THE NOXIER
Banned
Hallo!
Habe seit kurzem meine neue Soundkarte - eine Audigy 2 ZS.
Als Soundsystem hab ich das Creative Digital 2800 (2.1) (das auch am Digi-out der Soundkarte angeschlossen ist)
Soundkarte befindet sich im PCI Slot 5 und shared nur einen IRQ mit den USB ports (laut Handbuch)
P4P800 Deluxe 1.xx Revision MoBo mit BIOS 1014 beta 005
1. Problem: OS: Windows XP SP1
Soundkartensoftware wurde installiert (mit den ganzen tools usw.)
ABER: Wenn ich Speedfan 4.09 starte, bekomme ich einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUL error
das passiert wie gesagt nur dann, wenn ich speedfan starte, mit dem alten onboard soundchip funktionierte Speefan ohne probleme.
Das "Begrüßungsmenü" der Soundkarte mit der DVD Audio demo funktioniert unter Windows XP problemlos.
2. Problem: OS: Windows Server 2003 Enterprise Edition 180day trial:
Soundkartensoftware wurde genauso wie bei Windows XP unstalliert.
Speedfan funktioniert bei diesem OS ohne probleme.
ABER: Immer wenn das "Begrüßungsmenü"
der Soundkarte startet, bekomme ich einen Bluescreen mit "BAD POOL ERROR". Wenn ich das Menü im abgesicherten Modus aus dem autostart verbanne gehts auch ohne probleme.
(zu finden ist das "Begrüßungsmenü" unter start-->programme-->creative-->Sound Blaster Audigy 2 ZS, sofern man auch diese Soundkarte und die Software hat)
Bitte helft mir! Weiß nicht, wie ich das problem mit speedfan und dem begrüßungsmenü lösen kann!
Danke schon mal!
Habe seit kurzem meine neue Soundkarte - eine Audigy 2 ZS.
Als Soundsystem hab ich das Creative Digital 2800 (2.1) (das auch am Digi-out der Soundkarte angeschlossen ist)
Soundkarte befindet sich im PCI Slot 5 und shared nur einen IRQ mit den USB ports (laut Handbuch)
P4P800 Deluxe 1.xx Revision MoBo mit BIOS 1014 beta 005
1. Problem: OS: Windows XP SP1
Soundkartensoftware wurde installiert (mit den ganzen tools usw.)
ABER: Wenn ich Speedfan 4.09 starte, bekomme ich einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUL error
das passiert wie gesagt nur dann, wenn ich speedfan starte, mit dem alten onboard soundchip funktionierte Speefan ohne probleme.
Das "Begrüßungsmenü" der Soundkarte mit der DVD Audio demo funktioniert unter Windows XP problemlos.
2. Problem: OS: Windows Server 2003 Enterprise Edition 180day trial:
Soundkartensoftware wurde genauso wie bei Windows XP unstalliert.
Speedfan funktioniert bei diesem OS ohne probleme.
ABER: Immer wenn das "Begrüßungsmenü"
der Soundkarte startet, bekomme ich einen Bluescreen mit "BAD POOL ERROR". Wenn ich das Menü im abgesicherten Modus aus dem autostart verbanne gehts auch ohne probleme.
(zu finden ist das "Begrüßungsmenü" unter start-->programme-->creative-->Sound Blaster Audigy 2 ZS, sofern man auch diese Soundkarte und die Software hat)
Bitte helft mir! Weiß nicht, wie ich das problem mit speedfan und dem begrüßungsmenü lösen kann!
Danke schon mal!