• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed Unity“ für Next-Gen-Systeme angekündigt

Welche änderungen ich mir bei Assassins Creed wünschen würde wären.

Das Klettern ist zu einfach. Man drückt einen Knopf und der Assassine klettert unermüdlich fehlerfrei durch die Gegend. Ich will ein bisschen gefordert werden beim klettern, das bedeutet z.B, beim abspringen von Vorsprüngen muss auf das timing geachtet werden. Ansonsten wars das und der Held ist tot, weil man entweder zu früh oder zu spät gesprungen ist ( ja ich denke da an die ersten Tomb Raider Teile, das klettern war dort kniffliger).

Kampfsystem müsste geändert werden.

Ansosnten gibt es keine großartigen Dinge die ich mir anders wünschen würde. Die beiden wichtigsten für mich habe ich genannt.

EDIT: Es gibt bestimmt noch andere Dinge die mir jetzt sofort nicht einfallen, aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau, deswegen sind sie auch nicht so wichtig für mich das diese geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
EpeeNoire schrieb:
Teil Vier war einfach ein Fanservice-Spiel, leider. Der einzige Teil der Serie der noch mieser ist ist Revelations (aber was will man von einem "im letzten Moment" portierten 3DS Spiel auch erwarten).

Revelations war nie auf dem 3DS augenverdreh.gif

Du meinst höchstwahrscheinlich Liberation.

HeinMueck schrieb:
1. ein viel differenzierteres Kampfsystem, das sich im Schwerkampf nicht auf simples (hirnloses) Button-Smashing beschränkt. Bspw. könnte man da mehr in Richtung Darks Souls denken. Infolgedessen wünschte ich mir weniger Gegnermassen, sondern eher wenige, herausforderndere Gegner.

Bei weniger Gegnermaßen stimme ich Dir zu. Aber Dark Souls hat doch kein gutes Kampfsystem. Derjenige, der als erster Zuhaut, kloppt den Gegner tot. Zumindest solange die Ausdauer reicht. Das ist alles andere als innovativ oder "differenziert". Das ist eher der gleiche Murks wie bei Gothic (3).

DannyBoy schrieb:
Aber die Meinung anderer zu respektieren scheint sich heutzutage als diffizil zu gestalten. Wie auch immer, wenn nichts mehr geht, dann wird eben ein argumentum ad hominem gezogen.

Du kannst Dir aber keine Meinung bilden, wenn Du es nicht gespielt hast. So einfach ist das. Da brauchst Du auch gar nicht auf beleidigte Leberwurst machen.
Ich halte es da wie Nuhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. verwechselt er was. Assassins Creed 4 und Assassins Creed Liberation HD, welches ja vorher auf der PSP rauskam. In nem anderen Forum hat auch vor einer Weile jemand geglaubt das AC Liberation HD der vierte Teil ist.

Was das Gameplay der AC Teile angeht: ich finds in Ordnung. Es ist keine Herausforderung, nie, nirgends. Aber das stört mich nicht, ich spiele die Serie wegen des Inhalts (Geschichte, ich weiß, es wird viel verwurstelt, usw., aber es gibt kein anderes Spiel was einfach mal unterschiedliche Epochen darstellt und man das teilweise frei erkunden kann).
Was die Nebenmissionen angeht: wirklich schlecht ist das Nebenmissionsdesign erst seit AC 3. Einige Personen, Vorgänge usw. in den Hauptmissionen waren teilweise nur schwer zu verstehen, wenn man die Nebenmissionen nicht gemacht hat (
z.B. Achilles' Tod erlebt man nur mit wenn man die Dorfmissionen alle abschließt...
).
Das selbe gilt für AC 4, das Spiel wirkt daher ziemlich abgekürzt und unübersichtlich.

Ubisoft muss einfach abwechslungsreichere Missionen bringen und Nebenmissionen müssen wirklich Nebenmissionen sein, eben wie in Assassins Creed 2.
 
Danke dass du mich an die Story von AC3 erinnert hast Relaxo. Jetzt muss ich wieder dadran denken, dass ich eine Stunde lang warten musste bis dieses Spiel endlich wirklich angefangen hat.
 
Wenn ich ein Klugscheisser wäre, würde ich mich davon fasziniert zeigen, dass bereits Spiele für die nächste Konsolengeneration angekündigt werden, obwohl die aktuelle doch eine Lebensspanne von 10 Jahren haben soll, von der allerdings schon fast ein halbes Jahr vorbei ist.
Wie wird denn die nächste Generation benannt werden, next-next-Gen?
 
HeinMueck schrieb:
Mich überzeugt die Reihe eigentlich auch nicht. Habe den ersten und vierten Teil gespielt.

Was ist das für eine blödsinnige Aussage? Du kennst zwei von sechs (bzw. sieben mit Liberation) und du behauptest kackfrech, die "Reihe" überzeugt dich nicht, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, was dazwischen passiert ist (sowohl storytechnisch als auch programm/steuerungstechnisch? Wäre so, als würde jemand nur Star Wars - The Phantom Manace und Star Wars - Return of the Jedi schauen und behaupten "Die Reihe überzeugt mich nicht".

Und sowas hat Wahlrecht -.-
 
Der gehört vermutlich in die Call of Duty Fraktion. Aber in die letzte CoD Fraktion wohlgemerkt, nicht zu den ersten Teilen. Denn die hatten noch Substanz.
 
Nach 3 Jahren kann man noch nichts zeigen? Aha. Wenn ich 3 Jahre an nem Projekt arbeite und meinem Chef dann kein Ergebnis liefern kann, macht den Job danach wohl ein anderer. Man stelle sich mal die Lohnkosten vor bis jetzt und wieviel es dann noch werden wird. Da muss ne alte Frau lange für stricken tun.
 
borizb schrieb:
Nach 3 Jahren kann man noch nichts zeigen? Aha[...]
Wer spricht denn von "können"? Sie wollen nichts zeigen und das auch nur im Bezug auf den Endkunden.
 
k, dann will ich mal meine persönliche Meinung kundtun :D
AC1: naja, ein/zweimal kann man das schon spielen (keine Ambition danach)
AC2: Top von der Athmosphäre und Story (das wohl beste AC wie sicherlich viele zustimmen)
Brotherhood: Von den Quests auch abwechslungsreich und athmosphärisch. (fand ich noch gut)
Revelations: nicht absoluter Schrott, aber wirkte für mich befremdend, wollte ich nicht wiederspielen. (anderes Entwicklerteam; nicht Ubisoft Montreal?)
AC3: schrott (ja, vernichtendes Urteil) hab ich deinstalliert noch bevor das Ende erreicht war. bin einfach nicht warmgeworden damit, auch wenn andere es vllt mochten (dachte danach kommt nur noch Schrott...)
AC4: ...Aufatmen ein typisches Ubisoft Montreal Game *Gott sei Dank!* Das Spiel macht mir wieder Spaß (bin immernoch am daddeln), bissl verbuggt noch teilweise.

AC5: fr. revolution... naja, nicht ganz mein wunschszenario, japan hätte mir auch besser gefallen, meine erwartung ist derzeit relativ mau bzgl. Neuerungen in der Spielemechanik und gute Story. Da gehöre ich definitiv nicht zu den Vorbestellern!
 
Der alte Reiz der fixen Fassadenkletterei und der Todesprünge in die Heuhaufen ist zwar verflogen, aber Black Flag hat mich positiv überrascht. Ich bin einfach kein eingefleischter "Open World" Spieler und hätte die Handlung gerne straffer und spannender, aber ich weiß, dass viele das anders sehen. Ebenso muss sich AC nach wie vor die künstliche Aufblähung durch die unzähligen Sammelgegenstände nachsagen lassen.

Den roten Storyfaden der Geheimbünde und Verschwörungstheorien habe ich auch irgendwie verloren. Schade, kann aber auch daran liegen, dass ich immer mit größeren Pausen spiele und darum den Anschluss irgenwie nicht mehr hatte.

Die Qualität und das Charakterdesign sind einer Premium-IP aber absolut würdig. Darum ist AC immer einen Blick wert. Für mich der beste Starttitel der PS4.
 
yama03061989 schrieb:
[...]
AC3: schrott (ja, vernichtendes Urteil) hab ich deinstalliert noch bevor das Ende erreicht war. bin einfach nicht warmgeworden damit, auch wenn andere es vllt mochten (dachte danach kommt nur noch Schrott...)
AC4: ...Aufatmen ein typisches Ubisoft Montreal Game *Gott sei Dank!* Das Spiel macht mir wieder Spaß (bin immernoch am daddeln), bissl verbuggt noch teilweise.
[...]
Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind :D Ich fande AC3 besser als AC4. Fande die Handlung i-wie fesselnder als bei BlackFlag. Auch hatte ich mehr das Gefühl im Charakter zu stecken bzw. mehr von seiner Vergangenheit zu erfahren. (Man bekommt ja im Grunde mit wie man gezeugt wird ;) )

@daddel_lars: Mit den Verschwörungstheorien etc. hast du finde ich auch vollkommen Recht. Wobei ja hier AC4 das erste mal in der "Gegenwart" etwas aus der Reihe getanzt ist (mit Abstergo Entertainment), was ich aber eigentlich nicht schlecht fand, man hätte jedoch mehr daraus machen können, wobei ich mal vermute, dass das widerrum in AC5 kommen wird.

Potenzial hat eigentlich sowieso jedes AC, allerdings ist es halt seit AC2 stark zum COD für RPGs mutiert, wie ich finde...
 
Assassin's Creed ist doch kein RPG augenverdreh.gif
 
Naja, das tut man ja quasi in jedem Spiel. Außer in Tetris. Und Pong.
 
Zurück
Oben