atikmdag immer wieder

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

ich habe wieder mein schönes Problem mit der Meldung atikmdag wurde wieder hergestellt.
Nach Crysis spinnt jetzt auch Fall Out 3 rum, ich bin stolzer Besitzer einer ATI 4870 Graka mit 1 GB Ram von Club3D, die Treiber sind aktuell, Catalyst Version 8.12 ist drauf und der Lüfter auf auto gestellt, d.h. die Graka wird nicht zu heiß....warum bricht er die Spiele immer wieder, zwar nach längerer Zeit aber trotzdem mit dieser Fehlermeldung ab, was kann ich dagegen tun ???

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Euer Hausdrache

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden

"Habe einen Thread erstellt um die Lösung zu präsentieren.

Habt ihr eine ATI Grafikkarte so müsst ihr die BANDBREITE drosseln im Bios.

BEIM AGP 8x Ati Grafikkarten auf 4x stellen.
BEIM PCIE dagegen müsst ihr auch drosseln.
Beim PCIE müsst ihr die MHZ/Frequenz runterdrosseln. Versucht den allerniedrigsten Wert zu nehmen. z.B 90MHZ statt 100. Ansich braucht man die volle Bandbreite beim spielen eh nicht, auch wenn man nur 1-3% einbüßen muss, laut 3D Mark 2006, so hat man wenigstens kein BLUESCREEN mehr.

Diese blöde ATIKMDAG.SYS taucht dann nicht mehr auf. Alle anderen Lösungen von anderen Homepages/Foren könnt ihr vergessen.

Meine Lösung klappt, da ich 2 ATI grafikkarten habe und wenig die nicht drossele, so bekomme ich ein Bluescreen irgendwann beim Zocken."

Mfg
Lifeforce

Edit:
Bevor du mit dem PCIE takt runter gehst probier ihn vorher fest auf 100 zu stellen.

Erstmal Danke Lifeforce,

werde ich probieren...

Den 3DMark Test kannste aber vergessen, der hat wenig aussagekraft und ist ja sehr prozessorlastig ausgelegt!!

Einen Bluescreen bekomme ich gar nicht aber er schmeisst mich aus dem Spiel raus....

Euer Hausdrache

Jeder hat hier nen Spruch...also: Facit omnia voluntas

Salve,

Es gibt hier ne Menge Threads dazu...du kannst ja mal die Vorschläge testen, denn es gibt noch keine einheitliche Lösung leider :mad:

PS: Das Problem besteht bei ATI schon seit 2001...soviel dazu

MfG

Asoo, ich dachte meine neue Graka hat ne Macke.
Dank an den Threadstarter und alle Anderen.

Hallo nochmal,

ich finde keine Lösung, der PCIE Takt lässt sich bei meinem Motherboard nicht unter 100 stellen und auch nicht fixen. (Asus P5Q Pro) soviel dazu...
Ich habe auch den Lüfter flexibel eingestellt, sie wird also nicht zu heiß und ich habe sie auch niedriger getaktet, hilft alles nichts, ist von ATI eine Frechheit so eine Mistgraka überhaup auf den Markt zu bringen wenn dieses Problem nicht gelöst ist.....werde sie gegen eine Geforce austauschen....ATI Servus

Facit omnia voluntas

Euer Hausdrache

Hallo,

bei mir ist es weg!!!

Einfach den neuen Catalyst 9.1 laden und installieren. Wie immer den alten richtig deinstallieren!!
Von Hand alle Treiberreste und Ordner löschen ( shift+entf ) Den Monitortreiber, insofern einer installiert wurde auch gleich Rausschmissen. Danach alles wieder aufspielen

Das funktioniert!

Viel Erfolg

EDIT: Es ist ein einfaches Treiberproblem, trat bei mir erst mit dem 8.12 auf.

Hallo

ich habe getan wie mir begohlen war und....... dieser Scheiss atikmdag ist immer noch da juhuuu

ich glaube es liegt an meinem mainboard Asus P5Q Pro..kann das sein HILFE

Euer Hausdrache

Facit omnia voluntas

@Hausdrache

Wenn du kannst, installier auf jeden Fall mal Windows 7! Da hatte ich den Fehler nämlich nicht, im Gegensatz zu Vista.

Wenns dann geht, ist Vista schuld, wenn nicht, dann ist es auch leider der PC (in welcher Hinsicht auch immer, gibt ja 100 Gründe :grr:)

MfG

Hallo an alle,

wenn ich die CCC Einstellungen runterstelle, also die Taktfrequenzen, dann kommt der atikmdag nicht mehr, aber trotzdem besteht das Problem bei Erhöhung der Taktfrequenz immer noch.....schlecht...ich beobachte das mal weiter, zur Not Tausch ich gegen ne Geforce

euer Hausdrache

Facit omnia voluntas

Nochmal Hallo,

es liegt wohl daran, dass Windows Vista den Chipsatz auf dem Asus P5Q Pro nicht erkennt, akzeptiert, was auch immer, könnte da ein Biostreiber update abhilfe schaffen?
Jedenfalls steht auf der AMD ATI Seite das P5Q Pro nicht mit auf der Vistaliste.
Und daher der atikmdag laut ati, was man dann machen soll sagen die Herrschaften natürlich nicht?

Dank im Voraus

Euer Hausdrache

Facit omnia voluntas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Den Fehler atikmdag bekomme ich nur, wenn ich die EPU-6 Engine auf Auto stelle. Auf High Performance kann ich ohne Probleme den ganzen Tag zocken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?

(Vista x64, HD3870 ICEQ 3 Turbo, Asus P5Q, OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4x2GB, E8500, Samsung SpinPoint F1 mit 1 TB, Be Quiet Straight Power 500W).

Hi,
Ich hatte den Fehler auch und echt ALLES versucht ihn wegzubekommen ...
Takt fixen, Treiber Update, Bios Update, GraKa Bios flashen, neu aufsetzen sowohl 32 und 64bit ...
Bis ich die Schnauze voll hatte und eine GeForce gekauft hab ... was soll ich sagen?
Keine Probleme :D
Das war meine erste ATi und ATi kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus.

Mein System:
Q9550
MSI P45 Neo3-FR
4GB Corsair XMS2 800MhZ

Das mag jetzt dein Problem nicht lösen aber das musste ich loswerden :rolleyes:
Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen das du das Problem in den Griff bekommst!

greetz

Naja bei Nvidia gibts den gleichen Fehler in grün^^

Hatte den Fehler mit meiner neuen HD4830 auch.

Nichts hat was gebracht, deswegen habe ich sie am Samstag zurückgeschickt.

Ich hoffe das dies ein Problem der Hardware ist, sonst kann ich meine HD4000er malen.

Hallo an Alle,

erstmal Danke für die zahlreichen Tipps und Anmerkungen, fand ich gut, nett und hilfsbereit.

Leider haben meine Bemühungen nichts gebracht, ich habe alles versucht......

Der Engine Tipp funzte auch nicht, naja.

Ich habe die ATI zurückgeschickt und werde sie gegen eine vergleichbar starke (stärkere)

GTX 280 von Geforce austauschen.

Hatte bisher immer Geforce und werde diesen ATI-Fehler nicht nochmals begehen.

Dank euch nochmals

Euer Haudrache

Facit omnia voluntas

Zurück
Oben