News Auch Gigabyte mit Dual-GeForce 6800 GT

Hallo Jungz,

ich glaube bei den Teilen muß ich mir ein zweites Netzteil in meinen Würfel einbauen und damit einem beim Arbeiten nicht die Ohren abfallen das Gehäuse mit Bauschaum oder Dämmwolle vollstopfen. :evillol:

Wenn so ein oder zwei Teile dann nur mit Wasserkühlung sonst höre ich meinen Staubsauger nicht mehr. :daumen:

und Tschüß

sieht geil aus, aber auf welchen mobo soll die dann im sli laufen? hat nicht nur das asus 5cm platz?

Hi,
lol! Ist doch cool, jetzt noch eine zweite von der und du verbrauchst soviel Strom in einem Monat wie in einem ganzen Jahr!

Naja, man bekommt wenigstens genug Leistung!
Das gleich mit zwei Ultras und man könnte endlich ruckelfrei spielen :D
Kleiner Spaß, meine Ultra funzt aber auch schon ein bissel :evillol:

Samy

boahh
sind die gleichen aussagen wie im asus dual 6800gt thread
immer dieses wer braucht das? wo soll das reinpassen?
die karte ist doch im ergleich zur asus winzig und sollte überall passsen
im sli halt nur wenn 2 slots platz zwischen ist

und immer diese kindischen aussagen wie: da brauch ich ein 2. netzteil!
mann kauf nen 600watt nt und dann läuft das ohne probleme

@bensen

Ich brauche ein zweites Netzteil weil ich schon ein 500 Watt WaKü drinhabe und mit Sicherheit kein 700 - 800 Watt Luftgekültes kaufe und dann umbaue. Der Preis um ein 700 Watt Netzteil umzubauen ist höher als ein zweites 500 W WaKü neu zu kaufen. Der große Vorteil bei Servercuben ist halt das zweite Netzteil.

Kein geflame nur meine eigene Meinung

Mit dem Lüfter könnte es bei "normalen" SLI-Boards knapp werden, das einzige SLI-Board das ich kenne mit genügend Platz zwischen den PCI-X-Slots ist das Asus a8n-sli. Wer reglemäßig die einschlägigen Zeitschriften liest kennt ja die Bilder mit den v-förmig eingebauten Grakas weil nicht genügend Platz für die Lüfter ist.

und Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
die karte ist doch im ergleich zur asus winzig und sollte überall passsen

naja,so klein ist die nu auch wieder nicht...
ist "bloß" schmaler als die asus,aber in etwa gleich lang
dafür ist der lüfter kleiner,was das ganze wieder lauter macht...

Wartet ab bis die ersten Games raus kommen die nach sowas verlangen. Ich denke da an Gothic 3 oder vielleicht sogar schon Stalker in 6x und 16x.
Sobald solche Games draußen sind, gibt es auch genug Leute die sich so ein Teil kaufen.
Und ich gehöre auch dazu. :)

na das ist doch was :

"Allerdings ist die Gigabyte 3D1-68GT momentan noch nicht erhältlich, sondern soll erst gegen Ende Juli oder Anfang August in den Handel kommen. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht, aber Gerüchte besagen, dass dieser rund 10 bis 15 Prozent unter dem Preis von zwei GeForce 6800 GT Grafikkarten liegen soll. Einzeln kosten solche Modelle derzeit rund 350 Euro, so dass mit einem Preis für die Gigabyte 3D1-68GT von 600 bis 650 Euro zu rechnen ist."

Mal schauen ob man noch was an der Karte ändern wird.

wird die Karte dann auf SLI oder normalo PCI-e 16x Boards laufen?
Oder muss man die Karte wieder im Bundle mit einem gigabyte Mainboard (SLI) kaufen? (Bei der DUAL6600GT ist es so)

Also der Lüfter ist nun wirklich schon ziemlich gewaltig im Verhältnis zu normalen Lüftern und Karten.

Der Kühler ist wirklich beeindruckend, die Größe stört etwas, aber die Leistung ist wirklich sehr gut. 9000 Punkte im 3DMark05. :rolleyes:

Gruß

Willüüü

XeonPower schrieb:
Wow ziemlich fettes teil. Mich würde interessieren wie das im SLI Bund dann aussieht. ^^

Unter diesem Gewicht muss ja alles zusammenbrechen.

( Obwohl die FX 5800 Ultra ja auch so ein riesen Ding war )
Naja ich würde mal so sagen das ist schon SLI, bloß auf einer Karte, also wird sich woll schlecht noch ne 2 Graka aufs Board setzen lässt die man mit dieser verbinden könnter (per SLI).

also für mich sieht das ganz so aus als gingen diese Grafikkartenhersteller ganz nach dem amerikanischen motto:
Viel Schmeckt besser
Größer ist immer besser
4 GPUs sind auch draufzuquetschen!

kost auch bisl was, ne, und wiegt so viel dass man damit wirklich jemanden totschlagen kann!

bald gibbet das erste columbine per graka

@creed wer sagt das ein vernünftiges 500w nicht reicht?
@27 nur ein bisschen schmaler?
die 4-6 cm breite machen gleich ein viertel der gesamten fläche aus
und in der länge haben die meisten boards genug platz

rampage schrieb:
Die Steckerleiste ist nicht für den SLI-Modus, sondern einfach für 2 D-Sub-Anschlüsse gedacht... siehe dieses Bild: http://www.hartware.net/media/news/38000/38007_1b.jpg
Kuckstu oben.

Geiles Ding, frage mich aber, ob die Firmen keine fähigen Leute haben, die endlich mal einen ordentlichen Kühler entwickeln können - der Klopper da kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Kann dann auch ruhig 20€ mehr kosten. Ich warte daher lieber auf den Xaveon.

Naja ich finde zwei einzelne Karten besser zumal man die Hitze besser ableiten kann.

Nach meiner Augen nach ist die Karte kleiner als die von ASUS, nur von der länge her liegen beide etwa gleich auf, aber von der Breite recht normal, fast GF6 6800 GT(Ultra grösse :)

Die G70 wird sicher viel Intressanter als die Dual Kolops :)

"Naja ich finde zwei einzelne Karten besser zumal man die Hitze besser ableiten kann."

Genau meine Meinung. 2 Karten kann man noch gepflegt und relativ leise kühlen mit alternativen Lüftern. Den Gigabyte Klopper wohl eher nicht. Da wird der Vorteil eher dort liegen 2 Karten, also GPUs, im Recher zu haben, nur das halte ich für echten Größenwahn, der von aktuellen Prozessoren kaum bedient werden kann. Sowas hätte vielleicht Sinn in professionellen Anwendungen, aber dort gibt es eigentlich bessere oder spezialisiertere Lösungen.

Zurück
Oben