Assetto Corsa geht mit GT330 nicht

muellschlucker

Lt. Commander
Hallo, ich ich habe heute anscheinend 35€ aus dem Fenster geworfen?!
Weil ich mit meiner GT330 nur DirectX 10 hab und nicht 10.1 hab..

Hier mein System:
Medion Pc: MD8338
CPU: i530
GPU: GT330
RAM:4GB
Netzteil: http://www.imagebanana.com/view/finu4oms/CAM00128.jpg

Meine frage is ob ich mit irgendeinem Trick DirectX 10.1 installieren kann.

Wenn ich mit der GT330 nix machen kann hab hier noch 80-100€ liegen was könnte man da für eine neue Grafikarte einbauen? (Ambesten günstig)

Gruß:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schon schwierig die Systemanforderungen zu lesen wa? Wird niemals mit deiner Karte laufen acuh wenn du nen Handstand machst. Für 80-100 Euro kriegste nix neues was sich lohnt, aber gebraucht würdeste für den Betrag z.B. ne 570 kriegen

Haste dir überhaupt mal die Minimalanfoderungen für das Spiel angeschaut:
http://www.assettocorsa.net/hw-sw-requirements/

Minimum GT460, empfohlen GTX660. Was willlste da jetzt mit ner GT330?
Ich würd mich halt mal informieren bevor ich irgendwas kaufe....

Es geht in deinem Fall wohl nicht darum, dass du DirectX 10.1 installieren kannst/musst, sondern dass deine Karte das hardwareseitig einfach nicht unterstützt und daher kannst du auch nichts machen, außer eine andere Karte zu kaufen.
Von der reinen Leistung mal abgesehen...;)

Mit einer gebrauchten Karte wirst du wohl am besten wegkommen, GTX 570 geht für um die 80€ weg(weiß ich grad nur wegen eines anderen Threads) und für AMD musst du mal selbst schauen.

Mit einer GT330 willst du ein aktuelles Rennspiel spielen? :lol:
Schonmal die Anforderungen durchgelesen?
Unter eine AMD Radeon HD 6450 oder Nvidia GeForce GT 460 brauchst du nicht anfangen. Besser AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia GeForce GTX 660.

Hast du die GT330 im Internet gekauft? Schick sie zurück, dann hast du 30 € mehr in der Tasche.

edit:
Achso, das Spiel hat 35 € gekostet, ich dachte die Karte! Aber die ist ja in dem MD8338 schon eingebaut. Habs jetzt erst gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit deinem 350W Fortron Medion-Schrottnetzteil wirds dann auch spannend mit ner potenteren Grafikkarte.
Da seh ich Schwarz...

ne wird er nicht gemacht haben, das is nen 3 jahre alter aldi pc. btw mit dem netzteil kommst dua cuh nicht weit, das is für jegliche aufrüstung zu schwach!

Ja, das wär meine nächste frage gewesen ob mein Netzteil reicht...

Die 330 war in dem Fertig Pc den ich vor 3 jahren für 100€ gekauft hatte^^

Meint ihr ich soll mich irgendein 20€ Netzteil holen (Wenn ja welches) und ne 570?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht irgendein 20 € Netzteil, nimm ein vernünftiges bequiet mit 450-480 Watt. Das ist dann auch für einen eventuellen neuen PC gerüstet.
Und dann die schnellste Karte, die du für dein Geld noch kaufen kannst.

Auf keinen Fall ein Billignetzteil, die bringen die Leistung nicht und machen dein System nur instabil.
Dann eher noch ein gebrauchtes Qualitätsnetzteil. 450W solltens schon sein, schau mal hier im Marktplatz nach einem beQuiet, Enermax, Antec, Cougar oder Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die CPU reicht, die Leistung der Grafikarte ist hier entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht mehr der schnellste, wird vielleicht nicht für die maximalen Settings reichen, aber hat immerhin 4 Kerne und ist deutlich schneller als die Mindestangabe "Intel Core 2 Duo 2,4GHz".

Aber viel entscheidender ist die Grafikkarte ;).

Auf was für einer Auflösung willst du denn spielen?

Die Systemanforderungen des Spiels scheinen mir eh recht unschlüssig. Minimum AMD 6450 oder NVIDIA 460?
Zwischen diesen Karten liegen Welten. Vielleicht wurde die 460 wegen fehlender DX10.1/11 der 200er Serie angegeben.

Ich denke mit einer 6770/7770 wird das Spiel schon anständig laufen (wenn es nicht zwingend FullHD oder hohe/sehr hohe Settings sein müssen).
Die liegt auch in deinem Preisbereich.
Die 7770 ist mit 80W auch sehr genügsam. Die CPU ist auch recht sparsam.
Da sollten die 300W (12V) des NTs locker reichen.

Ich glaube bei den FSP NTs gibt es solche und solche. Einige sind so schlecht, dass sie unabhängig von geringer Belastung aus Sicherheitsgründen (für Haus und leben;)) gewechselt werden sollen. Andere sollen auch völlig in Ordnung sein (innerhalb Ihrer Specs).

Ok sonst würde ich ne 570 nehmen / besorgen und ein gutes Marken Netzteil wie mess ich aus wie Hoch/ Breit das Netzteil sein darf ?
Ergänzung ()

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Auf was für einer Auflösung willst du denn spielen?

Die Systemanforderungen des Spiels scheinen mir eh recht unschlüssig. Minimum AMD 6450 oder NVIDIA 460?
Zwischen diesen Karten liegen Welten. Vielleicht wurde die 460 wegen fehlender DX10.1/11 der 200er Serie angegeben.

Ich denke mit einer 6770/7770 wird das Spiel schon anständig laufen (wenn es nicht zwingend FullHD oder hohe/sehr hohe Settings sein müssen).
Die liegt auch in deinem Preisbereich.
Die 7770 ist mit 80W auch sehr genügsam. Die CPU ist auch recht sparsam.
Da sollten die 300W (12V) des NTs locker reichen.

Ich glaube bei den FSP NTs gibt es solche und solche. Einige sind so schlecht, dass sie unabhängig von geringer Belastung aus Sicherheitsgründen (für Haus und leben;)) gewechselt werden sollen. Andere sollen auch völlig in Ordnung sein (innerhalb Ihrer Specs).

Ich spiele mit einer Auflösung von 1600x900/20Zoll reicht für mich (+2 Monitor 1280x1024) , Neues Netzteil is denke ich mal zur eigenden Sicherheit pflicht, was nun 570? oder eine 7770? Reicht das Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Da is die frage was sicherer ist ne neue 7770 oder ne gebrauchte 570...was meint ihr?

Für welche spiele würde die 570 mit meiner alten Kombi noch reichen? wenn ja auf welchen einstellungen?

Und muss ich beim Netzteilkauf irgendeine Größe beachten?

Zuletzt bearbeitet:
LuckyNuke schrieb:
Und mit deinem 350W Fortron Medion-Schrottnetzteil wirds dann auch spannend mit ner potenteren Grafikkarte.
Da seh ich Schwarz...

aha, zufällig ist FSP eines der besten Netzteil Hersteller
Jedes aktuelle Marken Netzteil ist ein FSP

ne gtx 750 gekauft, dann kannste auch dein netzteil weiternutzen.

scheinst ja keine großen ansprüche zu haben;) mehr investieren würde ich nicht.

Zurück
Oben