Asus Loki Netzteile

GTA 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
374
Ein Hallo in die Runde,

da mein Asus ROG Thor platinum ii 1000w Evang nicht in mein Lian Li o11 dynamic mini passt, warte ich seit ein paar Wochen auf den Asus Loki 1000 Watt. (Ja ich weiß hätte ich früher sehen sollen, dass das Netzteil da nicht reinpasst.)
Mittlerweile scheinen die Asus Loki Netzteile auch schon erschienen zu sein, außer das 1000 Watt Modell. Auf NBB kann das Netzteil immer noch nur vorbestellt werden, vereinzelt bieten kleinere Händle das Netzteil überteuert an.

Ist das 1000 Watt Modell nun offiziell erschienen oder ist die Verfügbarkeit einfach nicht gut, weil plötzlich jeder ein 1000 Watt SFX Netzteil haben möchte?


Viele Grüße
 
warum nicht einfach ein 850w netzteil? Warum dieser Fokus auf Asus? Die relablen doch ohnehin nur netzteile die sie dazu kaufen und goennen sich ein bisschen mehr Profit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob 850 Watt ausreichend sind für den PC.
 
Wenn das der aus deiner Signatur ist (wo O11 Dyn Mini hinter steht) sollte das eigentlich passen. Solange du jedenfalls nicht massiv übertaktest.
Bei Thermaltake gibt's auch Netzteile mit 1kW, sogar lieferbar.
Kann natürlich so erstmal nix zur Qualität sagen. Denke aber, das sollte für's erste schon reichen.
Sprich zumindest lt. Anschlusspanel auch den 12VHPWR nativ. Würde ich im Zweifel aber lieber noch im Handbuch gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gemäß der LED Anzeige vom aktuellen Netzteil kann es tatsächlich hinhauen. Alleine mit Furmark erreiche ich nur zwischen 700-810 Watt. Weiterhin werden noch drei weitere NZTX RGB Lüfter eingebaut. Wenn 850 Watt ausreichend sind ist das ok.
 
Naja, die Lüfter machen den Brei wirklich nicht mehr heiß. :D
Klar, etwas "Luft nach oben" wäre sicher nicht verkehrt aber so passt das erstmal.
Und ansonsten, siehe mein Edit in meinem vorherigen Post, Thermaltake bietet auch 1kW SFX an.
Könnte, da mehr Bauvolumen und größerer Lüfter eventuell auch leiser sein als sein 850W Derivat aus gleicher Serie.
 
Zurück
Oben