News ATi zeigt Radeon HD 5870 X2

Ich denke die startet erstmal eher bei 650€.

500$ waren angesagt, die 400$-Karte kratzt jetzt schon an der 300€-Grenze. Eher 400€, eine echte Kampfansage, das ist nicht weit von der 295gtx weg.

Gibt es schon einen ordentlichen Test von 2 HD5870s im CF? Stand da was über µ-Ruckler? Weiss jemand was?

Bosper schrieb:
Ich würde im 1Q gern eine 5770 sehen die Hyper crossFire versteht :) ...

Du meinst Hybrid-Crossfire. Hyper-CF wäre wohl CF mit 8 Karten oder sowas. :D

http://edel-grafikkarten.de/

die werden bestimmt bald eine tripple edition vom 5870 x2 haben, die du kaum hören wirst
natürlich auch für das gewisse kleingeld

mich würde mal interessieren wie lang die graka wird die hd5870 ist ja ordentlich lang 28cm.:D
denke nicht, dass die in einem Midi-tower rein passt.

Also ich hab mal einen ganz guten Test der 5870 gefunden.

Dabei wird sie auch unter anderm als CF verbund getestet.
5870 test + CF

gruß ;)

@ Yidaki: :-D :-D Ich hab geahnt und gehofft, dass so eine stumpfe Antwort kommt xD

Ansonsten fettes Geschütz. Preislich gehts ja jetzt wieder eher in die Richtung von vor 3-4 Jahren, wo High-End Karten auch um die 700 Taler gekostet haben. Aber wer es benötigt wird es sich auch kaufen. Zur Zeit haben ja fast alle eine HD4870/90 oder GTX 280/285.
Da können sich richtige Enthusiaten endlich wieder von der Masse abheben und die Masse hat was zum träumen :-P

Was mich wundert ist, dass die beiden Chips so dicht zusammen sind. Die Spawas scheinen ja ziemlich viel Platz weg zu nehmen, bei der Länge des Boards

Jack999 schrieb:
mich würde mal interessieren wie lang die graka wird...

einfach mal ne seite zurück gehen da wurde die länge mehrfach genannt.

für dich mach ich mal ne ausnahme ;) dürfte so zwischen 30 und 31 cm liegen.

Gimata schrieb:
Dabei wird sie auch unter anderm als CF verbund getestet.
5870 test + CF
leider wird beim cf-test nicht auf die microruckler eingegangen.

hier gibts auch benches mit cf, aber auch kein wort über microruckler: http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3643&p=17

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monster dachte ich bei dem ersten Bild :evillol: wenn diese Karte gut skaliert und keine MR hat könnte es eine überlegung wert sein. (obwohl ich singleGPU vorziehe)
Ich warte aber noch auf NV und dann SCHÖN vergleichen (und möge die schnellere gewinnen) :king: aber bitte mit 2GB ram

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was mich prinzipiell mal interessieren würde, ist, ob all die Leute, die sich am lautesten über Mikroruckler beschweren, sie überhaupt mal gesehen haben. Hatte mich im Vorfeld meiner Kaufentscheidung extra mit Leuten unterhalten, die in ihrer Sig oder bei sysprofile eine Multi Gpu angegeben haben.
Nicht einer hat gravierende Probleme melden können.
In Tests steht immer klipp und klar, dass solche Ruckler überhaupt nur unter 30 FPS auftreten, in Bereichen, in den sowieso keiner spielt, wenn er solche Rechenleistung hat.
Dazu kommt, dass inzwischen mehrere Treiber Updates erschienen sind, die sich speziell den Multi GPU Problem zugeschrieben haben.
Und selbst, wenn ich alle 10000000 Frames mal ein MIKRO Stottern habe, ist das kein Argument gegen die Mehrleistung, die ein Multi GPU Setup, in welcher Form auch immer, bringt.
Ich möchte die Existenz solcher Ruckler nicht bestreiten, aber ich finde es schon sehr seltsam, dass die prominenteste Reaktion immer die gleiche alte ist.

Zurück
Oben