Arbeitsspeicher wird nicht genutzt

Knuddelbearli

Commodore
Hallo.

habe einen 2600K verbaut mit 4x4 GB DDR3.

Es wird aber nie mehr als 8,4gb genutzt. Selbst wenn ich auf dem Desktop schon 8,4 in Nutzung habe ( Viele Tabs mit Bildern ) und dann ein Spiel starte zeigt mir Afterburner nur an wie zuerst 50mb rausfliegt und dann wieder 50mb geladen wird usw. währenddessen ist auch alles extrem träge usw. Bzw wenn zB im Hintergrund gerade ein Video lädt dauert selbst beim schreiben es oft 1-2 Sekunden bis die Buchstaben dann erscheinen.

Liegt da irgendwo ein Defekt vor? Wenn ja eher Ram oder im Memory Controller der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich gerade sehe das Afterburner immer 200-400MB mehr anzeigt wie windows. bin also wohl immer knapp unter 8gb

ram.jpg

Ob ein Defekt vorliegt kannst du ja testen, ala MemTest86+ und das übernacht laufen lassen...
oder du kannst ein frisches Windows installieren, auf einer anderen Platte und prüfst den Sachverhalt dort mal im Auge...

"Standby" bedeuted mehr oder weniger das dort Daten vorhanden sind, ergo gecached, die Abrufbereit vorliegen für schnellen zugriff...
Also ist das eine 98% Benutzung, was in deinem Screenshot angezeigt wird... aber warum das BS diesen Teil nicht freigibt wenn du ein Game lädst oder anderweitige Programme nutzt, kann ich dir nicht sagen...

Zurück
Oben