Asus PB5 (neue CPU und Graka?)

feifelm1983

Cadet 4th Year
Halllo leute ,ich besitze das Asus PB5 (PCI-Express 1.0)

BIOS Version 1803

So ichh abe gelesen in dieser Version wurden neue Cpu`s hinzugefügt die ein FSB von 1333 haben,stimmt das??

habe 2x G Skill F2-6400CL4-1GBPK (400Mhz DDR2-800)

Grafikkarte: MSI NX7600GT-E 256 MB (128 Busbreite)

Meine frage ist folgende:

Könnte ich mein Mainboard mit einer CPU E8400 und Grafikarte: Ausu GT 9600 (weil sie hat PCI Express 2.0)

Wenn nicht:

wie könnt ich es aufrüsten das ich ein gesamtvorteil an geschwindigkeit habe um Pc-Spiele ab 2007 gut spielen zukönnen aber nicht unötig mehr Strom verbrauche???

AW: Asus PB5 (neue CPU und Graka??)

grafikkarte geht auf jeden fall da pci-e 2.0 abwärtskompatibel is das heißt es läuft auch in deinem board, wegen der cpu ist es am einfachsten wenn du mit deinem kompletten mainboardnamen mal ne email an asus schickst und fragst ob der kompatibel is, dann bist du auf der sicheren seite oder du verrätst ihn uns damit sich hier einer die arbeit machen kann das aus irgendeiner liste rauszusuchen ;)

müsste ja eig gehn...nur warum einen 6400 gegen einen 8400 tauschen?

Bei der GT9600 brächte man ein 6stecker am NT , weil die Karte mit 95 watt betrieben wird. PCI-Express 1.0 ist auf 75 Watt limitiert

sicher das es bei mir läuft???

naja weil ich dachte vllt hätte ich da mehr performenc, ausserdem für eine GT9600 brächte ich schon 2,5 Ghz.

2,16 Ghz hab ich nur , ich mag nicht übertakten!

aus einem andere Forum von pool:

Das eine PEG2.0 Karte nicht in einen PEG1 Steckplatz passt, ist definitiv falsch. Die PEG2 Karten sind eindeutig abwärtskompatibel. Die können die Vorteile von PEG2 nur halt nicht nutzen, wenn sie auf einem PEG1 Mobo stecken. Das ist nicht sonderlich dramatisch, wenn die Grafikkarte genug eigenen speicher hat und nicht in einem Crossfire/SLI Verbund ohne extra Brücke verwendet wird.

Zur Stromversorgung:

Die wird bei solchen recht leistungsfähigen Karten sowieso nicht nur über den Steckplatz des Motherboards realisert, sondern fast immer auch zusätzlich über das Netzteil. Dazu wird auch bei einer PEG2-Karte weiter der Anschluss verwendet, der auch schon bei deiner jetzigen PEG1 passt. Der breitere 6-pol-stecker wird nur von den größten Karten, meist denen, die mehrere GPUs haben, benötigt.

Fazit: Die 9600 passt in deinen rechner, wenn du ein Netzteil mit PEG-Stromanschluss und ein Mainboard mit PEG-Slot hast. (was offensichtlich der Fall ist)
Also kein problem.

Zum prozessor:

Mit deiner jetztigen BIOS-Version ist auch der E8400 darunter. Ob der mit vollem FSB läuft, weis ich nicht. ich denk mal schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben