asus und WD

Klue

Lt. Junior Grade
moin,
wie ich des öfteren gelesen habe soll es bei asus boards und wd festplatten zu fehlern kommen.
in meinem jetzigen rechner habe ich die kombination und habe an sich keine probleme.
in meinem neuen system wird es die selbe kombination sein und ich frage mich was für gründe es für die vereinzelten probleme gibt und ob es faktoren gibt die zwangsläufig zu problemen führen oder ob es reine glückssache is ob der pc mit asus und wd einwandfrei läuft oder eben nicht.

mfg

ich habe hier samsung und WD Platte drin und habe keine probleme.

HI, hab auch ein P5Q udn nen entsprechenden thread dazu eröffnet!

die P5Q serie und einige wenige andere modelle haben problehme jit WD festplatten, welche auf den SATA-Controller zurückzuführen sind.
Das wirkt sich so aus, das es zu keinem Booten kommt (auch wenn die platte als Slave deklariert ist) . der Bildschirmbleibst schwarz, bzw nach dem ersten bild kommt NIXmehr.

Dieser fehler kommt nich bei allen Western-Digitalfestplatten vor, und bei mir hat ein einfaches Formatieren der Festplatte bei der einen abhilfe schahffen können, bei der anderen hat dies jedoch ebenfalls nichts genützt.

ob dieser fehler beim nächsten bios updaate behoben wird is ncoht fraglich, bei der letzen version hätte es auch shcon gefixt werden sollen, war jedoch nciht der fall, bleibt ales nur zu hoffen, .

bis dahin kann man ja die festplatte in ein gegäuse stecken und über USB betreiben, bzw die Daten auf eine andere überpsulen. die platten kosten ja mittlerweile nur noch ein paar euro.

mfg :)

Zurück
Oben