Arbeitsspeicher aufrüsten

Paddöö

Cadet 3rd Year
Moinsen ;)

Wie die Überschrift bereits sagt, wollt ich mein System bissl aufrüsten.. werd mir nächste Woche die AMD 6870 bestellen und hab jetzt aber noch ne Frage bezüglich vom Arbeitsspeicher..

Mein System sieht zur Zeit so aus:

Gigabyte P35C-DS3R -> http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2749#ov
Intel Q6600 @3.2GHz + Xigmatek HDT S-1283 Scorpion
Nvidia 8800GTX
Arbeitsspeicher sinds atm 2x2GB (Corsair XMS2 DHX 4GB Kit DDR2 PC2-6400)
Vista 64bit
Tagan easycon 530W
Antel NineHundred Gehäuse

Laut der Mainboard-Seite kann ich bis zu 8GB DDR2 und bis zu 4GB DDR3 verbauen.. könnt ich jetzt auch 2x2GB DDR2 (die ich schon habe) weiter im Dual Chan laufen lassen und mir jetzt noch zusätzlich 2x2GB DDR3 im DualChan einbauen?

Hätte dabei an die hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a338245.html

Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten :)

Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Da musst du dich für eine Möglichkeit entscheiden.

Richtig, entweder oder...

für was brauchst du 8 gb ram? zum zocken?
du wirst keinen unterschied merken weder bei 8gb ddr2 noch bei ddr3.
spar dir das geld oder kauf ne ssd wenn du unbedingt geld ausgeben willst.

Hmm okay, dann schonmal danke ;) 2GB DDR2 bzw 2x1GB würden sich wohl auch kaum lohnen oder?
Wenn nich werd ich mich wohl weiterhin damit begnügen, dacht halt ich frag mal, wenn die Preise grad im Keller sind.. Bezüglich der SSD, das hab ich mir schon überlegt.. wird aber erst in 1-2 Jahren dran sein, beim nächsten aufrüsten mit neuem Mainboard/CPU ;)

Arbeitsspeicher ist wie Geld, davon kann man nie zuviel haben :D

Aber meine Vorposter haben schon recht, zum zocken alleine zahlen sich 8GB Ram eigentlich nicht wirklich aus. Erst wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht, lohnt es sich über 4GB zu gehn ... oder wenn man vor einem Multimonitor-System sitzt :D da tut man schon öfter was "nebenbei".

greez

Erst wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht, lohnt es sich über 4GB zu gehn

stimmt, aber selbst mit den 4gb kann man viele "normale" sachen gleichzeitig machen, anders schauts dann im profibereich aus z.b. videoberabeitung

Zurück
Oben