• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

AF greift bei meiner X1900XT/512. Imgame-AA auch, wobei das optisch nicht viel bringt und AAA per Treiber will nicht :(

cYa

Bin jetzt auch durch.

Das es schwerer wird kann ich irgentwie nicht sagen, allerhöchstens unfair oder merkwürdig, weil man garnicht mehr verborgen handeln KANN.

Hoffen wir mal auf gute Mods oder einen Nachfolger der die Mankos dann ausbügelt.

edit : habs mal gespoiler, auch wenn ich nicht denke das es irgentetwas verrät...

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch nicht alle was am ende passiert bzw was man machen muss/kann... :rolleyes:

ParaDee schrieb:
@ Ich bin dann mal wech, das Ding bei Media Markt umtauschen....

Wenn die Software überhaupt tauschen!? Bin mir da nicht so sicher!
Ich habe es jetzt gegen Frontlines Fuel of War getauscht. Ich glaube Geld zurück wäre auch möglich gewesen, da ich noch Rückgeld erhalten habe, aber das wollte ich ja gar nicht. In dem Fall muß ich sagen ist der MediaMarkt wirklich kulant, war ja im Grunde mein Fehler.

Ab jetzt heißt es genauer hinschauen beim den Systemanforderungen. Demnächst erscheinen wohl Spiele die auch auf einem DualCore nicht mehr starten und einen > Quad voraussetzen, obwohl sie vielleicht sogar spielbar wären...

Mein Glückwunsch. ;)
Aber kauf dir lieber mal nen Dual-Core + Board. So teuer ist das Aufrüsten heute gar nicht mehr.

Ich habe auch kein High-End-Sys, kann aber alles akzeptabel spielen.

Ein dualcore bringt doch bei spielen immernoch viel zu wenig.

Wenn man den rechner für nix anderes Anspruchsvolles nutzt, wozu aufrüsten ?

Eine Frage zu AC: ich kann bei "Grafik-Optionen" das Multisampling nicht verstellen. Ist bei mir ausgegraut, ich kann es nicht anklicken. OS ist Vista Ultimate. Außerdem bleibt bei mir nach dem Spielstart die Windows-Bar unten eingeblendet. Das Spiel läuft quasi in einem Fenster. Wie kann ich das ändern?
Bin für jede Idee dankbar.

Grüße mmic29

Thx :). Bleibt nur noch das Multisampling-Problem. Steht bei mir auf 1/3, also wohl ganz niedrig. Warum ist das bloß ausgegraut? :rolleyes:

starte im explorer explizit die dx10 exe, dann kannst du es auch auswählen.

edit : nicht mehrere Tabs öffnen und dann erst antworten....

@ topic : was macht ihr noch jetzt wo ihr durch seid ?

flaggen und templer sammeln bringt ja garnix, türme klettern macht bei den mikrigen türmen garkeinen spaß...

Die Kirche in Akkon(?), das war ein geiles Teil und auch garnicht SOOO leicht den weg dort rauf zu finden.
Schade das es davon nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
so hab das Spiel auch durch. Hat Spaß gemacht, wenn auch zwischen durch etwas langatmig...
Manche Situationen erschienen mir doch etwas merkwürdig (bei Kämpfen) und die Kamera war nie so richtig auf Zack in sehr schnellen Situationen:p

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht und das Ende, ja, dass war ja wohl mega schlecht^^. Das schreit förmlich nach einem 2. Teil:freaky:

greetz

Es ist zum aus-der-Haut-fahren: selbst wenn ich das Spiel im Explorer unter DX10 starte (Auswahl im screenshot grau hinterlegt), kann ich Multisampling nicht verstellen. Treiber ist forceware 169.44. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee? Bin echt am Verzweifeln. :(

Mfg

Anhänge

• Screenshot - 16.04.2008 , 22_35_49.png
    Screenshot - 16.04.2008 , 22_35_49.png
    251,5 KB · Aufrufe: 445
Keine Ahnung woran es liegt. Bei mir funktioniert es (hab den gleichen Treiber).

Die Kämpfe werden auch ganz schön leicht mit der Zeit (auch gegen 20 Gegner kein Problem). Kontern ist meiner Meinung nach etwas zu effektiv. Am Anfang hatte ich schon bei 3 oder 4 Gegnern Probleme, weil ich nur sinnlos draufgeschlagen habe.

Die Kamera nervt auch teilweise (aber nur selten). Man macht nen schönen Konter und sieht nichts, weil ein Baum im Weg steht. Sonst ist die Ansicht gut.

Wie breche ich dem Gegner die Beine? Oder kommt das noch (bin vorm 4. Attentat)?

Ich finde das game nicht schlecht, die grafik macht einiges her nd macht auch gut atmosphäre nd auch die animationen nd der freiraum beim klettern und entwischen von gegnern is extrem gut gelungen. Es macht einfach auch manchmal nur spaß durch eine stadt zu springen, von einem dach zum anderen... nur, assassins creed hat kaum abwechslung und die story ist auch ziemlich öde... man reist von einer stadt zur anderen holt sich ein paar infos über sein opfer, ermordet es, dann wieder zurück zum meister und das gleiche nochmal von vorne, das ganze 9 mal und man ist durch... und die ständigen unterbrechungen in die gegenwart, nerven eher, als das sie in irgendeiner weise sinnvoll sind :freak:

ich denke assassins creed wäre ein extrem geiles game geworden... wenn man die ganze sache mit der gegenwart und erinnerungen weggelassen hätte und einige rollenspiel elemente eingebaut hätte... sprich, das man eine große spielwelt hat in der man quest machen muss, sich dadurch neue kombos, waffen, rüstung etc. kaufen kann. und noch ne spannende story draufgepackt hätte.

FAZIT:

wenn du auf einen sehr kurzen (und manchmal auch öden) actionreichen tripp durch das mittelalter als auftragsmörder hast, und auf jump'n run stehst ist assassins creed genau das richtige für dich, sonst sollte man sich die 40-50€ lieber sparen und die finger davon lassen ;)

so das war mein statement dazu :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Story ganz gut. Man hätte das Spiel nur Abwechslungsreicher machen sollen und auch etwas länger.

@TheNameless: kurios, aber ich habe herausgefunden, woran es bei mir liegt. In 1600x1200, was der nativen Auflösung meines TFTs entspricht, funktioniert Multisampling nicht. Wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle (z.B. 1280x1024), geht es :confused_alt:. Ich kann dann alle drei Stufen anwählen.
Muss ich wohl durch: durch die bloom-Effekte unter DX10 lässt es sich auch ganz gut in 1280x1024 zocken. Monitor interpoliert auch recht ordentlich.

Gruß mmic

Zurück
Oben