Asus Xonar DG oder DX/D1

arslanpower

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
137
Hallo,
werde mir diese Woche eine Akg K530 bestellen, dazu möchte ich mir gleich auch eine Soundkarte kaufen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden ob Xonar DG oder Xonar DX/D1.
Welche würdet ihr mir denn empfehlen???
 
was ist an der besser als an der DX?
 
ich versteh die logik nicht "schicktdesdich". wieso wenner viel spielt dann die pci ?? das macht doch rein garkeinen unterschied.. ich spiel viel und hab die dx sogar im zweiten pcie slot drin der für die zweite graka vorgesehen ist und es rennt seit jahren absolut und 100%ig einwandfrei
 
schicktdesdich schrieb:
DX ist PCIe
DG & D1 PCI

Wenn du viel spielst , die DG .

Mit den Steckplätzen habe ich keine probleme für beide hab ich noch platz im System.
60 % höre ich Musik und 40 % Spiele.
Hat man vorteile mit einem Verstärker?? Die dg hat ja einen.
 
Ja, definitv!
Die qual der Wahl ist eigentlich gar keine. Die DG ist für K530 nicht nur besser, sondern auch billiger.
 
der verstärker macht die kopfhörer lauter, kurz gesagt
also macht sinn wenn man öfters/ausschließlich kopfhörer anschließt
 
ACMELtd schrieb:
ich versteh die logik nicht "schicktdesdich". wieso wenner viel spielt dann die pci ?? das macht doch rein garkeinen unterschied.. ich spiel viel und hab die dx sogar im zweiten pcie slot drin der für die zweite graka vorgesehen ist und es rennt seit jahren absolut und 100%ig einwandfrei

Darauf war es auch nicht bezogen , hatte selber eine D1 und der Unterschied zwischen DG & D1 , ist meines Erachtens nicht feststellbar , dass sieht bei Essence und D1 anders aus . Deshalb würde ich zur DG greifen , der Preis ist äußerst günstig und es ist ein KHV integriert , K 530 / 55 Ohm , packt auch jede normale Soundkarte , kommt dem KH aber trotzdem entgegen .
Letztendlich wirst du mit keiner der Soundkarten einen Fehlkauf begehen .
 
Wieso nicht die Xonar D2X?
 
Preislich sind 50 € mein limit, deshalb möchte ich für 50€ das beste rausholen.
 
@schicktdesdich: ahh ok diese argumentation versteh ich natürlich :) stimmt shcon mit keiner wird man nen fehler machen.. die dx gefällt mir auch recht gut (bis auf die treiber, aber die sind leider bei allen nich besonders.. ob asus creative oder sonstwas)
 
Ich bezweifle, dass es mit dem K530 einen signifikanten Unterschied zwischen den Karten gibt. Letztendlich sind das beides eben eher guenstige Karten am unteren Ende. Der Kopfhoerer ja genauso. Insofern nimm die DG, da sie guenstiger ist.

Der Verstaerker spielt beim K530 vermutlich eher keine Rolle, insbesondere nicht wegen der Lautstaerke. Bei meiner DX muss ich die Lautstaerke auf 20% runterdrehen, damit mir die Ohren nicht abfallen.

Wenn der Treiber nicht gefaellt, dann den hier nehmen: http://brainbit.wordpress.com/2010/07/19/asus-xonar-unified-drivers/ Der ist wirklich nett.
 
hm die unified drivers find ich noch um welten schlimmer als die originalen xD aber gut ist geschmacksache (und man muss auch glück haben denn bei mir liefen die unified schlechter.. minimal geringere dpc's jedoch schlechtere kompatibilitäöt und mehr probleme
 
character schrieb:
Bei meiner DX muss ich die Lautstaerke auf 20% runterdrehen, damit mir die Ohren nicht abfallen.

Ja wenn ich meinen dicken 600Ohm hörer ans Notebook anschließe und aufdrehe, fallen mir auch die Ohren ab. Das sagt uns dann ja jetzt eigentlich dass Kopfhörerverstärker generell überflüssig sind oder?

Gut, wenn Lautstärke das ist was zählt, kann das so stehen lassen. Ich persönlich finds halt immer gut wenn es sich auch sauber anhört. Ist natürlich Geschmackssache und beim K530 sind es sicher keine Extremunterschiede, aber man merkt es ob ein KHV da ist oder nicht, auch bei kleinen Hörern.

€: ok ist nun wohl eh egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben