Arbeitsspeicher spinnen

Valentin16

Newbie
halli hallo ich hab nen problem und zwar hab ich mein rechner von 4gb Kingston arbeitsspeicher auf 8gb Corsair speicher aufgerüstet doch seit dem ich das gemacht hab stürt mir der rechner alle 30 min ab ich hab mkir mal den fehlercode notiert und hoff dass ihr mir helfen könnt

Stop: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800011C34E1B, 0x 0000000000000000, 0x00000080317B00A2

Ich hoff ihr könnt mir helfen da ich echt ratlos und au nen bissle genervt bin

MFG Valentin

Man sollte möglichst von einem RAM-Hersteller die RAMs nehmen und das auch mit gleichem Timing / Voltzahl -

nimm die von Cosair und stell das BIOS zunächst im BIOS auf "default" danach nach Vorgaben von Cosair die RAMs evtl. einstellen - aber wichtig wäre evtl. das Timing - CommandRate / 1T-2T-Timing / MA Timing - hier sollte "2T" (2N) eingestellt sein -

es kann auch mit beiden RAM-Versionen funktionieren, wenn das Timing auf "2T" gestellt ist - der langsamere RAM bzw. der am meisten Spannung braucht, in die ersten beiden Bänke einsetzen, die für DUAL_Channel dafür vorgresehen sind -

EDIT : ob beide "Pärchen" zusammen laufen hängt auch vom MB ab - dieses insbesondere -

Zuletzt bearbeitet:
ok schonmal vielen dank für die schnelle antwort ich werd des natürlich glei ausprobieren aber vorhin iser mir scho wieder abgestürtzt und diesaml mit der meldung vlt hängt das zusammen und deswegen post ichs einfach mal

Stop: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF960000825F7, 0xFFFFF98015979DC0,
0x0000000000000000

MFG Valentin

PS: die arbeitsspeicher von kingston sind neme drin die sin mir durchgebrannt deswegen hab ich jetzt nur noch 4 von Corsair

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Speicherfehler, der von WIN / VISTA ausgelöst wird - vorhanden ist er schon vorher - z. B. wenn Du WIN /VISTA installieren würdest -

stell die RAMs nach Herstellervorgaben ein - besonders auf das Timing achten - hier "2T" (2N) einstellen - und die RAMs mit dem höheren Spannungsbedarf als erstes einsetzen - es könnte so mit den Pärchen klappen - aber nicht unbedingt -

RAM-Spannung korrekt eingestellt?
Schreib mal, wie genau die Bezeichnung der Speicher ist.

Außerdem kannst du auch mal testen, ob es überhaupt der Speicher ist, der defekt ist.
Dazu einfach mal memtest86 starten (Download).
Musst dafür eine Boot-CD oder -Floppy erstellen bzw. das Image (Abbild) auf CD brennen bzw. Floppy schreiben.

Gr33tingz,
Sniper.

ok ich versuch au des mit dem memtest mal des hier ISO image for creating bootable CD (Windows - zip) auf ne cd brennen und dann beim start reinstopfen und über des boot menü drauf zugreifen oder wie funzt desß

Und i welche infos wie ich des einstellen muss hab ich auf der homepage von corsair au nich gefunden zumindest nix das mir i wie weiterhelfen würde :)

Des sin meine Speicher: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie)

Am besten schreib ich wohl glei mal mein ganzes system rein:

CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3000 MHz/ Mainboard: Giagabyte GA-EP35-DS3P Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 512

MFG Vale

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Speicher müsste normalerweise auf 2.1 Volt laufen (Link)
Auf die memtest-CD einfach mit dem Bootmenü zugreifen oder Bootreihenfolge so ändern, dass das erste Bootlaufwerk dein CD-Laufwerk ist.

Gr33tingz,
Sniper.

so also ich hab das memtest jetzt gemacht aber da wurde mir nix besonderes gezeigt die spannung die war schon auf 2,1 volt also hab ich da au mal besser die finger weggelassen aber ich hab hier im forum i wo gelesen das man auch die NB ein bischen erhöhen kann aber abgesehn davon das ich nich weiß für was die abkürzung NB steht bin ich mir au nich sicher ob das so sinvoll isch was haltet ihr davon?
Und desweiteren hab ich au noch hier im forum gefunden das man au manchmal nur die treiber neu installieren muss und das hat er mir bei dem bluescreen auch als möglichen lösungsweg vorgeschlagen nur ich hab im i net kein treiber für die speicher gefunden

MFG Vale

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben