Asus Rampage Formula

Commander Alex schrieb:
Das der Q6600 einen FSB von 500MHz schafft ist sogut wie unmöglich es gibt nur eine Handvoll die es schaffen bei den meisten ist bei 430-460MHz schluss.

Und für Dauerbetrieb währen die Werte sowiso nix weil der Quad dann eine sehr hohe Spannung braucht.

ich habe 469Mhz geschafft:king: aber da war mir mein vCore zu hoch und dann hab ich ihn wieder runtergeschubst:D

wenn er die 300€ dafür ausgeben möchte dann soll er sich ein Maximus Formula holen. Ein rampage zu holen wäre idiotisch, da es zu 99% (1% machen X48 und DDR3 aus) gleich ist, und meiner meinung nach sind X38 und X48 zu 99% gleich, sonst würde das rampage BIOS sich auf den Maximus Formula platinen nicht so wohl fühlen, einzig intel sieht da einen unterschied. Flashe dein Maximus Formula auf ein Rampage und du sparst dir ein paar nüsse.

Greetz

€dit: was will denn dein kollege mit FSB500 erreichen ? der soll sich erstmal ne vernünftige graka zulegen. weiss der überhaupt was FSB500 heisst ? bei nem Q6600 bedeutet das 4.5Ghz ! da reicht auch ne wakü mit mora nicht mehr aus. dann ist erstmals trockeneis, flüssiger stickstoff oder flüssiges helium angesagt:D

4.5Ghz und ne 7950X2 und das auf ner X-platine welche extra für Crossfire ausgelegt wurde, selten so laut gelacht:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 490er war auf seinem Striker mitm e6300, aber mit dem q6600 ging mit(nicht allen) aber vielen verschiedenen Biosversionen(4-6, weiß nichmehr) überhaupt nicht hoch mitm FSB.
auf dem anderen Striker ging er locker auf 3.6GHz, also 1600Mhz FSB

kann das an der Bios Revision liegen? weil das "schlechte" Striker is schon etwas älter(so 1 Jahr) und das "gute" erst 2 Monate. vllt kann das ältere mit dem QuadCore nicht umgehen, obwohl sowas ja durch Bios-Updates geregelt werden sollte

naja wenn das durch weitere BIOS updates nicht behoben werden kann dann gehts einfach nicht, punkt. sag ihm er soll ein maximus formula & ne vernünftige graka holen (2x 3870, dann wird das brett wenigstens ein bisschen ausgelastet). weitere gründe siehe oben

Greetz

schön, dass ihr mir nun glaubt, dass das Striker spackt^^

Ja, das is wohl ne vernünftige Lösung

@deso also ich würde mir kein maximus formula holen. weils ab 430fsb @45nm quads ziemlich heiss her geht. da begnügt sich der selktierte x38 aufn rampage mit wesentlich weniger spannung. die effekt wird noch verstärkt durch crossfire einsatz. also wenn nen asus p5e@rampage platine oder gleich das rampage...

mfg
wodgod

der X48 ist kein selektierter X38, flashe mal ein rampage bios auf ein maximus formula, da siehst du dass der X38 sofort weniger strom verbrät. das ganze liegt am BIOS und nicht an den chipsätzen. Asus bringt dieses BIOS aber nicht fürs Maximus Formula raus weil sonst das ganze konzept der Rampageserie verloren ist. deswegen --> Maximus kaufen & geld sparen

ajo deswegen brauche p5e user mit maximus platine auch mehr v auf der nb als rampage platinen bestizer? und diesen problem tritt besonders bei 45nm quads auf. und ja der x48 ist ein selektierter x38 oder warum sonst kannst du die bios vom p53, maximus, rampage wahllos untereinander tauschen?

mfg
wodgod

vote for p5e mit rampage platine is günstiger als das maximus :)

weil das ein BIOS fatch ist, nix hardware, habe ich oben schon erwähnt. meine NB verbrät auch weniger seit ich mein brett auf rampage geflasht habe (habs gemessen) und damit ist sie auch kühler. das beweist wiederum dass es so gut wie keinen unterschied zwischen X-38 und X-48 gibt. aber gut das P5E ist keine schlechte wahl, gebe ich zu.

Greetz

Zurück
Oben