walter09
Lt. Commander
es fällt vielen schwer umzudenken. Wenn man z.B. die Energieversorgung umstellt auf Solar, Wind, Wasser usw (was mit der heutigen Technik machbar ist) dann hat man sozusagen das Problem, das daraus kein Wirtschaftswachstum entsteht. Wir machen ja nur die gleiche Energie, die wir eh gewohnt sind, jetzt anders. Das sind erstmal Investitionen und somit Kosten, das ist das was sichtbar ist. Die Amis wollen jetzt mit ihrem neuen Präsidenten voll in die Erneuerbaren Energien einsteigen, da darf man gespannt sein, wie die das durchziehn. Frage ist nur, ob sie damit ihre Staatsverschuldung bezahlen werden können. Ich glaube das nicht.
Generell würde ich dieses Thema niemals mit Ökologie verbinden. Wenn ich des schon lese, das gegen Off-Shore-Windkraft-Anlagen argumentiert wird, weil da evtl ein paar Vögel erschlagen werden (ist das nicht ne Ente?). Oder wie jetzt in der Türkei, wo ein neuer Staudamm errichtet werden soll, und wieder die Ökoheinis durchdrehn - nee, sowas geht garnicht.
Generell würde ich dieses Thema niemals mit Ökologie verbinden. Wenn ich des schon lese, das gegen Off-Shore-Windkraft-Anlagen argumentiert wird, weil da evtl ein paar Vögel erschlagen werden (ist das nicht ne Ente?). Oder wie jetzt in der Türkei, wo ein neuer Staudamm errichtet werden soll, und wieder die Ökoheinis durchdrehn - nee, sowas geht garnicht.