ATI HD 5870 mit DP

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Mein System seht ihr unten. Da diese Grafikkarte für den 3. Bildschirm zwingend DP verwenden muss/will, ich aber nur alles DVI oder HDMI Geräte habe, habe ich mir von www.digitec.ch mit dem Suchbegriff Aktiver DisplayPort zu Dual-Link DVI Adapter diesen Artikel gekauft, da der andere von Sapphire plötzlich nirgend mehr gefunden werden konnte. Nachdem dieser gelifert wurde, habe ich alles angeschlossen. Doch schon nach kurzer Zeit begann sich mein Bilschirm im 2 Sekunden Takt ein und auszuschalten. Dies kann plötzlich beginnen, kann aber auch wieder urplötzlich nach 1mal aber auch nach xmal aufhören.

Was auffallens ist: Wenn ich ein Game gespielt habe, so begann dieses flimmern darin, und fand kein Ende mehr...!!

Im Moment betreibe ich das Teil mit externer Stromversorgung über mein Apple iPhone Ladegerät. Mich dünkt es, dass so eine bessere Stabilität möglich ist.

Wer kennt dieses Problem auch? Kann man dies lösen? Worin liegt der Fehler? Softwarefehler??

Danke und Gruess!

klingt irgendwie so, als ob der USB port nicht konstant strom liefert für das Teil, das ladegerät aber schon. so 100% kann ich es jedoch nicht erklären ... versuch vielleicht mal das Teil an einen der USB 3.0 buchsen zu stecken ... diese lassen eine höhrere Versorgung zu.

MfG Schlummi
Ergänzung ()

noche eine idee: hast du mal die Monitore getauscht? tritt das Problem bei jedem Monitor auf?

sieht nach zu geringer Stromversorgung aus.
versuch doch mal komponenten die du nicht zwingend brauchst testweise ab zu machen und schau was passiert. z.b. 3 der 4 laufwerke und eine festplatte.

Die komponenten die du drinne hast gehen nicht gerade sparsam mit stom um schon garnicht in Games bzw. unter Last

von be quiet gibt es einen PSU calculator.
http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

hier kannst du mal testen was dir bequiet empfielt.
vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Lars

Zurück
Oben