ASUS EAH6950 DCII Voltage + Clock Unlock

Meine Karte habe ich am Mittwoch bei Mindfactory geordert.

Taktraten habe ich noch nicht nach gesehn, mir fällt nur auf, dass sie sehr schnell hochschaltet (Flash-Videos zB.).

stone1978 schrieb:
Die Frage ist was genau bei einer Hardwarelimitierung gemacht wird?
Da kann ich leider auch nix zu sagen, da ich da schon lang nichtmehr auf dem laufenden bin.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass zB. Lasercut o.ä. als nachträgliche Methode auch heutzutage noch möglich sein könnten.
Softwaretechnisch wüsste ich garnicht, wie es gehen sollte.
 
Hallo. Ich bin gerade dabei meine Asus6950DC2 zu flashen. Allerdings scheitere ich schon an banalen sachen.
Die Bios vom Slipknot habe ich geladen sowie AtiFlash.
Jetzt weis ich nicht wie man vom Usb stick bootet. Was muss ich da machen? Habe ubcd und unetbootin geladen. Ubcd.iso mit unetbootin auf meinen usb ausgeführt. Was mache ich jetzt oder was mache ich falsh?
gruß
 
Oder ganz einfach:

- http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html

herunterladen und auf einen USB-Stick entpacken (Dateien sind unsichtbar). ATIFlash + Bios von Slipknot ebenfalls auf den USB-Stick kopieren. Vom Stick booten und dann mit dem Befehl C:\>atiflash -f -p 0 cayman.bin auführen.

Hat schon jemand den Lüfter im Idle heruntergeregelt? Ich kann selbst beim Duty cycle min 0% eingeben und der Lüfter dreht nach wie vor auf der selben Drehzahl (1080RPM). Würde die beiden im Idle aber gerne auf etwa 800RPM drehen lassen, gibt's da 'ne Möglichkeit?

Gruß
 
Irgendwie gehts net. Ich gehe ins Bios stelle es so ein das Bootdevice1 auf usb ist und dann kommt schwarzes bild mit dem Text" Datenträger entfernen" drücken sie eine taste das mache ich auch und dann starten windoof 7. was mache ich denn falsch?
 
Du musst den Stick mit dem folgenden Tool formatieren. Das USB-DOS zum Beispiel in C:\ entpacken und dann dieses Verzeichnis bei Create a DOS startup disk im Tool angeben.
Hier: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Dann ATIFlash + Bios.rom ebenfalls ins USB-Stick-Verzeichnis packen.

Hab' mich mit dem direkten Kopieren auf den Stick vertan.
 
@ Mr Balde weniger als 1080RPM gehen wohl nicht ohne hardware Modifikation.

Wie weit habt ihr die Karte so Übertaktet ?

Bisher bin ich bei 950/1350 @1.21v. Ich mache zum Test 10 Crysis loops mit max settings und 16xAA .
Die Lüfter drehen bei max. 20% auf 1250RPM und die GPU geht max auf 69°C :D

Die Stromaufnahme überwache ich mit einem Energiemessgerät. In der Spitze zieht mein Rechner mit diesen Einstellungen 326W, und im Mittel ca. 280W. Wenn ich für die CPU und das System ca.140W abziehe, bin ich immer noch bei ca. 186W für die Graka in den Spitzen. Da die Stromversorgung für die Graka bis 220W ausgelegt ist, dürfte noch alles im grünen Bereich liegen.

Maximal bin ich auf 1000/1375@ 1.26v gegangen was aber nicht stabil war. Mit dieser Einstellung hatte ich eine Stromaufnahme von 356W in der Spitze für das System. Was auch grenzwertig ist. Außerdem hat mein Netzteil auch nur 350W combined power.

Edit: Furmark sollte man mit den oben genannten Setting aber auf keinen Fall starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das Windows7 Top ist. Bin ein wenig am verzweifeln.
Also wenn ich Hp-Usb Storage Tool ausführe und hacken auf Create a DOS startup Disk using ......at was muss ich denn da einfügen? Wenn ich nichts einfüge kommt da fehler meldung there are no DOS system files bla bla......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du formatierst zuerst und dann kopierst du das USB DOS rauf damit du ein Betriebsystem am Stick hast

lg
 
ok scheinbar ist usb stick kaputt. bei formartieren kam fehler faild by make usb bootable. ach so ein ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt er sich denn über Windows formatieren?
 
Kurzer Einwand: Ist einer der stolzen EAH6950 Besitzer bei Guru3D.com registriert? Der kann ja mal suggesten, dass die Voltage Control bei der DCII leider noch nicht verfügbar ist. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf den SmartDocotr. Das ist 'n blödes Tool. :p

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=305901&page=30
hehehehehehe shit ;-)
War ja nur ein harmloser Thread mit bösem Titel. :D
Kann man die Karte zu Not auch mit BootCd flashen?
Du kannst 'ne CD erstellen mit DOS und dem ATIFlash + BIOS. Doch dann würde ich sicherheitshalber auch noch ein Backup-Bios der originalen EAH6950DCII drauf brennen. (Hab's hier im Thread irgendwo gepostet).

Gruß
 
Geschafft. Slpipknot rom ist drauf 1536 Shader,gpu 890mhz,Memory 1375.mhz. Danke für die hilfe und geduld.
 
Super. :daumen:
 
Leider lässt sich meine nicht freischalten ......... ;-/

BlueScreen
 
Zurück
Oben