ARCTIC Liquid Freezer II 240 oder doch was anderes?

Deine Messungen zeigen auf jeden Fall, dass es in deinem Gehäuse zu warm wird. Mittelmäßiges Belüftungskonzept, hitzige Grafikkarte, hitzige CPU und dann noch 5 Festplatten - das passt schon zusammen.

Ich möchte dir keinesfalls ein NAS aufschwatzen. Nur sind 5 Festplatten als "Datengrab" im Gehäuse heute eher ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227
@Creeping.Death alles gut. Ja, ich sammele halt viele Daten, und dann sind es quasi Datengrab, aber eher wäre eine Lösung für mich, aus den 4 Platten davon eine Art externe Platten zu machen, die ich ab und zu anschalten würde... Weil der NAS würde dann unnötigerweise 24/7 laufen.

Zwischen offenem Gehäuse und geschlossenem Gehäuse, aber mit Decke und Frontür offen (also da ist immernoch Staubfilter davor) sind es ja ca. 2-3 Grad unterschied. Natürlich, wenn alles zu ist, dann ca. 10 Grad Unterschied. Aber ist das nich zu erwarten bei einem Gehäuse? Man kann ja nicht erwarten, dass es so ist wie als ob der offen ist? Oder macht es auch einen Unterschied, ob das Gehäuse unterm Schreibtisch an einer Art Ecke steht oder komplett frei?
 
Zurück
Oben