News ATis R520 im 2. Quartal und auch für AGP?

Es scheint so zu sein, daß Gamer mehrheitlich bei AGP bleiben - bringt ja auchen keinen meßbaren Zuwachs an Performance. Außnahme die SL-technik, da läuft PCIe gut. Sonst aber technisch überflüssig.

Die PCIe wandern eher in OEM-Rechner oder Notebooks.
Mein Schwager hat letzte Woche eines mit X700 und P-M erworben. Auch beim P-M übrigens FSB400 und PC2700 (Dual), trotz der DDR-II Fähigkeit im Intel-Chipsatz.
Intels Revolutionen versanden zusehens an der Unlust der Kinden und OEMs.
 
Samsung als auch Infineon haben die 1,25ns-Generation angekündigt. Das sind nun mal 800MHz. Ich habe für die 1,8ns auch 600MHz angesetzt, die ja real ebenfalls nicht ganz genutzt werden.

VPU: mal die bisher spekulierten ALUs akzeptiert, davon 32. (R500 wohl 48, aber der ist auch in 65nm)

Wenn wir diese mal fix als 24 Renderpipes und 8 für Vertexaufgaben abstellen und dann noch den Takt auf 700 skalieren...zudem die Anzahl der VPs noch dynamisch angepaßt werden kann. Sollten also mal Geomtrieoperationen Überhand nehmen, wie massives Normalmapping, kann der Chip sogar mehr als doppelt so schnell werden.
 
Wenn, ja, wenn die mal Überhand nehmen sollten... Aber ich glaube wir hören auf mit diesen Mutmaßungen, denn letztlich haben es nur die Chiphersteller selber in der Hand.

@rkinet

Gamer bleiben, glaube ich nicht zwangsläufig bei AGP. Wer das nötige Kleingeld (oder eine zahlende Geldquelle, wenn man das so nennen kann) hat, leistet sich ein Board
mit PCI-E, sei es nun für A64 oder P4, erstmal wegen der SLI-Möglichkeit, und zum zweiten wegen der Zukunftssicherheit...
 
Hallo,

hab da auch mal ne frage zu pci-e und agp. Also PCI-E ist bei den normalen karten wie die kommenden R520er nicht schneller als agp?

Was spricht jetzt genau für ein agp bzw. pci-e system?
von zukunftssicher bei pci-e brauch man eigentlich nicht reden da man ja meistens vorher aufrüstet...

Wenn der R520 definitiv auf AGP kommt könnte man ja jetzt schon neues board + cpu kaufen und dann ende des jahres neue grafikkarte (R520). Wäre doch so ganz sinnvoll, oder? :rolleyes:
 
Gegen AGP spricht, dass es ein auslaufender Standard ist, neue Mainboard Chipsaetze unterstuetzen kein AGP mehr sondern nur noch PCIe.
 
Also sollte man als agp system besitzer jetzt nur noch auf pci-e wechseln wenn man so oder so board, cpu und grafikarte aufrüstet?
 
Zurück
Oben