ATI 4830 -No signal-

Mister Laka

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
215
Hi Leute ich hab hier nen echt nerviges Problem mit meinem Rechner, ich versuch es mal zu beschreiben:

Mein Rechner:

Sapphire ATI4830
AMD x2 4200+
MSI Motherboard
Windows XP Pro

Soweit funzt alles wunderbar nur nach rund 5 Minuten wird mein Bildschirm schwarz, ich hoere zwar noch den Sound, aber krieg das Bild nicht wieder zum laufen.
(Der Rechner lief rund 1 Monat ohne dieses Problem, kp wodurch es kam).

Zur Problembehebung hab ich folgendes ausprobiert: CPU ausgewechselt, luefter ausgetauscht, Monitor ausgetauscht alles ohne Erfolg.

Dann hab ich heute mal meinen Grafikkartenluefter abmontiert und neue Kuehlpaste draufgemacht, seitdem laueft der Rechner vorm Absturz rund 30 Minuten.

Kann mir jemand helfen?
Uebrigens leuchtet auf der Karte eine rote LED sobald der Monitor sich abschaltet, also vermute ich es wird an der Graka liegen.

Der CPU Luefter geht zuerst aus, dann startet er wieder und dann geht der Grafikkartenluefter aus.
Keine Ahnung was da los ist O_o.

mfg Mister Laka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Brauche dringend >Hilfe<] ATI 4830 -No signal-

In dein Handbuch gucken und schauen was die rote LED heißt? rtfm....

edit:

gerade mal 3 sekunden gegoogelt...

Rote LED auf der Rückseit (D1601 OVER Temperatur PROTECT).
Die schaltet sich ab, weil der Lüfter nicht läuft, um sich selbst zu schützen.

Also hast du wahrscheinlich ein Temp Problem... Karte einschicken ist wohl das beste. Allerdings hast du durch das Abmontieren des Lüfters sehr wahrscheinlich die Garantie verloren.

Hast du die Möglichkeit ne andere Karte zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, hier mal eine neue Entdeckung:

Ich habe heute den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und siehe da.. laeuft 5 Stunden wunderbar ohne sich abzuschalten mit derselben Hardware.

Jetzt frage ich mich ob da ein Virus am Werk ist, oder der abgesicherte Modus einfach mein Netzteil und meine Hardware so schont, dass er halt 5 Stunden laufen kann.

Spielt es eine Rolle fuers Netzteil wie stark der Computer Softwaremaessig ausgelastet wird?

mfg
 
ja wie viel amper hastn auf der 12v leitung es kan sein das das netzteil überlastet ist und dan zu heis wierd und dan sinckt die spanung
 
Zurück
Oben