ATI Board

fN`

Cadet 3rd Year
Hallo, da ich mir ja eine HD 3870 vorgestern geholt habe, sollte nun auch ein neues Board ran, welches für diese Grafikkarte geeignet ist, da ja mein jetztiges MSI P6N-SLI theoretisch für Nvidia gebaut wurde.

Was würdet ihr empfehlen?
Zz. nutze ich dazu einen e6750 (Sockel 775). Sollte wenn möglich noch IDE Anschlüsse haben, da ich noch immer IDE Festplatten benutze (solange es die alten Platten noch tun) und, nicht zwingend, optional für eine Crossfire-Verbindung zu gebrauchen?

AW: ATI Board ??

Hi!

Behalte Dein Board, wenn Du zufrieden bist. ATi-Karten laufen selbstverständlich auch auf nforce-Boards. Gerade, wenn Du zwei IDE-Ports benötigst, sind die nforce650i-Boards ohne Alternative. Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern, seitdem Intel mit den ICH8 und ICH9-Southbridges keinen nativen IDE-Controller mehr bietet.

Wechseln würde ich erst, wenn Du wirklich auf CF setzen möchtest und gleichzeitig Deine IDE-Flotte abzurüsten gedenkst.

Zuletzt bearbeitet:

jedes board mit PCIe X16 läuft mit der Karte, auch gleich gut wie eins mit AMD Chipset, nur SLI boards sind allgemein scheiße(wenn man OCed)! Ich würde entweder das board halten, oder ein MSI Neo2 FR mit Intel Chipsatz kaufen!
Allerdings ist wegen den IDE HDDs etc. es besser das 650i board zu behalten!
MfG

Nur weil da irgendwo im Namen deines Boards ein "SLI" auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass das Teil außschließlich für nVidia-Karten gebaut wurde. Mit dem Board ist halt SLI zusätzlich möglich (CF dafür nicht), das wars. Das Board zu tauschen wäre en Schuss ins eigene Knie... vor allem wegen der IDE-Anschlüsse (neue Teile haben fast außschließlich nur einen Anschluss). Kauf dir die neue Karte und werd glücklich ;).

Das kann er jetzt aber auch...^^ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Syntax für rolleyes falsch)

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke mal, ich werde bis Ende August warten und meine Festplatten dann aufrüsten, nach und nach Mainboard und CPU wieder.

So kann man's machen, würde aber mit dem Aufrüsten von MoBo und CPU bis Anfang 09 warten, da sind die neuen Intels draußen!
MfG

Zurück
Oben