ASUS GeForce GTX 480

Franknatic

Lieutenant
Hi, ich habe vor einigen Monaten sehr günstig eine neue GTX 480 bekommen. Bin mit der Leistung auch vollkommen zufrieden. Leider hat sie noch den Standard nVidia Lüfter = Laut bei Last.

Was kann ich am besten tun, gibts ein Volt Mod? Oder gleich einen neuen Lüfter kaufen?

Oder Karte verkaufen und lieber 100€ Aufpreis bezahlen für eine 570GTX?

Gruß N1ghtmare

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner?

Meine GTX 570 läuft auch mit eingestellten 0.925V anstatt 0.988, das spart unter Last wohl 30-35W.

neuer lüfter undervolten mit afterburner oder neh andere karte kaufen ist deine wahl die gtx 570 ist nicht alzu viel schneller als die gtx 480

Versuche mal mit dem nVidiaInspector die Karte zu untervolten, das half bei mir.

quatsch bringt garnichts , jetzt hast du die GTX 480 und ich würde sie behalten , nur wenn du eine noch billigere Karte hättest würde es sich nur lohnen.

Ansonsten nicht.

Kauf dir lieber ein anderen Kühler , vielleicht den gleichen wie bei der Zotac GTX 480 AMP!

Ich habe ein Point of View GTX 480 TGT nochwas, die hat den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus drauf, ist schon etwas übertaktet von Haus aus, sie wird nicht heiß und die Karte hörst du kein Stück.
Das wären gut investierte 37€! (Der erste Link im 2.Post)

die kann ich auch nur empfehlen , hatte ebenfalls so ein ähnlichen Lüfter für meine ATI HD2900 XT gehabt , und die kühlt richtig gut.

Ich würde zuerst die Spannung reduzieren und überprüfen, ob dann die Lautstärke erträglicher ist. Es sei denn, Du willst Dir nicht die Arbeit machen, dann den Kühler direkt kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben