Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Astral GeForce RTX 5090 Edition 20: Asus bringt noch eine RTX 5090 mit 800 W und AMOLED
Darklordx
Admiral
In schwarz-gelb? In Schalke kauft die keiner... 🤯 🤣
Für mich müsste die Karte eh farblich auf mein Corsair Frame 4000D Vault Nova abgestimmt sein. 😁
Für mich müsste die Karte eh farblich auf mein Corsair Frame 4000D Vault Nova abgestimmt sein. 😁
Ironie: fun-fact der zusatzscreen egalisiert die Mehrleistung der 800w spezifiaktion direkt wieder 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chicano
Cadet 2nd Year
weiss man schon, was das kosten wird?
dh9
Lt. Junior Grade
Ich vermute, Leute die nach dem Preis fragen, sind nicht die Zielgruppe fuer diese Grafikkarte.El_Chicano schrieb:weiss man schon, was das kosten wird?
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Sieht ein bisschen aus wie "Ziegelstein Scheich-Edition"... Mein Fall ist es nicht, aber mit Dämmung drüber, why not?
Edit: Ist es nicht gröbst fahrlässig, einen eh schon nicht soo soliden Steckverbinder 33% über Spezifikation zu betreiben?
Edit: Ist es nicht gröbst fahrlässig, einen eh schon nicht soo soliden Steckverbinder 33% über Spezifikation zu betreiben?
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Kann man den Controller direkt anschließen und auf dem Display zocken?
Stanzlinger
Lt. Commander
Nur wenn man sie vertikal einbaut...hochkant sind auch 5 Kg kein Problembrooklands schrieb:Und wieder nur eine doppelte Slotblende... Naja, wenn der PCI-E-Slot dann den Geist aufgibt kann Asus ja auch wenigstens wieder ein Mainboard verkaufen. Die richtige Klientel dafür wär's bestimmt.
WTF!?!?!? Und wieder nur ein einziger 12V-2x6 Stecker???
Ansonsten, würde ich die sofort nehmen, den Platz dafür hätte ich doppelt und dreifach!
Nur extra ein BTF-fähiges Mainboard dafür zu besorgen sehe ich absolut nicht ein!!!
Ansonsten, würde ich die sofort nehmen, den Platz dafür hätte ich doppelt und dreifach!
Nur extra ein BTF-fähiges Mainboard dafür zu besorgen sehe ich absolut nicht ein!!!
El_Chicano
Cadet 2nd Year
dh9 schrieb:Ich vermute, Leute die nach dem Preis fragen, sind nicht die Zielgruppe fuer diese Grafikkarte.
Touché
steirerblut
Lt. Commander Pro
Ist das mit dem Oled Display neben dem ~50-100°C warmen Kühlkörper eigentlich eine gute Idee?
OLED-Displays sind mittel bis stark hitzeempfindlich, besonders im Vergleich zu LCD- oder LED-Displays. Die organischen Materialien degradieren bei hohen Temperaturen deutlich schneller.
Wichtige Temperaturgrenzen für OLED:
Anwendungsbereich | Betriebstemperatur |
|---|---|
| Kommerzielle OLEDs (Smartphones, Monitore) | 0°C bis 40–50°C |
| Industrielle OLEDs | -20°C bis 70°C (einige bis 80°C) |
| Automobil-OLEDs | -40°C bis 85°C (speziell ausgelegt) |
| Lagerung | bis 60–80°C (nicht dauerhaft) |
Warum 50–100°C auf einer Grafikkarte problematisch ist:
- Beschleunigte Degradation: Oberhalb von 60°C destabilisieren sich die OLED-Materialien deutlich; die Lebensdauer sinkt drastisch
- Burn-In-Risiko steigt: Hitze beschleunigt den Verschleiß organischer Leuchtdioden und erhöht Einbrenneffekte
- Maximaltemperatur überschritten: 100°C liegt weit über dem typischen Maximum von 70–85°C für spezialisierte OLEDs
- Kleber/Verbindungen können lösen: Bei hohen Temperaturen können Verklebungen versagen