Ati 4850 :(

Sooo, nach dem neu aufsetzen sind die Punkte auf 11001 geklettert :)

SM 2.0 Score 4671
SM 3.0 Score 5554
CPU Score 2459

Ich denke mehr als das wirds nicht mehr werden, oder? :freaky:

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du z.B. einen langsame Festplatte hast, drückt das sicherlich auch die Punkte. An deiner CPU liegt's nicht. Zum Testen solltest du alle Hintergrund Programme inkl. Virenscanner und Firewall deaktieren und vielleicht 2 oder 3mal testen. Dann sollten die Punkte ungefähr in der Region landen.

Hast du den neuesten Treiber und den neuen Hotfix installiert? Ist die Festplatte defragmentiert? Hast du's mit deaktiviertem C&Q probiert?

ich würde sagen liegt irgendwie an der Software. Die Karte ist sau schnell alos dürfte es nicht an der Hardware leigen, wenn sie funktioniert. Teste mal in einem Anderen PC wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Hmmm ... naja hab gard ausprobiert und wenn ich meine CPU höher takte denn geht alles höher bei 3dmark....sowohl die cpu score als auch die reinen Graka scores .... bin nun bei 10590pkt. ....und 5200pkt. bei SM3.0

servus!
Ich komm auch gerade so auf 11500 pkt (kein oc bei der HD
Ich hätte da auch mehr erwartet, wobei die karte bei höheren auflösungen weniger nachlässt als meine nvidia.
welches tool nehmt ihr zum übertakten?

Gruß Gass

Stalker mit 2x4850 512er mit maximalen details und AF auf max ca. 55 fps + Microruckler:D

Das sich hier Leute über SchwanzMarkPunkte aufregen.
Ist doch scheiss egal wenns ca. passt ist doch in Ordnung.
Mann testet spiele und dan sagt was dazu 3D mark ist fürn Arsch.
Ich hab die CPU und die Graka also Muss ich so viele Punkte haben. Nein nur sterben muss man.
Mobo, langsame Festplatte, Speicherbandbreite niedriger wegen schlechterem Teiler. Das sind alles Faktoren die eine Auswirkung haben können.
Schon irgendwelche Spiele probiert?
ATI tray Tools Instalieren und die FPS anzeige anschalten. Dann seht ihr was geht.

Ist ja nur ein Übergangsboard so eine Lösung mit PCIe und AGP.
Da musst du dir schon ein Board kaufen das auch PCIe 2.0 hat um die volle Leistung der 4850 zu bekommen. Hatte auch soe ien Ding nur für INTEL CPUs war ganz OK zum aufrüsten aber sonst echt ne Gurke. Rams liefen mit 667 langsamer als mit 533 schon ne komische sache.

@Xman16v, jup hab einfach nur formatiert und neu aufgesetzt :)
Grundsätzlich sind mir die 3DMarks ja eh egal, aber wenn 'ne Karte
gleich am Anfang rum spinnt und dann auch noch ein schlechtes Score
liefert ist es schon ganz praktisch um es mit anderen Leute zu vergleichen
um auf mögliche Defizite zu kommen ;)

mfg

Zurück
Oben