Artic Liquid III vs. Artic Liquid III Pro

@chris_2401 Perfekt, danke für den Hinweis. Zahle nun 40€ für die AIO.
Ergänzung ()

Hab jetzt noch die P14 Pro-ARGB als 3er Pack bestellt für 33€.
Dann tausche ich auch direkt den hinteren Lüfter im Gehäuse mit aus und habe alles über eine RGB Steuerung.

Die P14 RGB Lüfter lassen sich sicher auch noch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die 280er non pro jetzt 420pro (79503D, 7800X3D).
Tut sich ned viel, weil 5Grad mehr oder weniger sind meist wurscht.

Die pro "muss" man Lüfterkurve glätten, sonst sind die wirklich ein Düsenjet. Das gefällt mir für 5sek wenn ich PC einschalte, pustet alles an Staub weg :D

Beide neu und 6 Jahre Garantie, dann nimm was dir gefällt!

Würde mir eine davon holen...
Was halt ins Gehäuse passt.

https://www.computerbase.de/preisve...&cmp=3046258&cmp=3046346&cmp=3046295&active=1

Und informiert euch doch erstmal richtig wenns um die Wahl der richtigen Lüfter geht.
Die Arctic PRO Lüfter sind Lüfter mit hohem statischem Druck. Die sind gar nicht als Gehäuselüfter gedacht sondern für CPU Kühler und Radiatoren damit die viel Luft durch die Lamellen befördern.
Für Gehäuselüfter braucht man hohen Luftdurchsatz, aber der statische Druck ist quasi egal.

Die Pro sind ausserdem Laut auf maximalgeschwindigkeit. Die sind eigentlich dafür gedacht dass die auf ner Wasserkühlung sitzen und mit 40-60% Geschwindigkeit laufen aber dabei immer noch 2-3mmH₂O Luftdruck hinbekommen

Als Gehäuselüfter greif zu was leisem. Wenns Arctic sein soll, nimm die Bionix oder F14.
Und wenn alles leuchten soll, dann für CPU Kühler und Wasserkühluings-Radiator die P14 Pro und als Gehäuselüfter die P14 ohne Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Lüfter machen in meinen Augen gar keinen Sinn für reale Anwendungen. Arctic hat die nur deshalb rausgebracht, um mit der Konkurrenz mithalten zu können und in den Vergleichstabellen nicht zu weit zurückzufallen hinsichtlich maximaler Kühlung. In der Realität will niemand die Pro Lüfter so hoch drehen lassen, weil sie einfach viel zu laut sind. Zu beachten ist, dass manche BIOS ab z.B 80° die Lüfter auf 100% setzen, was echt super nervig sein kann mit Lüftern, die 3000 U/min können.

Zurück
Oben