H3rby
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.873
fjmi schrieb:FAKT IST, jemand der in seinem beitrag sowas schreibt hat mit hoher warscheinlichkeit keinen quellen und will blos polarisieren.
Sorry, aber jetzt machst du dich doch gerade selber lächerlich.. Reitest auf dem Wort "Fakt" rum und schreibst dann "Fakt ist .. mit hoher Wahrscheinlichkeit"..
Fakt ist, was sollen wir in Deutschland z.B. groß mit Erdwärme? Das ist etwas in begrenzten Gebieten wie z.B. Island, aber bei uns fast vollkommen nutzlos, weil die erforderlichen Temperaturen in einigermaßen wirtschaftlich erreichbaren Tiefen nicht vorhanden sind. Da gbit es Ausnahmen wie z.B. in München-Riem, aber massentauglich ist es bei uns nicht! Außerdem entstehen 50% - 70% der Geothermie durch radioaktive Zerfallsprozesse ihr Krümelkacker.. ^^
Sagt er das irgendwo? Und wirtschaftlicher und sauberer als Kohle ist's allemal, ansonsten kannst du dir u.a. ja mal die Zahlen anschauen, mit der die Kohleföderung in Deutschland subventioniert wird, die Links hatten wir hier alle schon einmal...MopedTobias schrieb:Willst du damit behaupten, dass Atomenergie wirtschaftlich wäre?
Und klar rentieren sich regenerative Energiequellen teils schon heute in gewissen Kreisen, aber versucht doch mal einen Industriepark oder vorallem Aluerzeugungsbetriebe mit Windrädern oder so zu betreiben..
Und da wir ja wissen, was so ein Windrad erzeugt, könnt ihr ja jetzt gerne mal ausrechnen, welche Fläche mit solchen Anlagen zugepflastert werden müßte..Wikipedia schrieb:Die Herstellung von Aluminium ist sehr energieaufwändig. Allein für die Elektrolyse, die zum Gewinn einer Tonne Aluminiums nötig ist, werden 14.000 kWh elektrische Energie benötigt.
Und nun noch einmal.. Hier ist mit Sicherheit keiner gegen regenerative Energie!