Asus x1950pro zu wenig punkte im 3d mark 05

schau mal im CPU-Z nach, wie hoch der PCIe-Anschluss ist. Sollte bei 16 liegen. 'n Kumpel hatte auch mal dein Board und hatte da nur 4x...
 
Liegt am Mainboard würd ich mal sagen Asrock 775 Dual Vsta hat nur PCI-Expres 4x das bremst ganzschön aus!
 
Treiber Update auf ati.de und dann gucke mal welchen DDR speicher die hat. Ich hab ne X1650Pro von Sapphiere und ein Kumbel hat eine Club 3D meine hat 256 MB GDDR3 Speicher die Prono Club 3D GDDR2 aber 512MB meinte hatte 4700 Punkte im 3dMakr 05 und seine 3000
 
hatte vorher den 7.4 er drauf und gestern den neusten 7.7 Treiber installiert brachte aber keine Änderung. Und der Speicher ist ddr3 und die taktraten stimmen auch alle.

mfg. Janschi
 
BassBooster schrieb:
Liegt am Mainboard würd ich mal sagen Asrock 775 Dual Vsta hat nur PCI-Expres 4x das bremst ganzschön aus!
was ist das denn für eine - sorry - idiotische aussage?
wenn man keine ahnung hat ... ;)

@topic
wie schauts mit der stromversorgung (die spannungswerte) aus?
 
Es sind im idle laut everest 11,90 V auf der 12 volt schiene. Im Treiber sind die settings alle standart also mindmapping ist auf qualität und der rest ist auf anwendungsgesteuert
 
Also erstmal Standard...

Stelle den Catalyst einfach auf optimale Leistung, wenn du Benchen willst.

Mein System kommt auf über 10200 Punkte auf 1024x768 und ich verwende eine Sapphire X1950Pro.

Die 12 Volt Schiene scheint auch in Ordnung zu sein. Was bei dir ne menge Leistung fordert ist einfach das Asrock Board. Damit bestätigt sich die Aussage - spare niemals am falschen Ende (Mainboard) Naja ich lasse das mal lieber ich hab nämlich noch mehr Kalendersprüche drauf :)
 
Das board war ja nur als Übergangslösung beim aufrüsten gedacht, will mir ja nächste woche das gigabyte p35 ds3 bestellen. Mir wäre es ja sogar lieb, wenn es am board liegen würde aber mich wundern die 3d mark ergebnisse der anderen mit diesem board die haben ja 9000 punkte damit geschaft.
 
So ein humbug...
Das Mainboard bremst keineswegs. PCIe 4x ist ausreichend für eine X1950PRO. Daran liegt es jedenfalls nicht.
 
@Janschi:

Hast Du denn alle relevanten Treiber installiert? VIA Hyperion 5.12A drauf? Aktueller Catalyst? Etwaige Treiberleichen von einer alten Karte beseitigt (am besten mit Drivercleaner Pro drübergehen)?

Im Bios PCIe Downstream Pipeline aktiviert?

@ASRock-Verächter:

Das brett sollte mit einer X1950pro beim 3dmurks05 kaum 10% verlieren ...
 
ähh jaja, schon klar. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass ATi-Karten nicht viel Leistung bei niedrigerem PCIe-Anschluss verlieren. 'n Kumpel hatte aber mal ne 8800GTS drauf laufen und da war der Unterschied zum p35-DS3P groß. Also bestell ersteinmal dein Board und dann können wir ja weitersehen!
 
Und? Es geht hier nicht um die 8800GTS ...

Außerdem geht es darum, Problemanalyse zu betreiben bei einem Board, das ich mal besessen habe und u.U. bei dem Problem helfen kann ...
 
Hab jetzt Pcie Downstream pipeline von auto auf enabled gesetzt und den via Hyperion 5.12 a installiert ha aber leider alles nichts gebracht. Alte Treiber hab ich nicht drauf, da ich nach dem Einbau der Karte windows neu aufgesetzt habe . Treiber hab ich den aktuellen catalyst 7.7 drauf.
 
Na ok... aber wenn er in einer Woche sowieso ein neues Board bekommt...
Wie sieht es denn im Bios aus, hast du da alles auf default?
 
im bios ist eigentl grafikmäßig alles auf standard bis auf die einstellung von rumpel
 
Übertaktet hast Du also nicht? Wie sieht bei Dir die Einstellung für die PCIe-Taktfrequenz aus? Du kannst ja mal probeweise auf 105Mhz gehen ...

Aktuellstes DirectX ist installiert?
 
Zurück
Oben