Arbeitsspeicher-Aufrüstung

Chatman160

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
186
Hallo,
zur Zeit habe ich 2 DDR Riegel mit jeweils 256MB (insgesamt also 512MB RAM) DualChannel in meinem PC.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass z.B. beim Spielen von Need4Speed Most Wanted der Speicher mit 93%(wenn ich während dem Spielen alt+tab drücke) ausgelastet ist.

Ich habe das Asus P4P800S-X Mainboard, dieses unterstützt gar kein DualChannel.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen jetzigen Ram verkaufen soll und mir einen Riegel mit 1Gb hole. Bringt das mehr Leistung z.B. beim Spielen von Need4Speed Most Wanted? Hab da nämlich jetzt als mal ein paar vereinzelte Ruckler drin.

Aber die alles entscheidende Frage: Steigt der Stromverbrauch des PCs wenn ich jetzt einen 1GB Riegel reinmache anstatt meiner 2 Riegel a 256 MB?

Gruß
Chatman
 
Nein der Stromverbrauch steigt nicht erheblich (vl 0.5 W)
Und wenn du dir jetzt Sorgen in der Art machst, dein 300W NT reicht nichtmehr, das is nur Panikmache.
Wenn dein PC einzeln ruckelt und dann die Festplatten LED aufleuchtet, liegt es definitiv am Ram.
1 Gb sollten es schon sein, du wirst einen Geschwindigkeitzuwachs merken

David
 
Hallo,
also Grafikkarte hab ich die 9600XT!
Ich kann in allen Auflösungen (auch 640x480) spielen, es ruckelt immer. Deshalb denke, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

Ganz schlimm ist es bei Verfolgungsjagden mit der Polizei, da ist es ganz extrem.

Ich werde mir mol einen Riegel mit 1GB Ram (400, PC 3200, CL3) holen und hoffen, dass es damit besser wird.

Gruß
Chatman
 
wieviel speicher hat die grafik karte wenn sie 256 hat ist es kein wunder dass 640*480 mehr ruckelt also 800*600 oder 1024*768*
 
hol dir 2x512 die dann auch im DualChannel laufen lassen kannst und nicht 1 Riegel mit 1GB
 
@Honk0815:
sein Board unterstützt kein Dualchannel, deswegen ist es erheblich sinnvoller sich nur einen Riegel zu kaufen.
 
Hallo,
genau mein Board unterstützt leider kein Dualchannel, deshalb nur ein Riegel!
Die Grafikkarte hat 128MB. CPU = 2,8Ghz, 800FSB, HT, Northwood
 
Zurück
Oben