Asus P4PE Onboard-FW an Frontpanel Anschlussfrage

EtA

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
452
Nach dem Handbuch sind die Pins vom Onboard Firewire so benannt:
(Linke Spalte untere Reihe von links, rechte Spalte obere von links, oder dreh den Kopf 90 Grad nach rechts ;))

TPA0+ / TPA0-
GND / GND
TPB0+ / TPB0-
+12v / +12v
/ GND

Das FW Kabel vom Frontpanel des YeongYang 5602 Case, wo das alte System rein soll, hat diese Bezeichungen an den einzelnen Kabeln.

TPB+, TPB-, TPA+, TPA- ,VG, VB, GROUND

Jetzt blick ich gar nicht, was wie und wo, was die VG und VB etwa sind und wohin damit, wo den Ground an offenbar gleich drei davon am Board, und die beiden +12V vom Board fehlen auch, kennt sich damit jemand aus?

Die beiden USB Kabel sind auch anders benannt als im P4PE Handbuch, aber da stimmen wenigstens die vier Farben überrein, sollte kein Prob sein.

P.S. Kann man Mic und Line out, oder was der grüne Audio ist, wirklich nicht an einer Audigy2 anschliessen?
 
VB und VG sind die Spannungsstecker, also die 12V Leitungen
Ground dürft egal sein, da hast wahrscheinlich mehrere weil das jeder Gehäusehersteller bissel anderst macht, gibt ja auch welche die keine einzel Kabel haben sondern alles in einem Stecker

gibts zu dem Gehäuse kein Handbuch?
 
Vielen Dank, wenn VG und VB die beiden 12V sind, sollte ja alles glatt gehen dann, morgen nach dem "umzug" teste ich den FW dann mal.

Ein "Handbuch" hat es nur theoretisch, das ist nur ein schäbiges A4 Faltblatt mit ein paar winzigen, nutzlosen Bildchen zum Einbau von Platten, Lüftern usw.., und vorne steht sogar noch "Bauanleitung" drauf! :D :D

Schade, das Gehäuse selber ist genial und sehr durchdacht, aber bei der Anleitung wird wieder mal mächtig gespart.
 
Zurück
Oben