Arbeitsspeicher kaputt?

foggy80

Lt. Commander
Salut!
Vor ein paar Wochen hab ich mir durch die Hilfe von FB einen PC für meine Mutter zusammengekauft und heute nun zusammengebaut. Schreck: Kein Bios-Screen, kein garnichts Screen...

Der Buzzer hört dabei nicht auf zu buzzen, was laut AwardBIOS kaputter Arbeitsspeicher bedeutet. Dieser Ist aber neu. Natürlich hab ich dann versucht den PC auf Single-Channel laufen zu lassen, auch mit nur einem DIMM, was dann auch funktioniert hat. Beim zweiten mal hats aber dann nicht mehr funktioniert, da kam dann wieder das buzzen. Geradeeben wollte der PC dann doch wieder anspringen und nun wird grad die HDD formatiert.

Arbeitsspeicher am Popo?

Danke für eure Hilfe!
foggy

Bin inzwischen am Verzweifeln...der PC macht mehr oder minder das was er will. Hab es geschafft Windows zu installieren, aber es spielt verrückt...und das hat es bei mir noch nie.
Es scheint so als ob der Speicher mal funktionieren würde oder nicht, mal geht der eine, mal der andere, mal gehen beide. Könnte ein MB Problem sein, oder?

Danke schonmal.
Das DVD-Laufwerk ist ein altes. Wenn das kaputt wäre, wär ich glücklich. Aber wird wahrscheinlich nicht so sein.
MB: Asus M2a-VM mit ner 690G NB
Grafikkarte: IGP
CPU: 4850e boxed
Speicher: MDT 2x1024 800MHz CL5
HDD: Caviar Blue 640GB

Weitere Symptome: Realtek LAN lässt sich installieren, bekommt aber keine ip zugewiesen, was er aber auf jeden fall eigentlich sollte.
Realtek Audio ist installiert, allerdings nur teilweise, Realtek Audio HD Treiber lässt sich von der CD nicht installieren, da kommt am ende der installation eine nichtssagende Fehlermeldung.
IGP scheint auch zu spacken, nach der Treiberinstallation von der CD fällt der Bildschirm beim Start von XP immer wieder aus.

Kann es sein dass wegen dem alten BIOS die CPU noch nicht unterstüzt wird? Die CPU ist ja relativ jung!
Edit: CPU wird vom BIOS korrekt angezeigt. Ich versuche jetzt trotzdem ein BIOS-Update.

Wegen dem Arbeitsspeicher bin ich mir nun sicher, ich glaube ich habe das vorhin nicht richtig geprüft: Einer geht, der andere ist defekt.
Falls der nicht defekte doch irgendwie mängel aufweißt, glaube ich aber kaum dass das solche symptome hervorruft.
Das heißt für mich, ich hab bei meinem PC-Kauf ein defektes MB und defekten Speicher bekommen. Scheint eine neue Strategie von Mindfactory zu sein...

Zurück
Oben