News Asus GeForce GTX 980 Matrix richtet sich an Übertakter

Da zeig mir mal eine, die 1300Mhz ab Werk macht.

Also hier geben Leute Informationen weiter, die total aus der Luft gegriffen sind.

Oder kannst du deine Aussage belegen?

PS: hatte selber ne GTX780Ti Matrix und auch noch andere GTX780Ti und non-TI karten und keine einzige machte 1300Mhz "ab Werk". Selbst OC war bei 1250Mhz meistens schluss, wenn man nicht nur Benchmarks ala Firestrike testet, sondern auch Spiele wie TombRaider
 
Folge meinem Link - nun wirst du sehen das die Matrix deutlich schneller ist als eine 780Ti@ 1200MHz. Jetzt die Frage! Woher kommt das boß :lol:
Wo sie letztes mal so billig waren hörte ich von 2 Leuten bei denen sie 1306MHz ab Werk lief - aber egal.

Bei den Maxwell Karten ist es sogar ein wenig verzwickter, diese haben es im petto auch verschiedene Spannungen an zu legen je nach ASIC-Quali - gleiche Karte 60MHz mehr bei weniger Spannung - man braucht auch Glück, meine 780er Classiefied hat 89% ASIC und geht bei 1,15V bis 1240MHz - Glück gehabt:
 

Anhänge

  • CCF04122014_00000.jpg
    CCF04122014_00000.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass ne Matrix nicht schneller ist als ne 780Ti@ 1200MHz, das mal vorab.
Zudem ist die Tabelle von dir über GTX970 Karten, die natürlich 1300Mhz schaffen, ich redete aber von der Matrix. Und nur weil 2 andere User was behaupten, heisst das noch gar nix...

Das meinte ich mit nachplappern und Müll erzählen!


Darkscream schrieb:
Folge meinem Link - nun wirst du sehen das die Matrix deutlich schneller ist als eine 780Ti@ 1200MHz. Jetzt die Frage! Woher kommt das boß :lol:
Wo sie letztes mal so billig waren hörte ich von 2 Leuten bei denen sie 1306MHz ab Werk lief - aber egal.

Bei den Maxwell Karten ist es sogar ein wenig verzwickter, diese haben es im petto auch verschiedene Spannungen an zu legen je nach ASIC-Quali - gleiche Karte 60MHz mehr bei weniger Spannung - man braucht auch Glück, meine 780er Classiefied hat 89% ASIC und geht bei 1,15V bis 1240MHz - Glück gehabt:
 
Abe81 schrieb:
Mal abgesehen von der Nachweisbarkeit, wenn sich das Ding an 'Übertakter' richtet, spiegelt sich das ja bestimmt in den Garantiebedingungen wieder, in denen Übertaktung nicht automatisch zum Erlöschen der Garantie führt? Das war natürlich eine rhetorische Frage.

Du kaufst dir einen Audi Rs 4 , fährst damit auf der Nordschleife, Garantie erloschen.

Die drehen und wenden sich aus allem heraus ;)
 
@Grinch0815

Ich dachte auf der Nordschleife gilt die StVO. Warum erlischt dann die Garantie?

Es geht um den bestimmungsgemäßen Gebrauch und den legt der Hersteller (teilweise schriftlich in der Bedienungsanleitung) fest. Wenn das Teil "von ASUS für Übertakter" ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Übertakten auch bestimmungsgemäßer Gebrauch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich über 600,- Euro kosten und 50 MHz mehr schaffen als andere GTX 980. Viel Wind um Nichts, wie immer. Bestes Beispiel sind die GTX 970 von Zotac, eigene Software, extra OC Chip und schaffen tun sie nix
 
Eine für 300€ gebrauchte 780TI schlägt mit 1300/1400 MHZ so jede 980 um längen.
 
Abe81 schrieb:
Mal abgesehen von der Nachweisbarkeit, wenn sich das Ding an 'Übertakter' richtet, spiegelt sich das ja bestimmt in den Garantiebedingungen wieder, in denen Übertaktung nicht automatisch zum Erlöschen der Garantie führt? Das war natürlich eine rhetorische Frage.
Wie soll man auch Garantie auf ein Produkt geben, die in Szenarien läuft die nie getestet wurden?
Übertakten ist eine Form des Modifizieren der Grafikkarte, zwar nur auf Soft/Firmware-Seite, aber dennoch eine Form die, unsachgemäß ausgeführt, dazu führen kann dass die Grafikkarte beschädigt wird.
Übertaktung der Grafikkarte in der Garantie zu erlauben, kann sehr teuer werden, da jeder Depp, der seine Grafikkarte auf 2GHz mit Luftkühlung hochtreiben wollte, Anspruch auf eine Neue/Reparierte hat, obwohl der Schaden von der Person fahrlässig herbeigeführt wurde.
 
1300Mhz mit der Matrix ,aber sicher doch :D
Das macht nicht mal meine Inno3D GTX 780 Ti HerculezX3 DHS mit,und die ist in allen belangen die bessere Karte !
 
Um der Garantiediskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen. Asus Bietet keine Endkundengarantie an. Man muss sich über den Gewährleistungsanspruch eh an den Händler wenden
 
Hoffentlich schmeißt AMD bald was neues auf den Markt, damit wir endlich was ordentliches bekommen finde die 980 sowas von Lahm !
 
Zockmock schrieb:
Hmm so langsam frage ich mich wann denn die 8GB Modelle erscheinen. Wahrscheinlich erst beim Auftauchen der AMD Konkurrenz dann mit Big Maxwell und zusätzlich dazu 980er Modelle mit 8GB!?
Das frag ich mich auch; ( verliere so langsam die Hoffnung eine 980 mit 8gb unterm Weihnachtsbaum vorzufinden ;/ hab bis jetzt noch gewartet mir fehlt nur noch die Kirche an meinem high end System doch wenn es noch weiter so lang dauert kann ich auch auf big maxwell warten^^
 
MetalForLive schrieb:
Haste zufällig n Firestrike Ergebnis ?
Komme bei mir auf 13334 Grafikpunkte
gpu score 14466
http://www.3dmark.com/fs/2717582 ;)
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Taktbereinigt ist ein 780TI meist schneller als eine GTX 980: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...leich-mit-der-geforce-gtx-780-ti.html?start=1
Und 780TI Matrix taktet meist schon 1300MHz ab Werk. Und ist gerade wieder spott billig :p
http://www.mindfactory.de/product_i...x-Platinum-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_961164.html
woot? blödsinn, keine 780 ti taktet "1300" ab werk, vllt 40% der karten schaffen diese Hürde überhaupt(zumindes gamestable) - und ich hatte 3 - 1260, 1290, 1320(in benches 1321, 1347,1377) und billig sieht auch anders aus^^
Ergänzung ()

Micha der erste schrieb:
dein profilbild :evillol:
Ergänzung ()

fizzle schrieb:
Eine für 300€ gebrauchte 780TI schlägt mit 1300/1400 MHZ so jede 980 um längen.

im preis bestimmt, aber:
dieser FS score schlägt meinen um über 1000 punkte und die 980 ist auf 1545 und meine 780ti war auf 1320(artefacting like hell), und bei gleicher CPU war mein takt 100mhz drüber:

980 http://www.3dmark.com/fs/3375080
mein score: siehe oben, erstes zitat
whatever, ich hol mir ne zweite von evga wenn sie 200 kostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, dass heutzutage alle Übertakter genannt werden, die einen Schieberegler verschieben können... traurige Welt.
 
Zock schrieb:
Hoffentlich schmeißt AMD bald was neues auf den Markt, damit wir endlich was ordentliches bekommen finde die 980 sowas von Lahm !

Die R9 300er Serie steht in den Startlöchern. Sieht ziemlich vielversprechend aus.
 
Schönes Video. Ich hoffe das in nächster Zeit die 980 Ti raus kommt.
 
Zurück
Oben