News ATi zeigt Radeon HD 5870 X2

Wenn die GTX300er wirklich schneller sind, sprich die GTX 380 schneller als die HD 5870, wär ich auch bereit dafür 50-100€ mehr zu bezahlen. Hauptsache das Teil ist schnell :D
Meinetwegen kann die Graka auch 40cm lang sein. Bei mir passt die sowieso :)

diamdomi schrieb:
selbst wenn nv karten besser sein WÜRDEN, dann wäre der preis wiedermal richtig überzogen
kaufst du dir eine 5870 für 250 Euro, oder eine leicht bessere 360 (?) für 300 ?

nvidia natürlich! :] wenn man seine vertraglichen verpflichtungen nachgehen soll dann NVIDIA :D ansonsten sicher das P/L Verhältnis.

die karte ist 30cm lang....
hab zwar jetzt kein link zur hand aber das wurde schon im forum diskutiert^^

die produktion des gt300 soll im oktober bekinnen...hab den link auch grad nich parat aber steht auch im hwluxx^^

diamdomi schrieb:
ich glaube, dass die mikroruckler noch nicht ganz weg sind . . .

Nicht ganz ist gut !
Sie wird genauso stotternd und verruckelt sein wie die 4870X2.
ATI sieht keinen Grund etwas gegen die Microruckler zu unternehmen weil verkauft ist verkauft und danach interessierst es keinen ob der treue Kunde sich verarscht vorkommt.

Kastlunger schrieb:
und die mikroruckler sind mir egal^^ hab die 4870x2 nun seit 13 monaten und mir fallen die einfach nicht auf^^

Dann kauf dir doch einfach mal die HD5870 und schon wirste von MultuGPU nichtsmehr wissen wollen.

Masterchief79 schrieb:
Ich habe mir nur keine 2x5870 geholt weil 1stens mein Netzteil nicht genug Anschlüsse hat und 2tens dann schon wieder 200€ für Wakühler draufgehen würden :freak:

Wo ist denn da die Logik ?
Du willst dir 2 Grakkas im Wert zusammen von 600-700 Euro kaufen und kannst dir nichteinmal ein 100 Euro Netzteil leisten ??
Wenn es am Netzteil oder bei manchen Leuten am Gehäuse(50 Euro) scheitert dann sollten sie es lieber lassen sich so eine Grakka zu kaufen.

Mein Glückwunsch an alle sie sich noch schnell ne Mars gesichert haben.:stock:

RediMischa schrieb:
die produktion des gt300 soll im oktober bekinnen...hab den link auch grad nich parat aber steht auch im hwluxx^^

Ja das vermute ich ganz stark weil der GT300 zeitgleich mit der HD5870X2 auf den MArkt erscheinen wird.
Das ist von ATI so geplant um dem GT300 Paroli bieten zu können.

Ccleaner##50fps schrieb:
- stark verbesserte BQ (fast gleich auf NV niveau)
sag das besser nicht so laut, nicht das Unyu dich hört.
Pickebuh schrieb:
Ja das vermute ich ganz stark weil der GT300 zeitgleich mit der HD5870X2 auf den MArkt erscheinen wird.
welche glaskugel hat dir denn das verraten und jetzt quote bitte nicht die news der letzten 2 tage den g300 betreffend.

computerbase schrieb:
Die Radeon HD 5870 X2 wird aller Voraussicht nach bereits im Oktober auf dem Markt erscheinen und soll am Markt im Preissegment um 500 US-Dollar platziert werden.
ht4u schrieb:
Mit einer Massenproduktion könnte man - wenn alles gut geht - Mitte / Ende Oktober rechnen. Angezieltes Vorstellungsdatum sei der 27. November.
27. November als vorstellungsdatum bedeutet nicht, dass die karten dann auch verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
abwarten und tee trinken, würd ich mal sagen
wenn der gt300 drausen ist, und die 5870x2, dann kann man sagen, was los ist

momentan können wir echt nur warten

Ja die Größe des Kühlers und um die Länge des PCBs macht mir auch irgendwie sorgen. Es kann ja nicht sein, dass die Grakas jedes Jahr länger und dicker werden.

Schinzie schrieb:
ich bin mal echt gespannt, wie viel die zieht, wie sie skaliert und vor allem, wie stark sie limitiert wird. selbst ein Corei7 dürfte das gute ding noch ohne bildverbessernde Maßnahmen limitieren.

Und wer macht das?
Mit der Karte dürfte Downsampling wohl auch mal größeren Anklang finden.

ceo2008 schrieb:
vielleicht bleiben taktraten auch identisch zu 5870, und es kommen eben ("hand"-)verlesene chips zum einsatz, die weniger voltage benötigen ;)

Unwahrscheinlich, denk immer an den Kostenpunkt, vorallem da will AMD ja überlegen sein.

Schinzie schrieb:
fraglich ist,wie sie es mit nur einem 8pin und 6pin stecker machen wollen,wenn eine 5870 schon zwei 6pin braucht.

Black Sun schrieb:
Seit wann sind 550€ ein Rekord? :confused_alt:
SuddenDeathStgt schrieb:
für die heutige zeit an consumer card´s ist das schon ein rekord.

Nada, Rekorde müssen sich schon auf die gesamte Vergangenheit beziehen.
Da hat jemand schon die Mars vergessen, die ist noch gar nicht so alt.^^

-Sebastian- schrieb:
Mal gucken ob sie endlich was gegen die Mikroruckler getan haben. Eine normale 5870 reicht nämlich sonst dicke für alles aus, ohne die Probleme mit den Mikrorucklern.

Die GPUs sitzen schon mal näher zusammen als sonst. Ein Indiz

Reese schrieb:
Ich denke die startet erstmal eher bei 650€.
r3a schrieb:
@Reese
Die soll ca. 500 US-Dollar kosten

Jep, eine HD5870X2 muss je nach mehr Leistung billiger sein als 2x5850er oced.
Vorallem weil man sich durch das Single PCB Design einige Kosten sparrt.

sHx.Shugo schrieb:
Irgendwie habe ich so das dumpfe Gefühl das die nicht in mein Gehäuse passen wird. Sieht aus als wäre die ca 50% größer als meine 3870.
ShadowDuke schrieb:
bald müssen die neue Gehäuse herstellen weil die nicht mehr lang genug für die grafikkarten sind O_o

Die Karte ist maximal nach der Bild Rechnung etwa 12" lang. Maximal 30,48 cm.
Der PCIe Standard ermöglicht sogar mehr.

diamdomi schrieb:
jetzt noch ne 5850 1 gb variante und bis weihnachten unter 200 euro, dann ist die mein^^

Bis Weihnachten? Die ist doch spätestens in zwei Wochen unter 200 Euro.
http://geizhals.at/eu/a465702.html

Srdjan schrieb:
Auch wenn sie 500 Watt verbrauchen soll bei maximaler Leistungsaufnahme, werde ich mir sie auch kaufen, scheis auf die Umwelt.

500Watt aus Regenerativen Energiequellen schadet die Umwelt sogut wie gar nicht.
Auf die Zeit gesehen geht der Schaden sogar gegen 0, im Vergleich zu Atomkraft oder anderen Kraftwerken.

zwobot schrieb:
Mit 1x 6pin und 1x 8pin kann sie nur maximal 300Watt ziehen ;)

Spezifiziert und gesichert ja. Mehr ist aber möglich.

SPawn_999 schrieb:
Leute was ist los mit euch?
Ich hab ja noch nichts von warten gehört?
Dann übernehm ich das mal:
Wartet lieber auf nVidias Antwort. Die GTX395 wird so der Hammer da sie ja soviel später auf den Markt kommt wird sie alles wegputzen (was lange braucht wird endlich gut - und in einem Jahr wirds soweit sein xD).

Bis die kommt dauert es nochmal nen Monat länger, damit kommt sie frühestens zum Weihnachtsgeschäft. Eher später.

Und warten ist aslig.

Auf den Release der G300 Chips sollte man aber wirklich noch warten. Das drückt dann die Preise wieder. Der Chip wird vielleicht auch mal wieder kleiner statt größer.
Sollte allerdings ein GTX380? schon 1x 8pin und 1x 6pin verwenden, wird es wieder wohl ne GTX360? mal zwei.

Ich würde im 1Q gern eine 5770 sehen die Hyper crossFire versteht :) mehr Leistung kann ich eh nicht nutzen und wäre dann Strom technisch super :)
Ich hoffe ja noch immer das sie da was hin biegen können ohne ne neue Plattform dafür zu bauen.

oh, da habe ich wohl auf der falschen seite nach dem preis der 5850 geguckt^^

ob die vlt unter 150 nach weihnachten dann ist?

Zurück
Oben