Asus M5A78L-M/USB 3 Höchstwsl. Software/Treiber

R3ality

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Habe heute um 21:44:04 einen traurigen Absturz meines PC´s erleiden müssen, nach dem Neustart funktionierten dann Ton, Wlan, und komischer weiße auch einige Windowsfunktionen.

Bin zurzeit auf einem Teamspeak : "ts.future-gp.de"

Nach langem Versuchen dachte ich, setzt doch PC neu auf, doch nichtmal das lässt er mich machen, nicht über externen Stick, und schon garnicht über "Zurücksetzten". Fehlermeldung ist " Problem beim Zurücksetzen des PC´s. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

Neuste BIO´s Version hab ich schon Versucht zu Installieren, hat geklappt, jedoch hat sich nichts geändert, desweiteren hat der PC es heute schon geschafft den Strom zu kappen. (möglicherweiße Hilfreich)

Den schönen Gaming Abend konnte ich aufgrund des ausfalls sausen lassen :(

MFG R3ality
 
Dann mal auf Fehlersuche begeben, anfangen würde ich in der Windows Ereignisanzeige und einem Test der Laufwerke (HDD/SSD) auf Fehler, zB mit Crystal Disk Info.

Wenn der "Absturz" ein Blue Screen war, dann lässt sich die Fehler Berichtsdatei auch mithilfe von Software auslesen, zB Blue Screen View.

Und was bedeutet "(...)hat der PC es heute schon geschafft den Strom zu kappen(...)"?
Ist er einfach im laufenden Betrieb ausgegangen? Das könnte auf ein defektes Netzteil hinweisen.

Grundsätzlich solltest du deine Problembeschreibung präziser formulieren, so wird man vorn und hinten nicht schlau draus.
 
Hab mich jetzt nochmal rangesetzt und die Ereignisse für die einzelnen Kompnenten durchgegangen, alle wollte komischer weiße um 21:18 ein Treiberupdate machen, und um 21:44 hat er sich neugestartet mit nem Bluescreen, "internal_Graphical_error" seitdem geht kein bisschen Internetzugang, nicht mit Lan und nicht mit Wlan, beide Treiber, der Realtek und der Quadcomm sind neuinstalliert (manuell) und funktionieren wieder, immer noch keine Verbindung, kann doch nur das Mainboard hinüber sein oder?
Ergänzung ()

CrystalDisk hat auch nicht gefunden
 
Ram testen:

http://www.memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.iso.zip

Runterladen, entpacken und die ISO auf CD brennen. Dann den Rechner von der CD booten und Ram min 12 Stunden testen.

Wenn der Ram heil ist, kommen wir zum Test der restlichen Hardware:

http://download.opensuse.org/tumbleweed/iso/openSUSE-Tumbleweed-KDE-Live-x86_64-Current.iso

Runterladen und auf CD/DVD brennen (DVD nur, wenn das ISO größer ist als ein CD Rohling fassen kann) und den Rechner dann von der CD/DVD starten.

Wenn dann alles sauber läuft, kannst Du auch gleich Deine Daten von Windows retten und Windows via Windows DVD neu aufsetzen.

Wie andre schon sagten, mehr Infos bitte:

Welches Windows
Nutzt Du die Onboard Grafikkarte
Hast Du eine andere Grafikkarte (PCI-E) getestet
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.310
J
Zurück
Oben