Arbeitsspeicher aufrüsten

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
344
hallo

überlege mehr arbeitsspeicher aufzurüsten. hab im moment nur 16gb vor 1.5 jahren damals gekauft. wollte evtl. erstmal nur 8gb holen und später 8 dazu.

könnt ihr welche empfehlen
 
Mehr Infos, welche Programme nutzt Du und was für ram hast Du jetzt? Wieviele Slots sind noch frei?
 
Den selben .
Aber im Ernst ,es müssen schon spezielle Programme bzw ,
4 k Spiele sein ,damit es nicht reicht .
Bei den jetzigen Preisen würde ich es nicht machen .
Deine Cpu ist nicht high end und Grafiikkarte auch nicht.
Sind zwar Top aber nicht high end
 
Wofür? Zu viel Geld und langeweile? Was spielst du das die 1070 nicht reicht?
Und was ist mit SL gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
Dann eben nochmal .
Je ähnlicher auch Produktionsdatum ,umso besser .
Produktionsdatum ist nicht machbar ,ist mir klar .
Deswegen sollte man auch gleich immer Kit kaufen um möglichst gleich zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
assman17 schrieb:
Wofür? Zu viel Geld und langeweile? Was spielst du das die 1070 nicht reicht?
Und was ist mit SL gemeint?

@assman SL = second life
die 1070 sollte noch gehen, aber ich fürchte die cpu ist schon nicht mehr so doll. da gibts schon intel 6 & 8 cores mit 3,8ghz per

@Anna naja den den ich hatte kann ich schonmal knicken, viel zu teuer, da gibt es kits für 140 €
 
Ich hab mir für Photoshop hier im Forum 2*4GB zu meinen 2*8GB DDR3 dazugekauft. Würde allgemein auf gebraucht setzen, bei den Preisen. Läuft auch problemlos in den 2 Channels trotz unterschiedlicher timings etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
Von Mischbestückung ist immer abzuraten, wenn man auch die anderen bisherigen noch bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
Ja der passt schon, habe mir eben die Systemanforderungen angesehen von SL und behaupte nochmal das das Problem ein anderes ist. Dein System ist total oversized dafür. Ergo sagt mir meine Logik das es eher an der Software liegt und weniger an deiner recht guten HW.
Mal neu installieren vielleicht? Treiber aktuell?
Ich würde auch mal probieren temporär 5 Kerne zu deaktivieren, hatte auch mal ein Problem mit einem Singlethreadgame mit Multicoresetup.


LG
 
Du kannst über den MSI-Afterburner alle wichtigen Daten im Spiel anschauen. Sowohl die Auslastung des Systemrams, als auch die GPU-Ramauslastung.

Darüber hinaus noch viel nützliche Sachen wie CPU, GPU-Auslastung, den Takt, die Temperatur usw.
 
Schaby schrieb:
Du kannst über den MSI-Afterburner alle wichtigen Daten im Spiel anschauen. Sowohl die Auslastung des Systemrams, als auch die GPU-Ramauslastung.

Darüber hinaus noch viel nützliche Sachen wie CPU, GPU-Auslastung, den Takt, die Temperatur usw.

ja . den hab ich, es ist allerdings meist immer nur in sl der fall, sobald ne größere sim kommt, laggt das spiel
 
ne da läuft alles auf normal
 
:freak: Was soll denn "normal" heißen. Entweder es laggt etwas, dann ist irgend eine Komponente überfordert, oder eben nicht. Irgendwas ist aber mit Sicherheit immer der Flaschenhals.
 
Zurück
Oben