News Astral GeForce RTX 5090 Edition 20: Asus bringt noch eine RTX 5090 mit 800 W und AMOLED

@Madjack92 Nein, keine Sorge, das ist eine CO2-Löschanlage. Wenn eine Karte dieser Preisklasse anfängt zu qualmen, hält der Nutzer vor Entsetzen eh die Luft an. Ist daher völlig unschädlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
Wenn ich nicht schon eine 5090 hätte, wäre DAS definitiv meine Wahl, nun heißt es aber schlichtweg "too little, too late".

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
steirerblut schrieb:
Ist das mit dem Oled Display neben dem ~50-100°C warmen Kühlkörper eigentlich eine gute Idee?
Asus denkt sich halt "wenn schon burn in, dann richtig" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Araska
Das ist mal wirklich eine sinnvolle Entscheidung - GPUs und Speicherchips gibt es im Überfluß.
Da sollte man doch einfach nochmal ein neues Model der 5090 auf den Markt bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Dessi: Wo liegt das Problem?

Das Teil hier benötigt genauso eine GPU und einen Satz Speicherchips wie jede andere 5090 auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wenn es keine Speicherchips gibt und viel zu wenige GPUs...dann folgt daraus was ??
Keine Karten im Handel !
Bzw. nur 100 Stück weltweit...und man kann es sich komplett sparen so einen Mumpiz rauszubringen, den kein Mensch kaufen kann - außer bei einer Auktion in China oder Dubai.
Läge das Teil jetzt mit 100 Stück bei Mindfactory und mit 100 Stück bei Alternate...wäre das war anders. Aber das wird nicht passieren. Deshalb ist alleine die Neuvorstellung schon ein Witz.
Früher hat man dazu gesagt: Paper Launch

...was man heutzutage alles braucht, um zu zocken:D:D
Muss ich das Ding mit Kaviar füttern???

@Dessi : Du mißverstehst.
Asus will die Karte gar nicht in Stückzahlen verkaufen, oder auch nur produzieren.

Es geht rein um mediales Tamtan; darum, daß in den einschlägigen Youtok und Instafluencer-Kanälen pubkikumswirksam von einer neuen Asus-Hypercard berichtet wird.

Und den Job erfüllt die Karte ganz wunderbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
Das stimmt sicher auch !
Gleichzeitig will man auf Youtok auch die "Muss ich haben" Einstellung von potenziellen Käufern anfeuern - und wenn sie die dann eingestellt/gefestigt hat, dann gibt es die Karte nirgends. Deshalb schaue ich so Zeugs gar nicht mehr an.

Schon bald wird ein statisches Prüfgutachten für den Einbau einer GPu erforderlich.

Was sich manche hier so aufregen... Seid halt nicht in der Zielgruppe und was Asus macht kann euch gelinde gesagt vollkommen egal sein.

Ich feiere das, schon allein weil ich sowas ähnliches mit nem rustikalem 3D Druck Case + Messingteilen auf ner 5080 auch schon gemacht hab mit dem Display vom Rog Ryuo, wo mir die Idee direkt ins Hirn geschossen ist als es vorgestellt wurde.
Und an dem Rand sind übrigens nicht so hohe Temperaturen als das es dem OLED schaden würde, nur mal so nebenbei.... Der dazu gebastelte Messingholder mit eingelassenen Magnet regelt auch das Gewicht easy.

Wenn ich das Geld hätte würde ich die sofort kaufen. Je fetter und übertriebener desto besser :D

Na hoffentlich aber für minimum 7000€ damit sich der Pöbel sowas nicht leisten kann.
EDIT: Verdammt, gerade gelesen. Nur 4000€, was soll denn das :grr:

Hat was von Wärmepumpe irgendwie. Wär schon was aber die kann ich mir definitiv nicht leisten. Ich frag mal für einen Freund - was soll die kosten?
Ergänzung ()

Steve! schrieb:
Nur 4000€, was soll denn das
Wo steht denn das? Habe ich nirgendwo gelesen. Wär ja ein Schnapper:hammer_alt:

und auch diese Karte wird wieder ihre Käufer finden und die komplett falschen Signale senden, was die Preisgestaltung angeht ...

Ich sage es hier und jetzt die 5090Ti für 5090€ UVP kommt noch damit Nvidia keine neue Generation machen muss die Kapazitäten frisst :D

Und dann kommt RTX6000 aus der Samsung und oder intel fab ^^

PusteBlume0815 schrieb:
Wo steht denn das? Habe ich nirgendwo gelesen. Wär ja ein Schnapper:hammer_alt:
Der User hat den Preis der Matrix genommen die 3999,- Euro kostet.
Die 20 Jahre Version hat noch keinen Preis.

Wenn Du auf Seite 1 auf den Link klickst kommst du zum Matrix Test.

Zurück
Oben