Arbeitsspeicher Einstellung

joi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
64
Irgendwie hab ich das gefühl, dass bei meinem Arbeitsspeicher die Einstellung falsch ist.
Ich habe 1GB G.E.I.L DDR2 - 800 CL4 4-4-12

Ich hab nicht viel Ahnung von Einstellung bei RAM, aber ich glaube CPU-Z gibt mir andere Angaben.


Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich falsch liege oder was ich richtig einstellen muss.
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Naja...dein RAM kann die Timings 4-4-4-12 bei 400MHz.
Mom. läuft er mit 5-6-6-18.

Könntest die Timings mal manuell in's Bios einstellen.

Und vllt. wäre es besser, RAM und CPU 1:1 laufen zu lassen (--> Benchmarken! ;))
 

joi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
64
Wie kann ich die Latency denn im Bios ändern. Bisher konnte ich da nichts finden - ich hab ein Asus P5B Deluxe.


Was meinst du mit 1:1 laufen zu lassen, soll das heißen ich soll sie gleich einstellen oder die nur ein Benchmarktest unterziehen






:D was ein zufall beide ein R8
 

hübie

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.821
SPD werden grundsätzlich nach JEDEC-Spezifikation programmiert und dementsprechend vom Board ausgelesen.
Also wirst du das manuell einstellen müssen.



bye Hübie
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Müsstest mal in's Handbuch schauen...da steht das sicherlich drin, wie man die Timings manuell einträgt. (bei meinem Asus geht das unter Chipsatz-Einstellungen).

1:1 bedeutet, dass CPU und RAM syncron laufen.
Ich schätze mal, du hast einen C2D drin....dieser läuft Standard mit 266FSB. Du hast jetzt 400MHZ für deinen RAM eingestellt...

Ich denke aber, dass dder höhere Takt mehr Bandbreite bringt das syncrone laufen lassen.

P.S.: Der R8 ist ein sehr geiles Auto...stimmt schon! ;)
 
Top