ati2dvag Absturz Spiele

senora

Cadet 2nd Year
So hallo leute...
folgendes ich bin leider in dem Gebiet ein vollkommener Laie, also bitte bedenkt das beim Erklären.

Folgende Situation habe ich bis jetzt nur erlebt wenn ich online bin, mein PC friert ein.
Und es tritt meiner Meinung (nur) auf wenn ich online spiele, wenn ich Bilder bearbeite etc. passiert bis dato nix.
Ich spiele Karten auf www.gamesville...
Was ist da los, ichhabe erst gelesen, dass ich bei VPU ein Häkchen entfernen muss, weil es kam vor manchmal eine Meldung.
Und nun ja alles was ich gesammelt habe, habe ich als Anhang.
Evtl kann mir jemand sagen was zu tun ist. Ich weiss es steht da auf der Meldung, aber ich versteh überhaupt nicht was eigtl los ist....ich spiel das spiel schon lange, bisher null rpoblemo...
Ich hab in letzter Zeit systemcleaner und spyware drauf geladen, weil eine festplatte gecrashed war, aber damit hat das nix zu tun...ich weiss nicht was da interveniert.
Jetzt stockte es schon wieder und ich hab das Spiel komnplett ausgemacht, auslo die Seite geschlossen....
scheint alles ok, wenn ihr mehr infos braucht bitte bescheid geben. Ich hab in letzter zeit auch das system etwas aufgerämt..hab ich was falsches gelöscht...meine c-platte ist auch sehr voll. ist das das problem?
dank an euch
senora DSC_1192ati2avg.jpgprobs_snapshot.jpgSnapShot01.jpgsys01.jpgSYS02.jpg

lade mal für deine Grafikkarte den neusten Treiber bei AMD runter, dann deinstallierst du den alten Treiber unter Software, PC neustarten, dann den Treiber installieren, den du runtergeladen hast

p.s. kannst es sein, dass du 2 Antiviren-Software drauf hast, 1 non Avira und 1 von AVG? wenn ja, 1 davon runterschemeissen

Hier wird man Dir ohne weitere Angaben zu deiner Hard- und Software nur bedingt weiter helfen können.
Wichtig ist zu wissen, was ist in deinem Rechner verbaut.

Welche CPU. welche ATI bzw, AMD Karte, welcher Treiber, Welcher Ram und wieviel.
Wieviel Platz ist auf der C-Platte noch vorhanden ?
Um welches Game handelt es sich, eventuell liegt das Problem ja auch bei einem schlecht programmierten Game.

Viele Games benötigen einen bestimmte Menge freien Festplatten-Platz.
Scheint bei Dir im Übrigen ein Treiber_Problem zu sein.

Würde den Treiber mal unter Systemsteuerung deinstallieren. GGF. auch mal die Reg. cleanen.
Dann einen aktuellen Treiber, oder eine ehemals funktionierenden Treiber neu installieren.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
lade mal für deine Grafikkarte den neusten Treiber bei AMD runter, dann deinstallierst du den alten Treiber unter Software, PC neustarten, dann den Treiber installieren, den du runtergeladen hast

p.s. kannst es sein, dass du 2 Antiviren-Software drauf hast, 1 non Avira und 1 von AVG? wenn ja, 1 davon runterschemeissen

Hallo, danke schon mal für den obigen Tipp: Treiber installieren kann ich ohne Verluste oder muss ich erstmal alles runterräumen, oder ist das genauso, wie wenn ich ein Programm installiere/deinstalliere?????
Das mit den 2 Antiviren stimmt, dacht doppelt hät besser, das werde ich beherzigen.
Übrigens als ich jetzt den PC zum ersten mal startete, hat er irgendeine FAT prüfung gemacht, und nun ja...bevor ich die Kamera ausgekramst hatte war es wieder weg!!!
und es kam keien MEldung hineterher, PC ging normal wieder an...

Treiber is das Programm der Grafikkarte?

Hier wird man Dir ohne weitere Angaben zu deiner Hard- und Software nur bedingt weiter helfen können.
Wichtig ist zu wissen, was ist in deinem Rechner verbaut.

Ja ich weiss, hab ich auch gelesen, aber DESWEGEN hab ich betont, dass ich ein Laie bin. Es ist bei mir wie beim Aujto, ich kann es fahren, aber ich bin mittlerweilen froh, dass ich weiss wo Öl und wasser reinkommt.

Deswegen weiss ich nicht was man wissen muss, und teilweise weiss ich nicht wo man es findet..

Aber das Spiel ghabe ich genannt es heisst Spades (Kartenspiel) und es ist auf Gamesville!!!!
Und ich kann es eine zeitlang spielen...unterschiedlich, mal ne stunde mal ne halbe... aber wenn es mal eingefroren ist, dann muss ich erneut hochfahren und dann kann es schnell wieder passieren....

http://www.gamesville.com/freegames/card

Es ist eines von diesen Kartenspieln, nix spektakooläres, wenn ihr mehr wissen wollt über das Spiel, dann würde ich mich einloggen...

Eien Zeitlang hat mich AVG oder AVira gefragt ob ich es freigebe...und ob das Speil geladen werden darf, irgendwann sagte ich dass er mir das nicht mehr melden soll, weil ich es eh freigebe und das dauernd gefragt mich nervt...

DAS war übrigens nicht immer so, denn irgendwann brauchte das Spiel ein neues JAVA und dann verändern die da auf dem Portal alle paar Wochen was, und es ging erst später los... was viren etc angeht halte ich die Seite für harmlos, und ich hab meien C Platte auch schon öfters ge- CHDSK -ed ...

Also ich werde versuchen mehr infos zusammenzusuchen....dann werde ich eiens der avira killen, dann werde ich das mit dem Treiber machen, wenn es keien Nachteile hat???????? :freak::rolleyes:
Kannich das bedenkenlos tun? Ichhab das noch nie gemacht!!!
Ansonsten lass ich immer alles mögliche drüber laufen CCleaner, Spyware, MalWare, da pass ich eigtl gut auf..
Gruss bis denne C
Ergänzung ()

Hallo,

eventuell sollte ich es einfach mal ein paar Tage die Plattform nicht betreten
http://www.gamesville.com/

---also wenn ich sie betrete passiert ja nix, passiert errst nach einer Weile...

Ich könnte mal ein paar Tage nicht drauf gehen (Seufz) und dann herrausfindne ob es daran liegt?

Und dann weiss man mirt Sicherheit mehr, denn es passiert ja nur im zusammenhang mit der Seite, wennich etwas länger dort Karten Spiele..
Ich bleib da jetzt mal weg, und muss halt mal aufs SPielen verzichten, denn das ist das einzige Spiel das ich spiele, aber das wir schon gehen, oder ich geh auf eien andere Plattform die das SPiel wohl auch anbietet, was meint Ihr sollte ich mal so vorgehen?

P.S. ich hab den PC mal geschenkt bekommen, ich hab dazu keine CDS mit Treibern drauf oder sowas..
ich muss mich echt doof anhören..aber gegen das durchschnittslater hier bin ich wahrscheinlich omi...

Zuletzt bearbeitet:
dann könntest du ja auch 3 oder mehr Antivirensofotware drauf machen :D ne ne, zu viel ist nicht gut, dein Pc wird dann langsamer und langsamer, und manche Sicherheitssoftware beissen sich gegenseitig

ne, mit der Seite http://www.gamesville.com/ hab ich kein Problem , wie du schon gemerkt hast, hast noch ne alte Ati Radeon 9550, die müsste schon mehr als 10 Jahre alt sein :D d.h. dein PC scheint auch schon sehr sehr alt zu sein :D

wenn du übers Internet was spielst, das sind meistens Flashspiele, und Flash verlangt schon ne Menge Leistung an CPU und auch bisschen an Grafikleistung ^^
Ergänzung ()

p.s. du könntest auch mit einem anderem Browser das kartenspiel mal testen, wenn das ein Flashspiel ist, mal auch Flash aktualisieren

das Problem ist wahrscheinlich , wenn dein Pc so wenig Leistung hat und du so viele Sicherheitsprogramme drauf hast, und du nebenbei noch Spiele spielst, kommt dein Pc wahrscheinlich nicht mehr hinterher und friert ab und zu mal fest

Zuletzt bearbeitet:
dann könntest du ja auch 3 oder mehr Antivirensofotware drauf machen ne ne, zu viel ist nicht gut, dein Pc wird dann langsamer und langsamer, und manche Sicherheitssoftware beissen sich gegenseitig

ne, mit der Seite http://www.gamesville.com/ hab ich kein Problem , wie du schon gemerkt hast, hast noch ne alte Ati Radeon 9550, die müsste schon mehr als 10 Jahre alt sein d.h. dein PC scheint auch schon sehr sehr alt zu sein

Ok welches is besser AVG oder Antivir?
_

Ich hab ansonsten keien Probleme mit ihm und ich bin fotografin als Ich hab leistungsstarke programme auf...ausser dass die mosern dass nicht genug speicherplatz vorhanden ist sobals mehr Bilder auf sind...(und sie haben anscheinend recht :))
Ausserdem hab ich immer sehr viele Fenster auf (webseiten)

Ich glaub das Spiel wird mit java betrieben, oder ist Flash=Java?
Soll ich Java updaten?

Ichhab mal ein paar Snapshot die evtl interessieren könnten, der Rechner ist grad 2 std an, ich bin NICHT auf besagter Seite, ich bin nur im netz d.h. ich hab keien Bildbearbeitung offen...
Der Rechner läuft okay.
Tritt ja nur bei der Seite auf das er einfriert und abstürzt...

Ihr sehr den taskmanager kann ich mich da von sachen trennen (deinstallieren) damit mein Speicherplatz auf C grösser wird.. könnte es am Speicherplatz liegen?

Also ich hab mal ein paar Bilder auch ein Bild was einmal im Spiel passierte bevor er abstürzte

taskman03.jpg912131_520998527936946_1673851908_n.jpgC_platte.jpgtaskman01.jpgtaskman02.jpg

Braucht ne Fotografin für Bildbearbeitung normalerweise nicht einen viel schnelleren Rechner :D

da haben wir doch schon mehrere Probleme :D

1. Wie du im Taskmanager siehst, Firefox verbraucht allein schon 43% der CPU-Leistung, und Plugin-Container im Firefox, der alle Plug-Ins z.B. Java, Flash usw. verwaltet, verbraucht schon 23%, d.h. deine CPU hat nur noch 30% Reserve für andere Aufgaben, und du hast nicht mal das Spiel offen :eek:

2. Dein Laufwerk C: hat nur noch 448 MB frei, das ist sehr sehr wenig, d.h. Wenn du im Internet spielt und surfst, , werden alles auf der Festplatte gespeichert , und Windows lagert auch ab und zu Sachen in der Auslagerungsdatei aus, d.h. auf Laufwerk C: solltest du mindest 3GB frei haben. und komisch ist noch , dass du auf C: insgesamt nur 15GB hast :eek:

3. wie ich schon gesagt, hab , 1 der Virensoftware runterschmeissen , ob AVG oder Avira ist dir überfallen, denn es schützt dir kein Sicherheitssoftware der Welt zu 100%, wenn man selber nicht aufpasst und alles öffnet und klickt
Ergänzung ()

p.s. wie ich sehe hast du noch Windows XP, bald gibts vom Microsoft kein Updates/Support mehr für XP ^^

achso, ne, Java ist was anders als Flash, wenn man Java und Flash benutzt, sollte man sie immer auf dem aktuellen Stand bringen, denn durch Lücken der Software kommen oft Viren rein, ohne dass man das merkt, d.h. man besucht z.B. ne Webseite und schon hat man nen Virus eingefangen, das nützt dir leider kein Antivirus-Programm , denn die Antiviren-Programme kommen mit ihren Updates meistens immer zu spät,. Vllt hast du schon mal von BKA-Viren gehört, die den PC sperrt und nach 100 Euro verlangt :D

Zuletzt bearbeitet:
ProgrameLöschbar.jpgProgLöschbar02.jpgProgrameLöschbar.jpg
Touchthesky schrieb:
Braucht ne Fotografin für Bildbearbeitung normalerweise nicht einen viel schnelleren Rechner :D

da haben wir doch schon mehrere Probleme :D

1. Wie du im Taskmanager siehst, Firefox verbraucht allein schon 43% der CPU-Leistung, und Plugin-Container im Firefox, der alle Plug-Ins z.B. Java, Flash usw. verwaltet, verbraucht schon 23%, d.h. deine CPU hat nur noch 30% Reserve für andere Aufgaben, und du hast nicht mal das Spiel offen :eek:

2. Dein Laufwerk C: hat nur noch 448 MB frei, das ist sehr sehr wenig, d.h. Wenn du im Internet spielt und surfst, , werden alles auf der Festplatte gespeichert , und Windows lagert auch ab und zu Sachen in der Auslagerungsdatei aus, d.h. auf Laufwerk C: solltest du mindest 3GB frei haben. und komisch ist noch , dass du auf C: insgesamt nur 15GB hast :eek:

3. wie ich schon gesagt, hab , 1 der Virensoftware runterschmeissen , ob AVG oder Avira ist dir überfallen, denn es schützt dir kein Sicherheitssoftware der Welt zu 100%, wenn man selber nicht aufpasst und alles öffnet und klickt
Ergänzung ()

p.s. wie ich sehe hast du noch Windows XP, bald gibts vom Microsoft kein Updates/Support mehr für XP ^^

achso, ne, Java ist was anders als Flash, wenn man Java und Flash benutzt, sollte man sie immer auf dem aktuellen Stand bringen, denn durch Lücken der Software kommen oft Viren rein, ohne dass man das merkt, d.h. man besucht z.B. ne Webseite und schon hat man nen Virus eingefangen, das nützt dir leider kein Antivirus-Programm , denn die Antiviren-Programme kommen mit ihren Updates meistens immer zu spät,. Vllt hast du schon mal von BKA-Viren gehört, die den PC sperrt und nach 100 Euro verlangt :D

Versuch grad mal meine Platte zu leeren:
1. siehe JPG: windows media format 11 runtime windows media player braucht man beides?
2. Bild mit den vielen Microsoft "Anwendungen" brauch ich da alle?

-das mit den 100 Euro hat ich schon :P
-Java und flash hab ich geupdatet
- Ja C ist sehr klein, kann ich mir da einfach nen grösseren Speicher kaufen?
...und Ja ich kann daran Bilder bearbeiten ;D
Wenn das Problem mit der vollen Laufwerk C nicht wäre---
Könnte man theoretisch auch von einer andren platte aus starten, das Teil wurde damals formatiert und dann in mehrere Teile geteilt, die Platte an sich ist in mehrere platten unterteilt...
aber die haben auch nicht über 30 gb (alles so erzählt soweit ich es weiss und begriffen hab)

was passiert wenn es keien updates mehr gibt? ich habe mal jahrelang nicht geupdatet, jedenfalls nicht bewusst LOOL
ProgLöschbar02.jpgProgrameLöschbar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 100 Euro hat ich schon
:D:D das hatte viele Kunden von uns gehabt:D:D und die hatten verschiedenen Sicherheits-Paket drauf gehabt, und trotzdem hat keins davor geschützt :D

achso, deine Platte wurde in mehrere Partition unterteilt, hast du auf anderen Laufwerken überhaupt was wichtiges drauf? wenn nicht, könntest du ja alle Partitionen löschen und den freien Speicherplatz C: zu weisen

auf den Bilder sind ja nur Sachen von MS drauf, die sollst du lieber nichts löschen, denn es könnte sein, dass irgendein Programm was braucht, ausserdem verbrauchen die sowieso nicht so viel Speicherplatz . Na klar kannst du auch eine grössere kaufen und dann die alte Plate auf die neue klonen, oder du vergrösserst Laufwerk C:

Na, jedes Betriebsystem und Software haben doch oft Sicherheitslücken, deshalb können die Viren und Schadsoftware einfacher reinkommen , durch regelmäßige Updates werden so was geschlossen

achso, deine Platte wurde in mehrere Partition unterteilt, hast du auf anderen Laufwerken überhaupt was wichtiges drauf? wenn nicht, könntest du ja alle Partitionen löschen und den freien Speicherplatz C: zu weisen

Also ne das geht nicht, die sind voll.....aber was mir gerade aufällt (siehe Bild) kann es sein, dass da was frei ist?

Zwischen der C(donttouch) + der (Privat) ist ein freies Feld (unbekannt) angelegt, welches durchgestrichen ist-
Also ich hab den PC schon lang der ehemalige Besitzer kannte sich echt aus, ist das evtl. ein Platz für Sicherheitkopien, oder so? Ich meine er wusste was ich fürein Dusel bin deswegen hat er auch die Festplatte dontouch genannt :D
Ja aber so sieht das aus:PlattenSammlung.jpg

Na klar kannst du auch eine grössere kaufen und dann die alte Plate auf die neue klonen, oder du vergrösserst Laufwerk C:
Klonen, aha, ich dachte das machen nur Ausserirdische...huch nun ja, also bevor ich da was klone, werd ich wohl besser nochmal nachfragen, gibt es zum klonen ein Programm?
Oder ist klonen das gleiche wie kopieren? aber wie soll ich das alles kopieren, hab da nur einen PC und wahrscheinlich sind alle steckplätze besetzt....
Ich kenn das ja nur wenn ich backups von meinen Festplatten mach...

Na, jedes Betriebsystem und Software haben doch oft Sicherheitslücken, deshalb können die Viren und Schadsoftware einfacher reinkommen , durch regelmäßige Updates werden so was geschlossen

Oh dann is mir mehrere JAhre lang nix passiert...es ist ERST was passiert als ich dachte ich müsste mein System erneuern, weil ich ein PRogramm laden wollte das ein aktuelleres System brauchte, seitdem ZICKT dat Ding :D

Dann wollte ich noch fragen soll ich das noch machen:

Also ich hab noch nie einen Treiber irgendwo runtergeladen, ist das wie ein Programm installieren? Meine Grafikkarte ein die da heisst: Ati Radeon 9550/X1050 Series (GDM-5002PT9),
Du hast auch mal geschreibne wie die heisst, aber der thread ist weg...?
HAb die Webseite gefunden: (die ich nicht zeigen darf lt. forum, da könnte ich was downloaden)
Soll ich da einfach auf download drücken? Überschreibt er damit den alten?
Jetzt war ich auf auf AMD und ich find die Serie, aber ich seh nicht wo ich sie herunterladen kann..

Soll ich das überhaupt noch machen, oder isses irgendwie gefährlichm denn bevor mein PC explodiert, spiel ich liebe rnimmer :D
Gruss
Sen
Ergänzung ()

Also ne das geht nicht, die sind voll.....aber was mir gerade aufällt (siehe Bild) kann es sein, dass da was frei ist?

Zwischen der C(donttouch) + der (Privat) ist ein freies Feld (unbekannt) angelegt, welches durchgestrichen ist-
Also ich hab den PC schon lang der ehemalige Besitzer kannte sich echt aus, ist das evtl. ein Platz für Sicherheitkopien, oder so? Ich meine er wusste was ich fürein Dusel bin deswegen hat er auch die Festplatte dontouch genannt :D
Ja aber so sieht das aus:PlattenSammlung.jpg

Na klar kannst du auch eine grössere kaufen und dann die alte Plate auf die neue klonen, oder du vergrösserst Laufwerk C:
Klonen, aha, ich dachte das machen nur Ausserirdische...huch nun ja, also bevor ich da was klone, werd ich wohl besser nochmal nachfragen, gibt es zum klonen ein Programm?
Oder ist klonen das gleiche wie kopieren? aber wie soll ich das alles kopieren, hab da nur einen PC und wahrscheinlich sind alle steckplätze besetzt....
Ich kenn das ja nur wenn ich backups von meinen Festplatten mach...

Oh dann is mir mehrere JAhre lang nix passiert...es ist ERST was passiert als ich dachte ich müsste mein System erneuern, weil ich ein PRogramm laden wollte das ein aktuelleres System brauchte, seitdem ZICKT dat Ding :D

Dann wollte ich noch fragen soll ich das noch machen:

Also ich hab noch nie einen Treiber irgendwo runtergeladen, ist das wie ein Programm installieren? Und google ich erst nach AMD und geb dann meine Grafikkarte ein die da heisst: Ati Radeon 9550/X1050 Series (GDM-5002PT9),
Du hast auch mal geschreibne wie die heisst, aber der thread ist weg...?
Soll ich das überhaupt noch machen, oder isses irgendwie gefährlichm denn bevor mein PC explodiert, spiel ich liebe rnimmer :D
Gruss
Sen

Ich hab DAS gefunden unter Eigenschaften....Treiberinstallieren.jpg
Ergänzung ()

Das startet alles, wenn ich Firefox anmache
autostart.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh nein, ich sehe gerade alles doppelt , hab ich etwa gestern ein bisschen zu viel getrunken oder du :D

so viele Laufwerksbuchstaben, das sehe ich zum 1. Mal in meinem Leben, und das sogar bei einer Frau :D

du hast mehr als 12 Laufwerke, blickst du da überhaupt noch durch, normalerweise könnte man auch anders machen, d.h. man nimmt 2 grosse Festplatten, auf einer legt man viele Ordner an, z.B. in deinem Fall Berlin, New York usw., und die Daten von Berlin und New York usw. kopiert man in die entsprechende Ordner rein, und die andere grosse Platte benutzt mal als Sicherung

Zwischen der C(donttouch) + der (Privat) ist ein freies Feld (unbekannt) angeleg

die Partition dazwischen hat das Dateissytstem unbekannt, da könnte evt. Linux drauf sein, man könnte zwar diese löschen, aber es könnte sein, dass der Bootloarder hier draus ist, d.h. Windows würde dann später nicht mehr booten können.

Klonen, aha, ich dachte das machen nur Ausserirdische
das stimmt nur teilweise, denn die Leute auf der Erde, die gern Fotos machen, die mögen das Klonen auch, sollte sehr spaß machen, wie ich gehört hab :D

Clonen kann man z.B. mit dem Programm HD Clone free machen, aber ich glaube das ist für dich keine gute Idee, denn du hast so viele Festplatten drin, es könnte sein, dass du ausversehen was verwechselst, dann wären die Daten auf irgendeiner Festplatte futsch. Wenn du nicht so viele Programme installiert hast , könntest du auch über eine Neuinstallation nachdenken, d.h. alles auf D:,E:,F: und G: auf eine andere Platte kopien, dann bei der Neuinstallation alle Parititionen auf der 150Gb Festplatte löschen, dann hättest du später auf C: ca 150 GB, aber das ist auch nicht so einfacher, d.h. zu Sicherheit sollte man die andere Platten erst mal abziehen, nicht dass man was falsch löscht.

Am Einfachsten für dich wäre, weiter C: aufzuräumen :D guck doch noch mal, ob du unter Software Programme drauf hast, die du gar nicht benötigst, alle Sachen im Temp-Ordner könntest du auch löschen, die Auslagerungsdatei könntest du z.B. auch auf ein anderes Laufwerk packen, dann hättest du schon paar GB frei ^^

bei Firefox könntest du ja auch alle Plug-Ins erst mal deaktivieren, und wenn auf einer Seite was gebraucht wird, kannst du ja manuell wieder aktivieren

du hast zu viel geschrieben, vllt hab ich vieles vergessen, naja, ich muss erst mal wach werden und geh Kaffee trinken , bis denn oder so :D

Also lieber Touch,
ich versuch mal Ordnung ins System zu bringen.

1. soll ich den Treiber aktualisieren, wenn ja welche Seite auf AMD finde ich keinen Link, und benötigt der neue Treiber auch mehr Speicher (der eh gering ist)

2. im Taskmanager läuft eine Anwendung welche heisst plugin-Container der verbraucht ziemlich viel, im Netz gibbet dazu unterschiedlich Meinungen ob ich den deaktivieren kann.
http://www.gutefrage.net/tipp/plugin-containerexe-verursacht-systemdrosselung-oder-gar-absturz
Manche behaupten auch, dass ich dann einfach ein altes Firefox mir holen muss.....

3. vielleicht muss ich aber auch gar nix ausser diese C platte erleichtern (übrigens, die Platten wurden nicht von einem Mädchen unterteilt, den PC hab ich von einem Jungen, der woul fragmentiert hat, damit wenn Daten verloren gehen nicht alle verloren gehen.)
So zu der vollgestopften C-Platte, gestern ist mein Spiel auch abgestürzt, das Spiel braucht auch 2 Java Downloads,
als es alle Downloads hatte isses auch abgestürzt, aber ich hörte nebenbei einen Download von Domian und dann macht ich gerade auch noch nen riesen Backup (Kopiervorgang) von riesen Datenmengen.... und dann konnte ich erst alleine Spielen sobald Gegenspieler kamen und die CPU Hoch ging fror alles ein!!!!

ABER als ich alle anderen Anwedungen geschlossen habe, also bloss noch das Internet und ich und das Spiel, und keien weiteren Vorgänge passierte nix, und die CPU blieb sehr klein....

Ich nehm das bedeutet, meiner Meinung nach, nix im Arsch, sondern die C ist zu voll, was mach ich nicht? Ich hab einige SAchen auch aus dem Autostart, hatte da immer Skype und Dropbox, und ein paar Spywares, die hab ich schon mal weg....

Aber nun, klar denn Desktop aufräumen.....ja programme ich trenn mich so schwer auch wennich manche vektorprogramme tatsächlich seit jahren nicht nutze...
Und bist dato muss ich wenn ich spiele alles andere abrechen, denn wie gesagt, wenn der im Hintergrund kopiert und ich mir auch noch nen Download nebenbei anhöre issses zappenduster..

Ich schick noch ein paar Bilder.....

Sag mal der durchgestrichene Platz zw. laufwerk C und Privat....meinst Du der Platz ist leer? Dann müsste ich evtl doch mal den ehmeligen Besitzer fregen ob ich den freischaufeln kann..

Das mit dem klonen, oh das mach ich besser nicht allein.

Gruss
SEn
Treiberinstallieren.jpg
Das hab ich auf Eigenschaften Klick Bildschirm gefunden, empfiehlt es sich den da zu holen???

FrageGV.jpgGV_Meldung.jpgInstallOtherJava.jpgjdk-7u21-windows-i586exe.jpgwennnurGV läuft_CPUgering.jpgwhileplaying02.jpg

Hallo liebe Fotografin :D

1. Dass du mit dem neuen Grafikkartetreiber ausprobieren sollst ist, weil in deinem 1. Beitrag im Bluescreen auf den Treiber hinweist,
, deshalb

2. dieser Pluigin-Container gehört zu Firefox, der alle Plug-Ins verwalt, also Java, Flash usw., wenn du diesen deaktivierst, dann könntest es sein, dass du Java und Flash nicht mehr benutzen kannst. Lass einfach Firefox in Ruhe, und probierst Google Chrom aus , wenn es dort ok ist , könntest du Firefox irgendwann runterschemeissen

3. ob du diese Partition zwischen C: und diese andere löschen kannst, das kann ich dir nicht sagen, normalerweise ja, aber dort könnte was wichtiges liegen, einfach den vorherigen Besitzer fragen

4. wenn du auf Gamesville Java-Spiele spielen willst, musst du leider diese Sicherheitswarnung ausführen, sonst kannst du auf Gamesville nicht spielen

5. Also bevor du was mit deinem Windows machst, räumst du dein C: erst auf, d.h. du gehst auf deinen Arbeitsplatz und guckst, auf welchen Laufwerk am meisten freien Speicherplatz hat, dann merkst du dieses Laufwerk, du gehst in Systemsteuerung dann System, also wie auf diesem Bild aussieht
160988d1258618345-hilfe-auslagerungsdateiwird-immer-groesser-auslagerungsdatei_xp.jpg

dort klickst du auf c: und dann clickst auf "keine Auslagerungsdatei", dann clickst auf "festlegen", dann klickst du auf das Laufwerk , was du vorher gemerkt hast, wie z.B. f: , dann klickst du auf "Benutzerdefiinierte Grösse" und gibts die Werte 4092 bei Anfangsgrösse und Maiximalgrösse ein, dann cliskt du wieder auf "festlegen" , dann klickst du auf ok und startest den PC neu, dann kontrollierst du jetzt C:, wenn du jetzt auf C: mehr als 2GB oder mehr hast , das reicht erst mal

dann deinstallierst du Java unter Software, startest den PC weider neu, dann lädst du die neueste java Version runter und installierst du , wenn du fertig bist, lädst du Google Chrom runter, damit test du da Spiel, ob alles ok ist

Keine Ahnung , ob ich wieder was vergessen hab, wenn ja, einfach mich anmeckern :D
Ergänzung ()

p.s. was machst du denn, wenn du irgendwann noch mehr Länder/Städte besuchst und Fotos machst, kaufst du dann noch mehr Festplatten :D

Hallo lieber Himmelsbetatscher :D

Danke, aber ich verdau noch:
Ich check mal die Sachen durch, damit Du auch mal Ruhe von mir hast

1. Check Treiber:
Also der Treiber ist anzuraten, weil die Meldung kam....? Ich warte jetzt einfach nochmal ob die Meldung kommt. Wenn sie kommt, dann geh ich auf die Seite die Du mir geschickt hast (leider blick ich die Seite noch nicht) denn da sind verschieden Modelle die man NICHT anklicken kann. Weiter unten gibt es 2 Optionen gelten diese für alle Modelle?

Was spricht eigtl. dagegen:
Treiberinstallieren.jpg

2.Check Container:
Okay: HÄNDE WEG VOM CONTAINER!!!!! :evillol:

3. Check Mysteriöse Partition dazwischen
CHECK Besitzer fragen!!!! Wird gleich ausgeführt!:king:
ERLEDISCHT!!!!

4.
Check GV: ja seh ich auch so!

5.OhGottOhGottOhGott krieg schon vom überfliegen des Textes Neurosen

Also bevor du was mit deinem Windows machst, räumst du dein C: erst auf, d.h. du gehst auf deinen Arbeitsplatz und guckst, auf welchen Laufwerk am meisten freien Speicherplatz hat, dann merkst du dieses Laufwerk, du gehst in Systemsteuerung dann System, also wie auf diesem Bild aussieht

Treiberinstallieren.jpg

Das sind meine Partitionen, sprich, die sind alle im PC...also keine externen!!! Denn ich nehme an das Dein Geniestreich, welchen Du mir mit Pfeilchen erklärst, nur mit internen geht... :D

Viel Platz hab ich auf keiner.
Wie ich das sehe ist auf der mysteriösen unbekannten was frei, auf welcher ich im moment keinen Zugang habe.
Dann hab ich auf New York und Privat was frei....
Ganze Laufwerke sind det ja alle nicht, det sind Partitionen :D

So, ich nehme an Du meinst, da ich in meiner Garage (Festplatte C) keine Autos mehr unterkriege, parke ich meine Auto nun in (Partion) New York???

Oder anders mein Haus ist voll, ich schau jetzt in den 'Nachbarhäusern ob ich mir nen Kellern anmieten kann, und tu da mein Zeugs rein?

....Oder anders gesagt, daheim kann ich nicht mehr arbeiten, ich arbeite jetzt in Nachbars Keller?

Ich vermute damit, dass Du meine Platte C wenn sie überarbeitet (der Arbeitspeicher voll ist) sie andren Speicher nutzt?

Aber sag mal, geht das wenn ich z.B. NewYork nehme (liegt auf einer andren Festplatte) auf der gleichen wie die C würde die Partiton Privat liegen..., sollte ich auf der gleichen Festplatte bleiben?

So ich hab mal Deine Grafik nachgespielt, ABER OKAY traue ich mich nicht zu drücken, aber wäre es so richtig?
Platzverlagerung.jpg

Vielleicht löst sich das Problem, wenn der ehemalige Besitzer mir sagt, ob ich den freien Platz nutzen kann, auf der mysteriösen Platte is ja noch einiges frei.
----
p.s. was machst du denn, wenn du irgendwann noch mehr Länder/Städte besuchst und Fotos machst, kaufst du dann noch mehr Festplatten

Lach, auf den Festplatten liegen jeweils sehr wenig Städe Fotos....
Und wie ich das regele wenn ich mir mal nen neuen PC leisten kann/muss weiss ich nicht, aber sicherlich werden die Partitionen grösser, vor ein paar Jahren WAREN diese Partitionen gross....Aber allein wenn ich RAWs schiesse sond meinachmal leicht 8GB verschossen..........

Solong, und ausser, dass ich jetzt nervöses Augenzucken habe, wars ja doch nicht so schlimm LOL---jetzt muss ich ne Runde spielen LOL....
Apropos spielen...also wenn ich nebebei Backups mache friert er ein,w enn ich nebei nix mache isser brav :D
LOOOOOOOOL
ich weiss, ein lahmer hase...issja jut, dat icke nich aus der Ego Shooter Zeit stamme, für PAC MAN würds meine Möhre schon noch tun...oder halt spades....
Bis Denne
sen

Guess 5 stays unchecked :evillol:

Anhänge

• MeinePlatten.jpg
    MeinePlatten.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 123
hallo :D

So, ich nehme an Du meinst, da ich in meiner Garage (Festplatte C) keine Autos mehr unterkriege, parke ich meine Auto nun in (Partion) New York???

Oder anders mein Haus ist voll, ich schau jetzt in den 'Nachbarhäusern ob ich mir nen Kellern anmieten kann, und tu da mein Zeugs rein?

....Oder anders gesagt, daheim kann ich nicht mehr arbeiten, ich arbeite jetzt in Nachbars Keller?

:D:D:D ja, so ungefähr könnte man auch übersetzen :D:D oder man könnte auch so sagen, ich hab kein essen mehr und brauche aber das notwendig, bevor ich verhungern , geh ich beim Nachbar klauen :D:D

dein Pc hat insgesamt 2Gb Arbeitsspeicher, d.h. alles, was du gestartet hast, wie z.B. Windows, Treiber Software usw. werden in diesem Speicher geladen, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht, werden Sachen auf die Festplatte ausgelagert, sprich Virtueller Speicher/Auslagerungsdatei.

Und jetzt sagen wir mal du arbeitest an einem sehr grossen Bild, dafür wird mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher benötigt, das kann dann nicht mehr klappen, weil dein C: nur noch ca. 500 MB frei hat +2 GB Arbeitsspeicher . Deshalb kauft man mehr Arbeitsspeicher dazu, weil der Arbeitsspeicher viel schneller ist als die Festplatte, und der PC dann nicht mehr so oft auf die langsame Platte auslagern muss.

Da du nur 2GB hast und dein C: fast voll ist, kann dein PC nicht mehr so viel auf die Platte auslagern, deshalb versucht man entweder C. aufzuräumen oder man verschiebt die Auslagerungsdatei auf ein anders Laufwerk

so ich hoffe, du hast bis her erst mal verstanden :D

Aber sag mal, geht das wenn ich z.B. NewYork nehme (liegt auf einer andren Festplatte) auf der gleichen wie die C würde die Partiton Privat liegen..., sollte ich auf der gleichen Festplatte bleiben?

welches Laufwerk bzw. Festplatte für die Auslagerungsdatei nimmt ist eigentlich egal. Aber sinnvoll wäre , eine andere Platte zu nehmen, als die Platte, wo das Betriebssystem drauf ist, denn die Platte in deinem Fall wo die Partition C: ist, arbeitet ja schon die ganze Zeit, und wenn du die Auslagerungsdatei auf eine Platte packst, wird deine Platte mit C: entlastet

So ich hab mal Deine Grafik nachgespielt, ABER OKAY traue ich mich nicht zu drücken, aber wäre es so richtig?

ja du kannst so machen wie auf deinem Bild, bei minimal und maximal 3000 eingeben , dann auf festlege klicken, wenn du gemacht hast , clickst du auf dein C:, dann auf "keine Auslagerungsdatei", dann auf festlegen klicken, dann startest den PC, dann guckst du , wieviel Speicherplatz dein C: frei hat

Aber allein wenn ich RAWs schiesse sond meinachmal leicht 8GB verschossen..........

wenn du so ne Foto bearbeitest , dann müsste dein PC sehr sehr langsam sein oder :eek: und braucht man dafür nicht eigentlich viel mehr
Arbeitsspeicher :eek:

Apropos spielen...also wenn ich nebebei Backups mache friert er ein,w enn ich nebei nix mache isser bra

wenn ich dein alter und langsamer PC wäre, würde ich auch manchmal so tun, als ob ich einfrier :D:D

Spar dir bisschen Geld und kaufst dir bald nen PC mit SSD, damit hast du mehr Freude und das Arbeiten am PC würde dir viel mehr Spaß machen, besonders mit der SSD :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo O_o,

ja, so ungefähr könnte man auch übersetzen oder man könnte auch so sagen, ich hab kein essen mehr und brauche aber das notwendig, bevor ich verhungern , geh ich beim Nachbar klauen

dein Pc hat insgesamt 2Gb Arbeitsspeicher, d.h. alles, was du gestartet hast, wie z.B. Windows, Treiber Software usw. werden in diesem Speicher geladen, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht, werden Sachen auf die Festplatte ausgelagert, sprich Virtueller Speicher/Auslagerungsdatei.

Und jetzt sagen wir mal du arbeitest an einem sehr grossen Bild, dafür wird mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher benötigt, das kann dann nicht mehr klappen, weil dein C: nur noch ca. 500 MB frei hat +2 GB Arbeitsspeicher . Deshalb kauft man mehr Arbeitsspeicher dazu, weil der Arbeitsspeicher viel schneller ist als die Festplatte, und der PC dann nicht mehr so oft auf die langsame Platte auslagern muss.

Da du nur 2GB hast und dein C: fast voll ist, kann dein PC nicht mehr so viel auf die Platte auslagern, deshalb versucht man entweder C. aufzuräumen oder man verschiebt die Auslagerungsdatei auf ein anders Laufwerk

so ich hoffe, du hast bis her erst mal verstanden

Nachbarklau geht ok, was muss das muss!!!

Aber sag mal müsste ich nicht laut deiner Aussage einfach mehr Arbeitsspeicher dazu kaufen?
Geht das? Also ich weiss das sind Riegel (schmatz) ...ich weiss nicht wieviel Steckplätze intern sind, aber ich glaub die sind alle voll...also könnte ich nicht Mars 2 GB mit Twix 4GB ersetzen? wie teuer wär sowas?

Ja mein feiner PC spinnt seit ich Windoof upgedatet habe (siehe PN),.....deswegen fuhr ich nach dem Motto, was auch sehr gut gin: never touch a running system!!! :evillol:

Richtig löschen kann ich von der C nix mehr...weil ich auch nicht weiss, welches von den Widoof Sachen umsonst ist.

Die Unbekannte Partition: da hab ich noch nix herrausgefunden, ich warte da noch auf Antwort.

Fakt is,d ass wenn ich mit nen Bildbea-prog arbeite, er mir immer wieder meldet: das und das kann nicht getan werden....weil arbeitspeicher voll, dann mach eich wieder den Papierkorb leer und fahr mit CCleaner drüber, dann geht es wieder für ein paar stündchen lol.-...

Ich hab Dir auch per PN schon geschrieben, aber ich hab eine geile Idee mit Pizzen geht es besser :D :freak: :cool_alt:

Pizza.jpg

Also die Pizza Privat braucht mehr Platz, und Du meinst jetzt es bringt nichts wenn ich zum Pizzastück C (Donttouch) noch Pizzastück Projekte (E) ranstecke (und sie vorher leerräume) ????

Sondern ich muss GANZ rüber zu Pizza International????
Da ist Amsterdam (K) mit 75,12 GB das kleinste Stückchen, sollte ich das freiräumen, und dann mit C verknüpfen??

Noch mal zur Anschauung Plattensammlung:
MeinePlatten.jpg

welches Laufwerk bzw. Festplatte für die Auslagerungsdatei nimmt ist eigentlich egal. Aber sinnvoll wäre , eine andere Platte zu nehmen, als die Platte, wo das Betriebssystem drauf ist, denn die Platte in deinem Fall wo die Partition C: ist, arbeitet ja schon die ganze Zeit, und wenn du die Auslagerungsdatei auf eine Platte packst, wird deine Platte mit C: entlastet

Ja dann rüber zu Pizza International :D

---
Problem wird sein, dass ich dann viel von externen platten aus arbeiten muss, und ich hab gehört, dass die sachen schnell zu bearbeiten sind, wenn sie IN dem PC gespeichert sind (Stimmt das?)... denn wenn ich Amsterdam leerräume, dann habe ich dann meine ganze Amsterdam Sammlung EXTERN rumliegen (Amsterdam wird sich freuen)

ja du kannst so machen wie auf deinem Bild, bei minimal und maximal 3000 eingeben , dann auf festlege klicken, wenn du gemacht hast , clickst du auf dein C:, dann auf "keine Auslagerungsdatei", dann auf festlegen klicken, dann startest den PC, dann guckst du , wieviel Speicherplatz dein C: frei hat

Keine Ahnung ob ich das kann... mal sehn..... aber wenn eine Partition (von der andren Pizza) Komplett frei ist, könnte ich es wagen ohne Angst zu haben...

Wenn es auff der gleichen Pizza wäre, was du nicht empfiehlst...versteh nicht warum, dann könnte man das C Pizza Stück doch vergrössern..hm?? :rolleyes:

Also, wegen meinen Bildern, nun ja....wenn es zu versch. Ebenen kommt gibt es Probleme , ja,...dann muss ich erst wieder alles freuräumen... Ansonsten so einfache Tonwertkorrekturen etc gehen...
Das Problem is gekommen, als ich meine Platte mit dem neuinstallieren von Windoof noch voller bepackt hatte... :(
wenn ich dein alter und langsamer PC wäre, würde ich auch manchmal so tun, als ob ich einfrier

Och glob mir der wird manchmal auch ganz schön heiss LOL :D
Der scheint schockartig seinen Zustand zu wechseln... und dann geht gar nix mehr LOL

Der ist nicht alt, er ist routiniert, nur hab ich ihn wohl in letzter zeit etwas stark beansprucht, überhaupt wenn ich nach getaner Arbeit noch spielen will...
:D
................
Ne kofn, nix kofn, was meinst Du was alles auf meiner Prio Kaufliste steht, als Fotografin.... da steht son PC dann auch 101 Stelle :D

Shit
ach neee ich muss genug investieren..hach.. :lol:

Bye

sen

Aber sag mal müsste ich nicht laut deiner Aussage einfach mehr Arbeitsspeicher dazu kaufen?
Geht das? Also ich weiss das sind Riegel (schmatz) ...ich weiss nicht wieviel Steckplätze intern sind, aber ich glaub die sind alle voll...also könnte ich nicht Mars 2 GB mit Twix 4GB ersetzen? wie teuer wär sowas?

jein, auf Laufwerk C: darf man trotzdem nicht so voll machen, denn da braucht Windows oft Speicher für Updates, Tempordner usw., mehr Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall für Fotobearbeitung empfohlen, z.B. 8GB oder 16GB. Das Problem bei dir ist, dass du maximal noch 2GB aufrüsten kannst, weil dein PC schon alt ist, ein weiteres Problem ist, dass dein XP ein 32bit Betriebssystem ist, d.h. auch wenn du 4GB oder mehr in deinen Pc einbauen könntest, würdest du nur ca 3-3.5Gb benutzen , also wegen 32bit

Die Unbekannte Partition: da hab ich noch nix herrausgefunden, ich warte da noch auf Antwort.

wie du auf deinem Bild ist, hat die unbekannte Partition ein Grösse von 14.65GB, und wie du auch siehst, ist dort 8.26GB frei, d.h. auf dieser Partition scheint was drauf zu sein, vllt sogar Sachen, die für Windows wichtig sind, und wenn du diese Partition jetzt löschen würdest, würde vllt dein Windows beim nächsten Mal gar nicht mehr hoch booten und dann hast du den Salat :D Deshalb meinte ich ja, besser den Vorbesitzer nachfragen ^^

Also die Pizza Privat braucht mehr Platz, und Du meinst jetzt es bringt nichts wenn ich zum Pizzastück C (Donttouch) noch Pizzastück Projekte (E) ranstecke (und sie vorher leerräume) ????

Sondern ich muss GANZ rüber zu Pizza International????
Da ist Amsterdam (K) mit 75,12 GB das kleinste Stückchen, sollte ich das freiräumen, und dann mit C verknüpfen??

wie süss, die beide Pizzen hast du aber sehr sehr schön gemalt :D wenn di echt wären, hätte ich bestimmt aufgegessen , sabbern :D
Aber das Beispiel mit Pizzen ist nicht so toll, nimm doch ein Beispiel an einem Wasserbüffel:D Sagen wir mal , du hast einen Büffel und er muss dich(Windows) und mich(Auslagerungsdatei) irgendwo hintragen, da dein Büffel so lahm ist, ist doch klar , dass das sehr lange dauern wird, bis wir ans Ziel kommen. Da du aber noch einen 2. Büffel zuhause hast, nimmst du den 1. und ich den 2. also sind wir dann schnell am Ziel

Problem wird sein, dass ich dann viel von externen platten aus arbeiten muss, und ich hab gehört, dass die sachen schnell zu bearbeiten sind, wenn sie IN dem PC gespeichert sind (Stimmt das?

jein, es kommt drauf an, wie gross die zubearbeitende Daten sind, wenn die nur ein paar MB gross sind, ist dann nicht so wichtig, aber da du Fotos beabeitest und oft 8GB gross sind, dann ist intern natürlich schneller, denn viele ältere PCs haben nur USb 2.0 , d.h. über USB 2.0 kann maximal 30-40MB pro Sekunde Daten übertagen werden. Aber es gibt heutzuage USB 3.0 oder eSATA, aber dafür braucht man neue Hardware

Och glob mir der wird manchmal auch ganz schön heiss
ist doch schön, ich hoffe du als Fotografin bis manchmal ebenfalls heiss :D

Ne kofn, nix kofn, was meinst Du was alles auf meiner Prio Kaufliste steht, als Fotografin.... da steht son PC dann auch 101 Stelle

und die Pizza, die du mir kaufen willst, steht bestimmt an der 1. Stelle oder :D

Aber so viel Geld musst du auch nicht ausgeben, wenn du wenig Geld ausgeben willst, würde auch 300-400 Euro ausreichen

so, ich geh mal essen suchen, bis denn und liebe Grüsse an deinem Büffel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na Du Tatscher :D

:freak:
jein, auf Laufwerk C: darf man trotzdem nicht so voll machen, denn da braucht Windows oft Speicher für Updates, Tempordner usw., mehr Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall für Fotobearbeitung empfohlen, z.B. 8GB oder 16GB. Das Problem bei dir ist, dass du maximal noch 2GB aufrüsten kannst, weil dein PC schon alt ist, ein weiteres Problem ist, dass dein XP ein 32bit Betriebssystem ist, d.h. auch wenn du 4GB oder mehr in deinen Pc einbauen könntest, würdest du nur ca 3-3.5Gb benutzen , also wegen 32bit

und da fing das Hirn an zu rattern, und das Fräulein S. fragt sich, was will er mir damit sagen....?

Laufwerk C darf man nicht so voll machen? Laufwerk C ist hat doch 4 Pizza stücke (Partitionen)...warum kann ich dann nicht einfach an Pizza teil C Donttouch Pizzzateil E Projekte ranhängen nachdem ich es freiräumen würde, ich versteh immernoch nicht warum ich auf die andre Pizza muss....

Ich kombiniere, Raider heisst jetzt Twix und Twix ist zu neu für meinen alten Gaul :D
Also neuer Riegel macht keinen Sinn für alten Sack!

32b it hört sich doch geil an...was haben denn die neuen?? :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

wie du auf deinem Bild ist, hat die unbekannte Partition ein Grösse von 14.65GB, und wie du auch siehst, ist dort 8.26GB frei, d.h. auf dieser Partition scheint was drauf zu sein, vllt sogar Sachen, die für Windows wichtig sind, und wenn du diese Partition jetzt löschen würdest, würde vllt dein Windows beim nächsten Mal gar nicht mehr hoch booten und dann hast du den Salat Deshalb meinte ich ja, besser den Vorbesitzer nachfragen ^^

Ja der wird schon wissen warum er das vor mir versteckt hat....lol..... der meinte es nur gut mit mir, bis jetzt keien antwort..

Aber das Beispiel mit Pizzen ist nicht so toll, nimm doch ein Beispiel an einem Wasserbüffel Sagen wir mal , du hast einen Büffel und er muss dich(Windows) und mich(Auslagerungsdatei) irgendwo hintragen, da dein Büffel so lahm ist, ist doch klar , dass das sehr lange dauern wird, bis wir ans Ziel kommen. Da du aber noch einen 2. Büffel zuhause hast, nimmst du den 1. und ich den 2. also sind wir dann schnell am Ziel

:eek:
Pizza nicht toll, so so aber der Wasserbüffel solls jetzt reissen, wa?

Okay ...welcher soll der 2 Büfffel sein...auf jeden Fall die andre Pizza nicht die wo der Wasserbüffel drauf ist, also.-..

ABER WARUM?

also muss ich entweder New York, oder Berlin, oder Barcelona oder Amsterdam komplett freiräumen, oder???

...warum eigtl wasserbüffel, nen ochsed hätts doch auch getan?? und kannst Du den Wasserbüffel mit uns beiden drauf zur Verdeutlichung mal malen?? :p

jein, es kommt drauf an, wie gross die zubearbeitende Daten sind, wenn die nur ein paar MB gross sind, ist dann nicht so wichtig, aber da du Fotos beabeitest und oft 8GB gross sind, dann ist intern natürlich schneller, denn viele ältere PCs haben nur USb 2.0 , d.h. über USB 2.0 kann maximal 30-40MB pro Sekunde Daten übertagen werden. Aber es gibt heutzuage USB 3.0 oder eSATA, aber dafür braucht man neue Hardware

:D

ist doch schön, ich hoffe du als Fotografin bis manchmal ebenfalls heiss

:D :D

und die Pizza, die du mir kaufen willst, steht bestimmt an der 1. Stelle oder

:D :D :D --- können wir gern n mal darauf zurückkommen, als Beraterhonorar :D

Aber so viel Geld musst du auch nicht ausgeben, wenn du wenig Geld ausgeben willst, würde auch 300-400 Euro ausreichen

Ja, ich ge Dir Bescheid, wenn ich das Budget hab :D

so, ich geh mal essen suchen, bis denn und liebe Grüsse an deinem Büffel ^^

Hab ich gemacht und er meint:
Danke und grüsse mir den Tatscher zurück, und sag ihm wenn er mich schon erfindet soll er mir demnächst auch noch ein paar Frauen dazuerfinden...

so bis denne Commander Touch
yours the Cadet first year :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Start/Auführen "msconfig" mal das Catalyst Conrol Center deaktivieren und System neu starten, auf den Trichter ist wohl keiner gekommen !? Ich mags einfach nicht mehr die "prächtige Software" . LOL

@emeraldmine

das Problem mit ati2dvag ist ihr eigentlich nicht mehr so wichtig, lies mal alles durch, dann weisst du es, wo ihr Hauptproblem ist :D

Zurück
Oben