Arbeitsspeicher Einbau

m1ch4

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
34
Hallo,

wird sehr wahrscheinlich ein kurzer Thread, aber ich möchte eben nix falsch machen beim Einbau^^


Frage:

Ich habe zur Zeit einen DDR2 Riegel mit 533Mhz drin und möchte diesen demnächst durch zwei DDR2 Riegel mit 667Mhz ersetzen (Mainboard akzeptiert bis 667Mhz).

Kann ich die Riegel einfach fix austauschen und den PC wieder starten oder muss ich vorher aufgrund der neuen Taktung noch etwas im Bios ändern?



Danke & MfG
 

Malcolm123

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.198
Kannst du einfach tauschen, Taktung und Timings werden automatisch eingestellt.

Eventuell mußt du für stabilen Betrieb die RAM-Spannung erhöhen. Welcher RAM ist es?
 

m1ch4

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
34
Ok danke.
Welcher es nun letztendlich wird, steht noch nicht 100%ig fest, aber höchstwahrscheinlich der hier "Kingston KVR667D2N5/1G DDRAM2 1024MB PC667 Kingston CL5" (2x).
 

m1ch4

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
34
Danke für den Tipp, aber mein Board hält max. 2GB^^
 

ZotaC.T

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
841
Oh schade, das wusste ich nicht dann nimm deinen.
 
Top