Asus Xonar DGX Treiber Frage

black977

Lt. Commander
HI,

da meine XOnar DGX am Montag ankommt, wollte ich nur kurz fragen, welche Treiber ich nehmen sollte?

Anscheind gibts es offizielle und inoffiziele..aber welche bsser sind hab ich noch nicht wirklich verstanden^^

LG

Ich selbst nutze auch den von Mr.Zweig verlinkten UNi Xonar Treiber, da der offizielle Treiber für meine Xonar DG bei Windows 8(.1) Probleme verursacht hat. Bspw. hatte ich einen Soundaussetzer von 1sek, wenn ich in iTunes zum nächsten Titel gesprungen bin. Und es gab noch andere Kleinigkeiten, vor allem in Spielen.
Mit dem UNi Xonar Treiber funktioniert alles einwandfrei.

Die inoffiziellen Treiber (UNi Xonar) nutzen die offiziellen als Basis, aber bieten noch mehr Anpassungsmöglichkeiten an. z.B. kann man das Xonar Audio Center weglassen oder durch das C-Media Panel ersetzen.

Wofür der UNi Xonar Treiber ja auch entwickelt wurde ist das DPC Latenz "Problem", das unter bestimmten Bedingungen auftritt. Man stellte fest, dass sich die DPC Latenz reduzieren lässt, wenn man das Xonar Audio Center weglässt und auf sämtliche Audio-Effekte verzichtet. Außerdem sind noch weitere Fixes enthalten, hauptsächlich Mehrkanal betreffend, siehe: http://maxedtech.com/uni-xonar-features/

Zurück
Oben