ASUS Dienste nach BIOS Update fehlerhaft

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Nach einem BIOS Update des Boards TUF Gaming Z490 plus werden ASUS Dienste als nicht ausführbar gemeldet - sh Screenshots.
Die ASUS Suite usw. wurden danach alle auch geupdated. Die Dienste wurden geprüft, stehen auf automatisch und werden offenbar nur bei Bedarf aktiv gelassen, das heißt starten kurz und schalten sich wieder ab. Dennoch kommen die irritierenden Fehlermeldung von den Diensten zum Board.
Kennt das jemand??

Danke für jeden Tipp
Gruß
Lothar
 

Anhänge

  • ASUS Dienste.jpg
    ASUS Dienste.jpg
    99 KB · Aufrufe: 149
  • Bootfehler Asus.jpg
    Bootfehler Asus.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 151
Alles entfernen und Avira gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Connor MC, Mr.Präsident und 6 andere
der Vorschlag ist recht pragmatisch - aber wohl nicht falsch. Ehe man lange Versuchsreihen durchführt geht es auch ohne diese Tools. ASUS hat hier Tools mitgegeben die nicht wirklich unbedingt laufen müssen
Hab alles deinstalliert. Aus Erfahrungen mit fast allen Virensuchern halte ich dagegen Avira für das Programm, das am wenigsten Ärger macht und dennoch gut funktioniert.
Die Deinstallationsroutine von ASUS ist aber nicht gut, es blieben sehr viele Ordner und Dateien zurück, die man dann manuell beseitigen muss.
 
Zurück
Oben