News Astral GeForce RTX 5090 Edition 20: Asus bringt noch eine RTX 5090 mit 800 W und AMOLED

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, GOOFY71, herrStreusalz und 2 andere
In schwarz-gelb? In Schalke kauft die keiner... 🤯 🤣

Für mich müsste die Karte eh farblich auf mein Corsair Frame 4000D Vault Nova abgestimmt sein. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Wenn man die eh schon so dick macht, kann man die Lüfter und Lamellen 90° drehen und die warme Luft gleich an den Slotblenden rausblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma
Hässlichkeit kennt keine Grenzen, diese Designs werden ja immer schlimmer. 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: martma und herrStreusalz
Dann kann ich ja meine RTX 5090 Geringverdiener-Edition gegen dieses elitäre Modell tauschen damit ich endlich mal besonders bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, Fliz, the_IT_Guy und 4 andere
Das nimmt einfach nur noch grenzenlos bescheuerte Ausmaße an. Anders kann man das nicht mehr beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, martma und MGFirewater
Ironie: fun-fact der zusatzscreen egalisiert die Mehrleistung der 800w spezifiaktion direkt wieder :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
El_Chicano schrieb:
weiss man schon, was das kosten wird?
Ich vermute, Leute die nach dem Preis fragen, sind nicht die Zielgruppe fuer diese Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, Zynicus, El_Chicano und 3 andere
... gibt es diese Karte dann auch als Dhahab-Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und herrStreusalz
Sieht ein bisschen aus wie "Ziegelstein Scheich-Edition"... Mein Fall ist es nicht, aber mit Dämmung drüber, why not?

Edit: Ist es nicht gröbst fahrlässig, einen eh schon nicht soo soliden Steckverbinder 33% über Spezifikation zu betreiben?

• Gefällt mir
die Dubai Schokolade unter den Grafikkarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92 und the_IT_Guy
Kein Echtgold? Dann ohne mich :D

Kann man den Controller direkt anschließen und auf dem Display zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
brooklands schrieb:
Und wieder nur eine doppelte Slotblende... Naja, wenn der PCI-E-Slot dann den Geist aufgibt kann Asus ja auch wenigstens wieder ein Mainboard verkaufen. Die richtige Klientel dafür wär's bestimmt.
Nur wenn man sie vertikal einbaut...hochkant sind auch 5 Kg kein Problem

WTF!?!?!? Und wieder nur ein einziger 12V-2x6 Stecker???:heul:
Ansonsten, würde ich die sofort nehmen, den Platz dafür hätte ich doppelt und dreifach!
Nur extra ein BTF-fähiges Mainboard dafür zu besorgen sehe ich absolut nicht ein!!!

• Gefällt mir
Ist das mit dem Oled Display neben dem ~50-100°C warmen Kühlkörper eigentlich eine gute Idee?

OLED-Displays sind mittel bis stark hitzeempfindlich, besonders im Vergleich zu LCD- oder LED-Displays. Die organischen Materialien degradieren bei hohen Temperaturen deutlich schneller.

Wichtige Temperaturgrenzen für OLED:

Anwendungsbereich​
Betriebstemperatur​
Kommerzielle OLEDs (Smartphones, Monitore)0°C bis 40–50°C
Industrielle OLEDs-20°C bis 70°C (einige bis 80°C)
Automobil-OLEDs-40°C bis 85°C (speziell ausgelegt)
Lagerungbis 60–80°C (nicht dauerhaft)

Warum 50–100°C auf einer Grafikkarte problematisch ist:

1. Beschleunigte Degradation: Oberhalb von 60°C destabilisieren sich die OLED-Materialien deutlich; die Lebensdauer sinkt drastisch
  2. Burn-In-Risiko steigt: Hitze beschleunigt den Verschleiß organischer Leuchtdioden und erhöht Einbrenneffekte
  3. Maximaltemperatur überschritten: 100°C liegt weit über dem typischen Maximum von 70–85°C für spezialisierte OLEDs
  4. Kleber/Verbindungen können lösen: Bei hohen Temperaturen können Verklebungen versagen

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Madjack92, MGFirewater und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben