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News Auch „Anno 2070“ mit Day-One-Patch

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Man kann zwar offline zocken, aber hat dann nicht den vollen Umfang des Spiels zur Verfügung und bekommt diesen erst wenn man wieder eine bestehende Internetverbindung hat?
 
Gab es nicht mal die Meldung, dass Ubisoft 90% Umsatzeinbußen hatte?
Die sollten langsam mal aufpassen, dass sie die Spieler nicht weiter so verarschen.
Es ist eigentlich schon skandalös: Zieht man sich ein Spiel auf irgend einer Tauschbörse, hat man damit oft weniger Probleme und Ärger als wenn man das Spiel ehrlich kaufen würde. Man muss sich nirgends registrieren, man muss nicht dauerhaft online sein, man wird nicht von Patches genervt, ohne die das Spiel überhaupt nicht startet, usw.
Da muss man schon wirklich sagen, dass der Service den uns die Publisher seit einigen Jahren bieten, eine echte Unverschämtheit ist. Was man als PC-Spieler erdulden muss, ist bei manchen Spielen wirklich untragbar und grenzt teilweise schon an die Sittenwidrigkeit.
Es kann doch nicht sein, dass wenn Ich ein Spiel vorbestelle und es am Releasetag bekomme, dass Ich dann erst mal einen Patch laden muss, damit das Spiel überhaupt erst mal startet. Und als wäre das nicht schon genug, sind meist auch die Server dem Ansturm kaum gewachsen und man bekommt die Meldung: "Die Server sind derzeit nichtn erreichbar". Da platzt einem schon mal die Hutschnur, so wie mir als Ich letzten Freitag Skyrim installieren wollte. Gut, bei Skyrim nervt ansonsten nichts und das Spiel ist wirklich ein Hochkaräter, aber 4 Stunden Wartezeit bis das Spiel endlich läuft sind eine echte Zumutung!
 
CompiB schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Man kann zwar offline zocken, aber hat dann nicht den vollen Umfang des Spiels zur Verfügung und bekommt diesen erst wenn man wieder eine bestehende Internetverbindung hat?

ich zitier mal die Gamestar-Kommentare

Zitat von Atlan_Gonozal:
>>Im Offlinemodus fehlen übrigens Spielelemente, wie die Arche. Die ist zwar da, man kann >>aber nichts einlagern. Damit entwickelt sich der Offlinemodus langsam zur Verarsche...

Auch wenn es in diesem Forum eher selten vorkommt, so sage ich nun einfach mal "Danke"!

Bin nun aus meiner Zwickmühle raus und werde das Spiel nicht kaufen. Im Endeffekt ist die Ubi-Lösung für Anno 2070 doch nur ein Wolf im Schafspelz.

Offiziell gibt es keinen Online-Zwang, dafür fehlen aber im Offline-Modus Spielelemente, die sich auch ohne Verbindung zum Inet realisieren lassen würden. Also im Endeffekt wird eben doch wieder Druck auf den Spieler ausgeübt. Ok, mit den ganzen Infos und Statistiken im Hauptmenü schafft Ubi einen Anreiz für die Internetverbindung. Doch warum muss man nun gleichzeitig wieder das offline spielen bestrafen? Das ist mir schlicht zu undurchsichtig.
 
jaichbins schrieb:
ich zitier mal die Gamestar-Kommentare

Atlan_Gonozal schrieb:
>>Im Offlinemodus fehlen übrigens Spielelemente, wie die Arche. Die ist zwar da, man kann >>aber nichts einlagern. Damit entwickelt sich der Offlinemodus langsam zur Verarsche...

Auch wenn es in diesem Forum eher selten vorkommt, so sage ich nun einfach mal "Danke"!

Bin nun aus meiner Zwickmühle raus und werde das Spiel nicht kaufen. Im Endeffekt ist die Ubi-Lösung für Anno 2070 doch nur ein Wolf im Schafspelz.

Offiziell gibt es keinen Online-Zwang, dafür fehlen aber im Offline-Modus Spielelemente, die sich auch ohne Verbindung zum Inet realisieren lassen würden. Also im Endeffekt wird eben doch wieder Druck auf den Spieler ausgeübt. Ok, mit den ganzen Infos und Statistiken im Hauptmenü schafft Ubi einen Anreiz für die Internetverbindung. Doch warum muss man nun gleichzeitig wieder das offline spielen bestrafen? Das ist mir schlicht zu undurchsichtig.
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Egal ob solche Dinge einen nun direkt interessieren/betreffen oder nicht, die Publisher versuchen nur noch die Leute zu verarsch...und das ist Fakt.

Ich bin wirklich mal gespannt, ab welchem Punkt selbst die Naiven und Oberflächlichen Leute ihren Siedepunkt erreicht haben. Befürchte nur, das dieser noch lange nicht erreicht ist, hoffe aber, das spätestens wenn sie gezwungen werden, nackt in der Höhle des Publishers und mit Banane in der Hand zu zocken, sich vielleicht endlich mal einige nicht mehr von ihrer Sucht und Schwäche regieren lassen. Ach was rede ich mir da ein, selbst das würde viele noch mitmachen, weil es ist ja alles nicht so schlimm...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor, gibst du hier den advocatus diaboli? In dem Fall muss ich dir leider mitteilen, dass deinen Argumente durchwegs unschlüssig und teils sogar widersprüchlich sind.

Taxxor schrieb:
Deine Lizenz kannst du aber nicht einfach weiterverkaufen

Warum? Was ist an einer Lizenz rechtlich gesehen anders als an einer körperlichen Sache?

Taxxor schrieb:
jemand der das spiel spielen möchte, muss dafür Geld (genau wie du vorher) an Ubisoft bezahlen und nicht an dich.

Um auf das Auto zurückzukommen: Wenn ich der Person X mein Auto der Marke Y verkaufe, muss X an Y den (Neu-) Preis bezahlen?

Ok, du bist jetzt ganz ein schlauer: Es IST aber kein Auto, es ist Software, geistiges Eigentum und so. Folgendes: Was machen dann eigentlich MediaMarkt & Co? Hast du da schon mal ein Spiel gekauft? Ja? Hast du dann nochmal den Kaufpreis an den Publisher bezahlt? Nein? Oh, oh....

Taxxor schrieb:
Schon cool, wenn jemand ein Spiel im Internet anbietet damit es sich jemand anders kostenlos runterladen kann ist das strafbar, aber wenn du jetzt quasi das gleiche machst, indem du das Spiel weitergibst und dafür sogar noch Geld nimmst ist das doch prinzipiell noch schlimmer.

Ähm, nein? Im ersten Fall hab ich nie eine Lizenz erworben, im zweiten Fall schon? Und was daran cool sein soll, weißt ohnehin nur du allein.

Taxxor schrieb:
Denn damit bist du nicht nur dafür verantwortlich, dass Ubisoft das Geld für das Spiel von dieser zweiten Person nicht bekommen hat(da diese es sich eigentlich von Ubisoft kaufen müsste), sondern hast dich zusätzlich noch daran bereichert Ubisoft um dieses Geld zu bringen.

Bleibt nur mehr eins festzuhalten: Stranges Weltbild. Selbst für einen Content-Mafiosi...


Und um hier nicht den Bogen zum Thema zu vergessen: Die ganze Sache ist letztlich eine Sauerei. Ich nenne jeden Teil der Anno-Reihe mein Eigen, und hatte mir eigentlich fix vorgenommen auch 2070 zu ergattern, selbst nach den Patching-Eskapaden von 1404. So mehr und mehr rück ich davon ab. Für die nächsten Wochen bin ich eh mit TES V und Co beschäftigt, mal sehen was die Zukunft bringt...
 
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Das finde ich krass. Das man den Patch installieren muss um das Spiel überhaupt zu starten finde ich schon irgendwie krass für ein Spiel das gerade neu erschienen ist.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen und bei sowas kann ich einfach nur den Kopf schütteln....
 
gestern geholt und seitdem schon 6 Stunden im Koop mit nem Kumpel gesuchtet.. das beste Anno ever! :-) (hab alle gespielt)
 
Kasmopaya schrieb:
Auch sonst ist das Teil sehr gut programmiert. Core 2 Quad reicht im Endlosspiel bis jetzt locker aus. Dafür ist aber mein Vram bis zum Anschlag gefüllt. Und ich habe 3GB davon. Richtig gehört eine GTX 580 3GB ist bis zum Rand voll mit Daten. Performance dafür wie in der 1. Minute, weder Nachladeruckler noch sonst irgend welche Zicken. Perfekt programmiert würd ich mal sagen. Respekt an Related Designs.

Das Game lagert mit der Zeit jeden überflüssigen Schrott in den Vram ein. Save ein großes Game mit ordentlich Action, starte neu, und du wirst sehen das es auch mit nur 1000MB gefüllten Speicher rund läuft.

Es wäre dringend angebracht diesen Hardwarekiller mit besseren Texturen auszustatten. In der jetzigen Form braucht das Game selbst mit AA nicht viel Vram !

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

toll es gibt eine Demo! Was solls man kann nicht speichern und nicht laden. Ich war ein echter Anno-Fan bis 1404. Mit meinem altem System und HDD Speicher-/Ladezeiten über 2min bei 4000 Aristokraten. Selbst eine Intel SSD und ein auf 4,2GHz übertakteter 2600K bringen die Ladezeiten nicht in einem zumutbarem Bereich. Für mich daher völlig unspielbar und nach ein paar Level wieder gefrustet deinstalliert.

Du solltest vielleicht mal überprüfen ob deine SSD nicht am IDE Port hängt :freak:

Selbst große Anno Games brauchen keine 2Min zum speichern.

Koksii schrieb:
Ja "perfekt programmiert". Nenn scheiß haben die programmiert. meine 6990 ist wohl nen bisschen leistungsstärker als deine 580gtx. nur von cf/sli haben die helden mal wieder nix gehört und deswegen sind meine kerne auch mal wieder nur zu 20-25%, manchmal sogar 30% ausgelastet und es ruckelt wie verrückt.

SLI läuft wunderbar. Freu dich das nur bei der Graka gespart hast, hättest du beim Prozessor auch noch gespart, dann hätte dir das beste MGPU Profil nichts gebracht. Denn mit MGPU braucht das Game nicht 40 sondern 60 fps und das schafft kein AMD Prozessor, auch nicht @ max OC, zumindest nicht über großen Städten mit über 4000 Einwohner :lol:

SmartSirius schrieb:
Die Demo hat mich schon nicht überzeugt. Einfach zu wenig - ähm - Anno? Und zuviel gemerkt vom nervenden Kopierschutz. Ja, der ist wohl auch in der Demo enthalten. Naja. Pech für Ubischuft xD Ich kann kaum die Sterne-Bewertungen fürs Spiel abwarten...

Du hast in der Demo etwas vom Kopierschutz bemerkt ? Sehr erstaunlich, ich nicht.

Compute schrieb:
Gab es nicht mal die Meldung, dass Ubisoft 90% Umsatzeinbußen hatte?
Die sollten langsam mal aufpassen, dass sie die Spieler nicht weiter so verarschen.

"Die" brauchen gar nicht aufpassen, "Die" haben ein ordentliches Spiel abgeliefert, welches auch noch fertig gepatcht ist. Das es zu Release einen fetten Patch gibt ist nichts neues, damit kann man heute rechnen.

Ich hab kein Problem mit Ubi. Meine Siedler liefen immer flüssig und niemand durchsucht meinen Rechner. Man kann über das Spiel unterschiedlicher Meinung sein. Der grundsätzliche Job von Ubi und Related ist aber völli iO.
 
Ja aus Sicht des Gesetzes womöglich.
Aber fändest du selbst das als Produzent in Ordnung?

Das mit der privaten Vorstellung Zuhause, wenn es die Familie ist, sehe ich ja ein, aber wenn ich den Film jetzt jeden Tag einer anderen Person ausleihe, die ihn dann bei sich Zuhause guckt, also egal ob das rechtlich ok wäre oder nicht, ich finde das moralisch schon nicht ok.

Um es auf Anno zu beziehen, ich kaufe das Spiel, spiele die Kampagne durch, gebe das Spiel einem Kumpel, der spielt auch die Kampagne durch und gibt es einem weiteren Kumpel usw usw.
Am Ende haben 20 Leute das Spiel gespielt und nur einer dafür bezahlt.
Klar ist das in Ordnung da legal. Die Konsumenten dürfen den Nutzen einer Anschaffung (hier Lizenz) maximieren, schliesslich ist das legitim und die Hersteller machen dasselbe auch.
 
Hey Taxxor,

nach Deiner Logik ist auch jede Kleiderspende an die Altkleidersammlung unmoralisch weil damit ja den Textilunternehmen geschadet wird...

Ich hab' mich extra angemeldet, um zu dem Unsinn den Du von Dir gibst Stellung zu nehmen. Hast Du schonmal was von Eigentumsrechten gehört? Wenn ich etwas gekauft (das gilt auch für Lizenzen) habe, ist es meins. Und wenn etwas meins ist, dann kann ich im Grunde damit machen was ich will. Ich kann's wegschmeißen, kaputtmachen oder auf dem Flohmarkt weiterverkaufen und verleihen kann ich's auch. Weil's nämlich jetzt mir gehört.

Dieses System hat tausend Jahre funktioniert und Hersteller, Produzenten und Firmeninhaber mussten deswegen nicht am Hungertuch nagen. Und was vor 20 Jahren noch selbstverständlich war (z.B. der Freundin ein Tape mit ihren Lieblingshits zusammenzustellen) ist jetzt auf einmal ein krimineller, verbrecherischer Akt. Und komischerweise zahlt man aber immer noch GEMA-Abgaben auf Stereoanlagen, CD-Rohlinge, Drucker, USB-Sticks etc. Da ist doch was faul!?
 
djmagninick schrieb:
Hast Du schonmal was von Eigentumsrechten gehört? Wenn ich etwas gekauft (das gilt auch für Lizenzen) habe, ist es meins. Und wenn etwas meins ist, dann kann ich im Grunde damit machen was ich will.
Das mag einem früher mal so vorgekommen sein, aber mittlerweile zeigen die Softwarehersteller Einem doch recht deutlich, dass man eben kein Eigentum erwirbt (abgesehen von etwas Plastik und Papier wenn man im Laden kauft), sondern eben nur ein Nutzungsrecht, das je nach EULA an zum Teil lästige Bedingungen verknüpft sein und auch mehr oder weniger willkürlich wieder entzogen werden kann. Und da wird sich in den kommenden Jahren sicher noch einiges tun. So ist es den (großen) Softwareherstellern mit Sicherheit ein Dorn im Auge, dass man aktuell die allermeisten Spiele einmal bezahlt und dann im Prinzip unbegrenzt spielen kann. Noch versucht man den Kunden mit DLCs, Addons usw bei der Stange zu halten, aber es wird soweit kommen, dass man irgendwann für seine 40-50€ nur zeitlich begrenzte Nutzungsrechte bekommt. Zum Vollpreis darf man dann ein Jahr spielen. Wer dann noch nicht genug hat und nicht sofort zum jährlichen Nachfolger greifen möchte, wird dann fürs zweite Jahr auch noch mal ne Kleinigkeit bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voronwe schrieb:
Ähm, nein? Im ersten Fall hab ich nie eine Lizenz erworben, im zweiten Fall schon?

Wieso? Du kannst dir doch das Spiel kaufen, einen Rip von der DVD machen, und sie ins Internet stellen, dürfte ja legal sein da du ja die Lizenz für das Spiel von dem du den Rip erstellt hast besitzt.

Lizenzen sind schon lange nicht mehr eine Lizenz für das Spiel ansich, sondern, wie motzfrosch schon geschrieben hat, nur für die Nutzung des Spiels.
An geistigem Eigentum, unter diese Kategorie fällt Software, hat nämlich nur der Entwickler und Publisher ein Besitzrecht.
Jede Datei, die mit dem Spiel zusammenhängt, befindet sich nicht in deinem Eigentum, der Entwickler gestattet dir mit der erworbenen Lizenz lediglich, dass sich diese Dateien auf deinem PC befinden dürfen und du sie nutzen kannst.
Aber auch eben nur auf deinem PC, weswegen du die Dateien nicht an andere weitergeben darfst, da du damit gegen die Lizenzbedingungen verstößt.

Und die Lizenz selbst darf man auch nicht an andere Personen übertragen, so steht es zumindest bei den meisten Entwicklern in den AGB.

nach Deiner Logik ist auch jede Kleiderspende an die Altkleidersammlung unmoralisch weil damit ja den Textilunternehmen geschadet wird...

falscher Vergleich, da Software keinen Verschleiß hat.
Die Altkleidersammlung sammelt wie der Name schon sagt ausschließlich gebrauchte Kleidung, also würden die Textilunternehmen hier sowieso nichts abbekommen.
Wirklich unmoralisch ist aber btw. dass die Altkleidersammlung später oftmals selbst die Kleidung wieder verkauft, anstatt sie zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Lizenz selbst darf man auch nicht an andere Personen übertragen, so steht es zumindest bei den meisten Entwicklern in den AGB.
Vieles von dem was da drin steht verstößt zumindest teilweise gegen deutsches Recht. Ich würde an deiner Stelle nicht alles für bare Münze nehmen, was der Publisher in seine Lizenzvereinbarungen reinschreibt.
 
Ja "perfekt programmiert". Nenn scheiß haben die programmiert. meine 6990 ist wohl nen bisschen leistungsstärker als deine 580gtx. nur von cf/sli haben die helden mal wieder nix gehört und deswegen sind meine kerne auch mal wieder nur zu 20-25%, manchmal sogar 30% ausgelastet und es ruckelt wie verrückt.
Das hätte ich dir vorher sagen können, CF und SLI sind extrem selten ab Day 1 perfekt supportet und der Support muss in dem Fall von AMD kommen. Wenn du ein wenig Erfahrung mit CF hättest, würdest du das. Wenn du Glück hast, hast du keine Grafikfehler wenns denn dann mal supportet wird. SLI/CF sind im großen und ganzen Müll und noch in den Kinderschuhen, da immer noch Microruckler vorhanden sind. Sollte das irgend wann mal was taugen, sagen wir euch schon bescheid, bis dahin Finger weg von der Bauernfängerei. Was glaubt ihr eigentlich warum wir immer die schnellsten single GPU Karten von NV empfehlen wenn es maximale Leistung sein soll...


Oder der Treiberhersteller kriegts mal wieder nicht auffe Reihe nen CAP oder neuen Treiber rauszubringen....werden sie wohl auhc nicht da das Spiel nur in deutschland populär ist...
Das war bei AMD/ATI schon immer so, Spiele aus Deutschland interessieren ATI/AMD recht wenig, das war der Grund warum ich mir zu Gothic II keine ATI sondern NV gekauft habe, die zwar in Sachen Hardware nicht so perfekt war, aber die Treiber dafür umso mehr. (ATI 9700 PRO v. 5900 FX) Habs bis heute nicht bereut, NV hatte zu der Zeit die eindeutig besseren Karten aufgrund der Treiber, die eben 50% vom Gesamtpaket ausmachen.
Oder Anno 1404 und das Catalyst Desaster, wo Monate lang nur Schrott geliefert wurde mit immer und immer wieder dem gleichen Fehler. In der Zeit wichen auch meine Gedanken jemals eine AMD Karte zu kaufen, ein Hersteller der sogar einen Sitz in Deutschland hat und dann so mit den Spielen umgeht bekommt kein Geld von mir. Also wurde es wieder eine NV (GTX 580 3GB v. HD 6970 2GB)
Anno5.exe in Anno4.exe umzubennen hat auch nix gebracht.
Wenn man schon selber basteln soll damit es funktioniert hört es bei mir auf, immer noch von CF überzeugt?


zudem gefällt mir dieses übertriebene Bluring und Leuchten der Objekte nicht
Kann man abschalten, Postprocessing auf niedrig und das Teil sieht wieder aus wie gewohnt. Hab auch noch AA aus, weil mir keine Treppchen auffallen und die Texturen dann noch schärfer werden. Der Rest ist an, V-Sync; 16x AF; etc.

Die Demo hat mich schon nicht überzeugt. Einfach zu wenig - ähm - Anno?
Die Demo hatte nichts drin was dieses Anno so genial macht, nämlich die Ecos, Techs; Unterwasserwelt. Die Demo war mal wieder Mist und soll vom Kauf abschrecken. Jeder der sich nicht abschrecken lässt bekommt ein fast perfektes Game.


Es ist eigentlich schon skandalös: Zieht man sich ein Spiel auf irgend einer Tauschbörse, hat man damit oft weniger Probleme und Ärger als wenn man das Spiel ehrlich kaufen würde. Man muss sich nirgends registrieren, man muss nicht dauerhaft online sein, man wird nicht von Patches genervt, ohne die das Spiel überhaupt nicht startet, usw.
Da muss man schon wirklich sagen, dass der Service den uns die Publisher seit einigen Jahren bieten, eine echte Unverschämtheit ist. Was man als PC-Spieler erdulden muss, ist bei manchen Spielen wirklich untragbar und grenzt teilweise schon an die Sittenwidrigkeit.
Das mit den Autovergleichen ist gar nicht mal so schlecht, hier mal ein Beispiel. Car Sharing, gerade groß im Kommen, was machen die Autohersteller, wollen dieses Treiben verbieten lassen, weil sie ja so weniger Autos verkaufen -> nein eben nicht.

Genau das Gegenteil ist der Fall, sie akzeptieren die Entwicklung und bieten eigene Car Sharing Programme an, Teils mit Elektroautos etc. Also anstatt den Fortschritt aufhalten/bremsen zu wollen wie die Musikindustrie mit Downloads und die Gaming Indurstrie mit Downloads etc. gehen sie auf die Kunden zu und wollen mit verdienen. So viel Grips hat aber UBI/EA und co. nicht. Und so spielen sie ihre Karten gegen uns, also die Kunden. Kopf schütteln reicht da nicht, wenns mir zu bunt wird boykottiere ich ab sofort. EA war der Anfang. Ob ich nochmal ein UBI Game kaufe ist fraglich.


>>Im Offlinemodus fehlen übrigens Spielelemente, wie die Arche. Die ist zwar da, man kann >>aber nichts einlagern. Damit entwickelt sich der Offlinemodus langsam zur Verarsche...

Auch wenn es in diesem Forum eher selten vorkommt, so sage ich nun einfach mal "Danke"!

Bin nun aus meiner Zwickmühle raus und werde das Spiel nicht kaufen. Im Endeffekt ist die Ubi-Lösung für Anno 2070 doch nur ein Wolf im Schafspelz.

Offiziell gibt es keinen Online-Zwang, dafür fehlen aber im Offline-Modus Spielelemente, die sich auch ohne Verbindung zum Inet realisieren lassen würden. Also im Endeffekt wird eben doch wieder Druck auf den Spieler ausgeübt. Ok, mit den ganzen Infos und Statistiken im Hauptmenü schafft Ubi einen Anreiz für die Internetverbindung. Doch warum muss man nun gleichzeitig wieder das offline spielen bestrafen? Das ist mir schlicht zu undurchsichtig.


einer aus dem hwluxx forum, kann anno nicht mehr aktivieren 3 mal aktivieren und das wars dann
Ist da was dran? Wenn das stimmt ist das eine massive Verarsche. Ich frag mal Amazon ob ich mein Geld zurück bekomme, weil das ja vorher so nicht ausgemacht war. Offline ist offline und nicht teils online. Im Endlosspiel betrifft mich das zwar nicht, aber es geht ums Prinzip.



Das Game lagert mit der Zeit jeden überflüssigen Schrott in den Vram ein. Save ein großes Game mit ordentlich Action, starte neu, und du wirst sehen das es auch mit nur 1000MB gefüllten Speicher rund läuft.
Tja und das ist genau das was ihr am Vram immer nicht versteht. Er ist nicht primär zum FPS Balken Steigern da, sondern zum bereit halten von Texturen oder überhaupt HD Texturen aufnehmen. In dem Fall sieht man schön wenn man neu startet das alle Texturen am Anfang erst mal neu eingeladen werden müssen, nach einer gewissen Zeit sind bei mir alle Texturen drin und es wird nix mehr nachgeladen. Ergo hab ich mit einer GTX 580 3GB keine Nachlade Orgien mehr. FPS sind in beiden Fällen wohl stabil, aber ich habe mehr Bildqualität weil nichts mehr aufpoppt. Von wegen überflüssiger Schrott, das wichtigste überhaupt. :rolleyes:


Gut, bei Skyrim nervt ansonsten nichts
Nur das nicht vorhandene Inventar; DLC Abzocke; keine HD Texturen; und Bugs, Bugs, Bugs,

Da ist Anno vorerst die bessere Wahl, denn Anno 2070 ist fertig, Skyrim braucht noch ein Jahr. Anno ist ein PC only Game und das merkt man...
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG..

Ubisoft kann die Überwachungsscheiße einfach nicht lassen. Das muss Zwanghaft sein kein Geld verdienen zu wollen. So wie EA den Gamern mit ihren Orgin-Trojanern lieber versucht paar Daten auszuschnüffeln anstatt mit dem Kerngeschäft, Spiele zu vermarkten, was zu Verdienen. Ob die ihre Verkaufszahlen mit denen vom neuen COD mal vergleichen? Die verzichten tatsächlich lieber auf 50% des möglichen Umsatzes nur um ihren schlechten Ruf zu erhalten. Schade hätte ANNO gern gekauft, aber eigentlich wars abzusehen das ÜBISOFT nicht dazulernt.
 
Taxxor schrieb:
Deine Lizenz kannst du aber nicht einfach weiterverkaufen, denn jemand der das spiel spielen möchte, muss dafür Geld (genau wie du vorher) an Ubisoft bezahlen und nicht an dich.
ja und wenn ich mir ein bild kaufe dann darf ich es nicht einfach weiterverkaufen sondern der maler hat das geld zu bekommen:freak: vorallem da bilder kaum einen verschleiss haben und oefters sogar im wert steigen:rolleyes::
 
@Kasmopaya

Genau das Gegenteil ist der Fall, sie akzeptieren die Entwicklung und bieten eigene Car Sharing Programme an, Teils mit Elektroautos etc. Also anstatt den Fortschritt aufhalten/bremsen zu wollen wie die Musikindustrie mit Downloads und die Gaming Indurstrie mit Downloads etc. gehen sie auf die Kunden zu und wollen mit verdienen. So viel Grips hat aber UBI/EA und co. nicht. Und so spielen sie ihre Karten gegen uns, also die Kunden.

darf ich dich dafür knuutschen?*schmunzelt, war ein scherz, sagt aber gut aus, was ich grad empfand.


@all

übrigens, das schein-argument von wegen software nutzt sich nicht ab.

kleiner gedanken-anstoss, kann man ein game in 20 jahren noch spielen? = nein.

also ist diese nicht-abnutzung, dem käufer schlicht egal, da sie keine reale relevanz besitzt. ein game ist max bis zum nächsten os zu benutzen, ab da ist es eine glücks-sache. da ist mir persönlich dann auch wurscht, wessen schuld das ist. was sich natürlich auch mit anderer software gleich verhält.

greez
 
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