• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed Unity“ für Next-Gen-Systeme angekündigt

Der Trailer erinnert an den vom ersten AC. Das hat hoffentlich keinen tieferen Grund.
Französische Revolution wurde ja damals auch schon für AC II spekuliert. Da die Teile III und IV schon zu dieser Zeit spielen, finde ich das jedoch nicht mehr so schön.
AC IV war für mich der absolute Tiefpunkt der Serie, hoffentlich gibt es eine Kehrtwende
 
Whoozy schrieb:
Oh ja, Japan klingt wirklich interessant. Protagonist gehört dann zu einem Samurai bzw. Ninja Orden.

Ajo, noch eine Form Ninja in ein Schublade zu stecken. Dass sie Kundschafter waren, auch im Schlachtfeld in der Rüstung teilgenommen haben wird selten erwähnt, dafür wird der Ninja auf hattori hanzo reduziert.

Eher könnte ich mir ein AC in Japan bereits mit Europäern vorstellen wo ein "Ninja" in Berührung mit den Assasinen kommt weil er die Ausländer, welche zugleich Templer sind, nicht mag. Japan und somit die Stämme und dessen Kriegsherren haben sich ja mehr innerhalb bekämpft und sind weniger nach außen expandiert, sodass Samurai in Form als Templer ausscheiden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Die Qualität nicht gelitten?
Immer das gleiche Spiel mit anderer Grafik herauszubringen ist "nicht gelitten"?

manche haben schon als Fanboy Tomaten auf den Augen.

Wenn man keine Ahnung hat...aber brav die jährliche FIFA Ausgabe kaufen...
 
@pipip

Naja, ich kenne Ninjas nur als gut ausgebildete Meuchelmörder und Saboteure. Ich wollte keinesfalls die Ninjas in die Schublade stecken. Das sich die Japanischen Warlords gegenseitig bekämpft hatten weiss ich, aber auch nicht wirklich viel mehr über die japanische Geschichte.

Aber mit dem Satz...

Eher könnte ich mir ein AC in Japan bereits mit Europäern vorstellen wo ein "Ninja" in Berührung mit den Assasinen kommt weil er die Ausländer, welche zugleich Templer sind, nicht mag.

...stimmst du mir ja doch zu, das ein Ninja der perfekte Assassine wäre. :)
 
unique28 schrieb:
Ich hoffe aber sehr, dass sie dieses mal wieder mehr in in die Tiefe gehen werden. Eine handvoll Waffen und die immer gleichen Blocken/Blocken/Kontern Abläufe ziehen nicht mehr.
Doch genau diese Abkehr vom "gewohnten" Kampfsystem ist zumindest mir als Spieler ein Dorn im Auge. Da musste man in AC4 tonnenweise Nebenquests machen um ein halbwegs überlebensfähiges Schiff zu haben, bestimmte Kampfelemente werden mit einer kurzen Einblendung erklärt und danach soll man das Beherrschen etc.
Gerade beim letzteren bin ich fast verzweifelt. Sowas wie "Halte den Blick auf die Kanonen und Drücke dann Taste, um Kugelart zu wechseln" während man mitten im Kampf ist. Und in den Steuerungsoptionen sieht man auch nichtmehr was man da nun drücken muss. Davon gabs mehrere Situationen, und ich zumindest mag das nicht. Und mit Maus+Tastatur spielen macht seit Version 3 mir auch keinen Spaß mehr. Noch dazu diese Schleichmissionen und Lauschmissionen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm dafür, aber ich finde die zu schwer. Deshalb war ich bei Version 3 und 4 gezwungen einen Trainer zu benutzen...
In Version 1 und 2.0 galt es noch oft umherstehenden Templern auszuweichen, ihre Aufmerksamkeit nicht zu erwecken.

Auch Version 5 werde ich mir kaufen, aber wohl nichtmehr bei Release. Die Rahmenstory hat mich von Version 1 bis 2.3 so gefesselt dass ich wissen will, wie es weiter geht.
 
DannyBoy schrieb:
Den ersten Teil fand ich fad. Dafür hat der zweite Teil richtig Spaß gemacht. Alle anderen Teile kenn ich nicht und ich halte die Reihe für ausgelutscht./QUOTE]

Dein erstes Wort fand ich fad. Dafür hat das zweite Worte richtig Spaß gemacht. Den Rest hab ich mir gespart und ich halte dich für einen oberflächlichen [Hier Wort deiner Wahl einfügen]
 
Eigentlich war ich nach Black Flag mit der Reihe Fertig denn Storytechnisch hat der Teil mich so angewiedert. Bisher kam für mich nichts an Teil 2 ran. Der hier sieht interessant aus aber nachdem Ubisoft so auf die Story gesch... hat warte ich noch ab.
 
Teil Vier war einfach ein Fanservice-Spiel, leider. Der einzige Teil der Serie der noch mieser ist ist Revelations (aber was will man von einem "im letzten Moment" portierten 3DS Spiel auch erwarten).

Unity hingegen kann, was Haupt- und Rahmenhandlung angeht wieder spitzenklasse werden.
 
TheDuffman schrieb:
War eigentlich klar, dass das nächste AC in Frankreich spielt. Auf "Assassin's Creed: Black Flag" folgt logischerweise "Assassin's Creed: White Flag"

Sir, you won the internet today! :D :smokin:
Topic: Bin schon wahnsinnig darauf gespannt :D
 
Mich überzeugt die Reihe eigentlich auch nicht. Habe den ersten und vierten Teil gespielt. Black Flag auch bloß, weil meine PS4 ein bisschen Futter brauchte. Meiner Meinung nach bräuchte das Spiel vor allem folgendes:


1. ein viel differenzierteres Kampfsystem, das sich im Schwerkampf nicht auf simples (hirnloses) Button-Smashing beschränkt. Bspw. könnte man da mehr in Richtung Darks Souls denken. Infolgedessen wünschte ich mir weniger Gegnermassen, sondern eher wenige, herausforderndere Gegner.

2. Bitte kein "R2 gedrückt halten" + "Stick in Laufrichtung" für so komplexe Klettereien mehr.

3. Allein die ersten beiden Punkte würden gameplaytechnisch unheimlich zur Authentizität des Spiels beitragen. Stichwort Authentizität: Die Story. AC wirkt wie ein schlechtes 'Das Vermächtnis des Geheimen Buches' (das ja ebenfalls bereits ziemlich mies ist). Wenn ich bspw. an die französische Revolution denke, dann denke ich vor allem an extrem spannende Geschichte. Wenn man die einfangen könnte, und Assassinen und Co. ein wenig beiseite Stellen könnte, meinetwegen als Drahtzieher vieler Intrigen etc., wäre dem Spiel schon sehr geholfen.

Zusammenfassend ist mir ist mir AC im Moment wohl einfach zu kindisch...
 
Tut mir leid, wenn ich hier Menschen mit meinen Worten persönlich angegriffen und verletzt habe. Ich bitte um Verzeihung.

Aber die Meinung anderer zu respektieren scheint sich heutzutage als diffizil zu gestalten. Wie auch immer, wenn nichts mehr geht, dann wird eben ein argumentum ad hominem gezogen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob viele Mitmenschen mit den gesellschaftlichen Umständen unserer Zeit nicht klar kommen und zunehmend aggressiv werden. Fällt mir auf dieser Plattform immer wieder auf.

Aber hier geht es um das Spiel, insofern war es das letzte Wort meinerseits und klicke mich raus.
 
DannyBoy schrieb:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob viele Mitmenschen mit den gesellschaftlichen Umständen unserer Zeit nicht klar kommen und zunehmend aggressiv werden. Fällt mir auf dieser Plattform immer wieder auf.

:rolleyes:
 
@HeinMueck: so ungefähr könnte man es zusammenfassen ;) Aber leider ist (denke ich zumindest) die breite Abnehmermasse genau die, die solch ein Gameplay wünscht oder eben eine totale (teils äußerst dumm) inszinierte Story will.
Auf die alte Fancomunnity die eigentlich jedes Spiel ab spätesten AC:B nicht mehr prickelnd fand, wird wie schon gesagt nicht mehr gehört =(

Zum Thema Japan nochmal ;)
Es steckt wirklich viel Potenzial dahinter. Und egal ob jetzt im ersten Kontakt mit Gajins (=Fremden/Europäer) oder in der Zeit der Warlord-Kriege: Sie würden perfekt in das "Muster" der Assassinen passen. Leise, tödlich, vorsichtig, können sowohl Erkundschafter hinter feindlichen Linien als auch Auftragsmörder sein, etc.

Aber ich glaube da müssten wir darauf warten, dass mal ein Richtiger Fan Boss von Ubisoft würd...also nie ;D
 
@DannyBoy

Es hat genau eine Person unangemessen auf deine Meinungsäußerung reagiert.

Die zwei anderen Personen haben lediglich (ohne Aggression) darauf hingewiesen, dass deiner Meinung in ihren Augen eine nachvollziehbare Grundlage fehlt - da du die Spiele nach AC2 nicht kennst. Und dieser Einwand ist auch berechtigt.
 
falcon hat es sich hier längst zum hobby gemacht, andere meinungen in 100 schnipseln zerlegt zu zitieren und den schlaumeier raushängen zu lassen.

dannyboy hat sich nirgendwo widersprochen, alles was er aufgestellt hat, war nur eine vermutung mit dem wort "hält". und damit hat er vollkommen recht, das spiel IST ausgelutscht. um das sagen zu können muss man es nicht gespielt haben. das verstehen eingefahrene fanboys leider nicht.

und falls wieder jemand behauptet ich bashe das spiel, der hat sich geschnitten. ich werde mir black flag auch noch kaufen. denn die qualität ist immer sehr gut, wenn auch etwas überladen mit den späteren teilen, aber solche nebenaufträge werde ich in BF sowieso ignorieren und mich auf die story konzentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
dannyboy hat sich nirgendwo widersprochen, alles was er aufgestellt hat, war nur eine vermutung mit dem wort "hält". und damit hat er vollkommen recht, das spiel IST ausgelutscht. um das sagen zu können muss man es nicht gespielt haben. das verstehen eingefahrene fanboys leider nicht.

Ich halte die Erde für eine Scheibe.
Wenn ich sagen würde: ich halte die Erde für eine Scheibe, weil Weltraumfotos das imo so darstellen, dann hätte meine Meinung eine Basis.
So ist es nur eine "nicht ernstzunehmende" Phrase.
Ich würde die Meinung "verstehen", wenn er (bspw. aufgrund von Youtubevideos) die einfachen Kämpfe in jedem Teil bemängelt.
Zudem er es nicht nur "nicht gespielt" hat sondern erst garnichts(! Null Fakten) von ihnen kennt.

Für mich widerspricht sich das immernoch. genauso wie: ich kenn holzbursche nicht, halte ihn aber für einen 2,30 Meter großen rothaarigen Hünen mit grünen Augen. Woher soll ich das wissen? Richtig: kann ich nicht.

Aber etwas über eine Sache/Ding zu sagen, wovon man nicht das geringste weiss, ist halt suboptimal.
Du sagst es IST ausgelutscht. Das impliziert, dass objektiv(!) KEINER etwas dagegen sagen kann.
Was ist denn ausgelutscht deine Ansicht nach?
-Die Nebenmissionen? Die nerven mich schon bzw. würden sie, wenn sie eine Pflicht wären (wobei das ja zum Teil der Fall ist ->Schiff ausrüsten bzw. Gegenstände in "Ruf nach Freiheit" mit Adéwalé).
-Die Charakter? 3x Ezio (4x Desmond)? Für mich bspw. noch immer einige Fragen offen und ich könnte noch 10 Teile mit Ezio spielen.
-Das Kampfsystem? Es wurde immer wieder verändert, aber klar: noch viel zu leicht à la Tekken/Streetfighter - einfach Knöpfe drücken, wird schon gut gehen :D
-Die Grafik? Hat sich stets weiterentwickelt (mehr Details, Gimmicks, "Realismus") und mit BF bisher die Spitze erreicht (ob die Grafik "gut" ist ist subjektiv, ich finde bspw. die Grafik von Borderlands "besser" als von Crysis 3)

Oder ist es nur die "Anzahl" der Teile, was sie für dich ausgelutscht macht - selbst wenn es sechs (für dich) Weltklassespiele wären?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und so xD)
Wie mich die Menschen immer wieder amüsieren die im Vorhinein schon immer alles schlecht machen oder ebenso Sachen die sie nicht selbst ausprobiert haben. Dannyboy gehört halt zur 2. "Spezies".
 
was ich ausgelutscht finde habe ich doch angedeutet. und ich kann auch behaupten dass sie ausgelutscht sind, denn mit der meinung bin ich garantiert nicht allein

ich hab keine fakten zu black flag, aber ich vermute mal folgendes ist auch in black flag so:

-das sind zum einen die nebenbeschäftigungen die sich seit dem ersten teil durch alle teile ziehen. turm hoch, taste zum synkronisieren drücken und runter in die heuhaufen springen. und davon gibt es in jedem teil gefühlt 100 stück.

-irgendwelche objekte sammeln, federn bla bla. so viele dass ich da gar keine geduld habe, weil erstens die belohnung für diese harte arbeit ausbleibt und wenn es eine belohnung gibt, ist es etwas was ich nicht mehr brauche und mich null interessiert.

-renovieren

-auf der straße typen helfen, frauen befreien, taschendiebe aufhalten, menschen in einem umkreis belauschen usw.

das sind alles sachen die ich nicht mehr sehen will, das hängt mir zum halse raus. ich muss sie nicht machen, aber ich weiß dass es sie gibt und ich während der laufenden story damit belästigt werde, in eine art tutorial lande wo mir dieser müll erläutert wird. und dann kommt noch die ohnehin nicht übersichtliche menüführung, die die überschaubarkeit des spiel mindert.. spätestens im 3. ging mir das so auf die nerven. das ist ausgelutscht, wer was anderes sagt ist ein fanboy und gibt es nicht zu das es ausgelutscht ist, im inneren denkt er aber 100% genauso.

die sollen sowas lieber weglassen, oder besser noch dezimieren und das angebot von diesen tätigkeiten überschaubar halten. und mehr zeit in die story und kampfsystem stecken. das ist es angebrachter. aber das prinzip des spiel ist genial, vielleicht sollten sie ein neues spiel erfinden was nicht wieder assassins creed heißt. spielerisch sich aber ähnelt. meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
vielleicht sollten sie ein neues spiel erfinden was nicht wieder assassins creed heißt. spielerisch sich aber ähnelt. meine meinung

Kommt doch, Watch Dogs :evillol:

Nur Spaß, mal schauen wie Watch Dogs wird. Aber ich habe die Befürchtung, dass es Assassins Creed sehr ähneln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Klar sind deine "Mängel" schon verständlich (ein paar nerv(t)en mich auch).
Da alles jedoch Optional ist, ist es für mich irrelevant. Dann wäre für mich jedes Spiel scheiße, da es immer irgendetwas gibt, was man potentiell machen könnte und ich nicht gut finde.
Machen muss(! im Sinne vom voranschreiten im Spielverlauf) man die meisten Sachen nur ein/zwei mal (Ausnahmen wie: eavesdropping, das kam in BF schon mehrmals vor (5-6 mal?)). Der Rest gewährt dir halt Boni/was weiss ich.

Imo wirkliche Verbesserung muss es nur beim Kampfsystem (und vllt. der Grafik noch weiter :D) geben.
Auch mal vllt. einen teil nach Asien(in irgendeiner Dynastie mit Samurai bspw.) wäre Interessant.
Auch ist manchmal die Steuerung beim Klettern "hackelig" (mit 360Pad) - inwiefern amn aber hier etwas verbessern kann, kann ich nicht beurteilen (dann müsste man es ja schon eher ganz überdenken).

Dürfte ich fragen, was deiner Meinung nach dann ein geiles Spiel (ohne jene "Mängel") ist?
Mir fällt dann spontan ehrlich gesagt keins ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben