Arbeitsspeicher Kaufberatung

gyburc

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
23
Hallo ich wollte mir einen neuen PC zusammen stellen und hab mich für das MSI MPG B550 Gaming EDGE und für den Ryzen 5 5600X entschieden.
Jetzt brauch ich noch den RAM, hätte am liebsten 32 GB RAM und 4 Sticks mit RGB natürlich.
Hab jedoch gehört das die CPU nicht so gut mit einem vollbestecktem mainboard zurecht kommt und der RAM dann langsamer wird stimmt das ?

Hatte als RAM bisher die im Auge:
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Quad-Kit_1254724.html
 
Oh ja mein Fehler das war der falsche link, es sollte bei denen von gestern bleiben
Ergänzung ()

Bei denen vom link mit 3200MHz müsste es also kein Problem geben ?
 
@gyburc: wirklich nicht? die teile hatte ich dir gestern schon verlinkt. mehrfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Ich hab mit meinem Ryzen 3 Probleme mit G.Skill gehabt, habe sogar 2 verscheidene Kits getestet die auch auf der RAM-Kompatibilitätsliste standen. Crucial Ballistix läuft aber supi im XMP Profil. Der Crucial hat auch bessere Timings als die Konkurenz die auch cl16 Module anbietet. einen CL18 Ram würde ich mir nicht kaufen
 
Zurück
Oben