• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 1 - Keine Stimmen -.-

sMooVi

Ensign
Tagchen, ich habe mir vor etwas über einem Jahr mal AC1 besorgt, bin damals aber nicht zum Spielen gekommen.

Nun hab ichs vor einigen Tagen installiert und konnte ohne Probleme spielen, bis....ja, bis ich zu den ersten Dialogen kam. Ich höre einfach keine Stimmen in den Zwischensequenzen. Ab und an höre ich meine Spielfigur kurz etwas sagen, aber das wars dann auch. Nach endlosem Googlen hab ich dann auch mehrere Lösungsansätze bekommen, die jedoch alle nicht funktioniert haben. Ich hoffe mal, hier kann mir einer weiterhelfen.

Auf meinem Rechner läuft Vista/Windows 7 im Dualboot, auf beiden Systemen wurde das Spiell installiert und auf beiden Systemen habe ich das gleiche Problem. Drinnen ist eine Realtek Onboard Soundkarte und dieses Problem scheint fast ausschließlich auf diesen zu bestehen.

Lösungsansatz a): Hardwarebeschleunigung in DxDiag runterstellen/ausschalten

Dies kommt nicht in Frage, da es unter DX10 und DX11 sowas nicht mehr gibt (Vista/Win 7).

Lösungsansatz b): Aktuelle Soundkartentreiber installieren

Auf beiden Systemen bereits versucht, hat keinen Unterschied gebracht. Sogar ältere Soundtreiber brachten keine Änderung.

Lösungsansatz c): In den Einstellungen des Sounds die Audiokanäle statt Quadrophonie auf Stereo umstellen. (Scheinbar sind die Stimmen vorhanden, aber können nur von hinten gehört werden)

Hat nichts gebracht, zumal Quadrophonie gar nicht eingestellt war, ich richte bei jeder Systeminstallation alles auf meine Kopfhörer auf. Falls die Frage kommen sollte: Ja, ich habe auch schon andere Boxen angeschlossen, das hat keinen Unterschied gemacht.

Ich habe keine Lust, mir wegen eines einzelnen Spiels eine neue Soundkarte zu kaufen, geschweige denn ein 5.1 System o. ä.

Das Spiel habe ich auf die neueste Version geupdated, nachdem ich dieses Problem bemerkte - es war auch vorher bereits vorhanden.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende (und auch mit der Motivation, weiterhin zu googlen). Kann mir jemand helfen?

Vollhorst5 schrieb:
jo ist ein Problem mit Onboard. Einfach neusten Treiber installieren hat zumindest bei mir geholfen

"Lösungsansatz b): Aktuelle Soundkartentreiber installieren

Auf beiden Systemen bereits versucht, hat keinen Unterschied gebracht. Sogar ältere Soundtreiber brachten keine Änderung."

Steht oben im Post.

@Vollhorst5

Dein Name ist Programm was? Lies mal was er geschrieben hat.

BtT

Probier doch mal Boxen an die Ausgänge der Soundkarte anzuschliessen an die Rear und Front Sound bei einem 5.1 System geleitet werden würde.

Hörst du die Stimmen darüber kannst du dir fast sicher sein das es in Windows selber einen Konflikt gibt.

ich habs schon gelesen, hab ja auch geschrieben ,dass es bei mir geholfen hat, außerdem hab ich ihn ja gefragt, ob er den richtigen treiber hat

Lol du hast den Post hinterher Editiert. Sehr schön drum rum geredet.

Heuball schrieb:
@Vollhorst5

Dein Name ist Programm was? Lies mal was er geschrieben hat.

BtT

Probier doch mal Boxen an die Ausgänge der Soundkarte anzuschliessen an die Rear und Front Sound bei einem 5.1 System geleitet werden würde.

Hörst du die Stimmen darüber kannst du dir fast sicher sein das es in Windows selber einen Konflikt gibt.

Eben gecheckt, ich höre darüber keine Stimmen. Weder Rear noch Front :/

Das Problem ist wohl irgendwo bei AC zu suchen, weil das Spiel so ne komische 3D Raumklang-Emulierung benutzen soll -.- Aber muss doch irgendwie möglich sein, etwas ähnliches einstellen zu können wie die Hardwarebeschleunigung unter XP.....

@Vollhorst: deine Links haben mich nicht weitergebracht, hatte genau die gleichen Lösungsvorschläge schon erwähnt, die dort eingebracht werden. Audiotreiber hatte ich schon 3 verschiedene, unter anderem den von dir erwähnten.

Hey Hou,

das habe ich im Netz gefunden:

Falls Sie Besitzer eines Realtek High Definition-, Soundmax HD- oder nForce Audiosystems sind, könnte es an einigen Stellen zu Störungen der Soundwiedergabe kommen. Damit man sich nicht weiter mit dem Problem herumquälen muss, geht man wie folgt unter Windows vor:

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert -> Systemleistung

Dort muss man den Schieberegeler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links bzw. auf 'Basic' stellen.

Zurück
Oben