Audiobuchsen von Mainboard werden nicht erkannt

boostedcowbro

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
habe seit samstag neue teile.
wenn ich die boxern und mikro anschließe, warden diese nicht erkannt - auch im board explorer zeigt er mir nicht an, dass dort überhaupt was eingesteckt ist.
sound kommt nur über hdmi über den monitor.
windows und treiber mehrmals neu installiert.
ist das mainboard kaputt oder wieso nur sound über hdmi?
- im bios ist der onboard sound auch aktiviert
 
Treiber installiert? Im Windows Sound Manager auf den richtigen Ausgang umgestellt? Richtige Buchse benutzt?
 
a) die deutsche Rechtschreibung kennst Du, dann wäre es nett diese auch zu nutzen
b) bitte alle verbauten Komponenten und Treiber aufführen
 
teile:
msi b450 gaming plus max
gzskillz trident z 16gm ram
ryzen 5 2600
GeForce 1050 ti 4gb oc
500 watt netzteil be quiet system 7

im sound manager werden die boxen nichtmal angezeigt,
es wird nur der bildschirm als ausgabequelle erkannt
 
aktuelle 1909 Windows Version?
alle Updates installiert?
Realtek Audio Manager installiert?
Anschluß erfolgt am Board hinten oder am PC Gehäuse?
 
Und welche Geräte werden im Gerätemanager angezeigt?
 
weder am pc gehäuse noch hintem an mainboard wird erkannt.
auch aktuelle windows version, alle treiber installiert.
alf420 schrieb:
Das liegt an der defekten Shift-Taste.

die shift seite ist dann wohl die seite wo ide audioanschlüsse sind, warum wird den dann vorne auch nix erkannt?
 
Steht denn im Gerätemanager auch der Realtek® ALC892 Codec bei den Audiogeräten?
Ein Bild vom Gerätemanager würde bei der Hilfe auch uns unterstützen den Fehler zu finden.
 

Anhänge

  • audio.png
    audio.png
    18,5 KB · Aufrufe: 187
im Gerätemanager stehen die Lautsprecher nicht, nur der Monitor.
Auch als NVIDIA High Definition Audio
Ergänzung ()

Untitled.png
Untitled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Treiber von Realtek dafür nicht installiert ist. Der Treiber ist von der Grafikkarte für die HDMI Audio Ausgabe.
Entweder ist der Audioport im Bios deaktiviert oder die Treiber fehlen.
Must update Nahimic 3 in Microsoft store after updating Realtek HD Universal Driver.
Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.
https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PLUS-MAX#down-driver&Win10 64
da musst Du den Treiber fürs onboard Audio laden?
 
Die Onboard-Audio ist aktiviert und die Treiber auch runtergeladen und installiert.
habe gestern schon Windows und Treiber mehrmals neu installiert, ohne Erfolg
werde das Board wohl zurück schicken müssen.
 
Dann zeige im Gerätemanager mal die ausgeblendeten Geräte ob dort der Audiotreiber steht?
chrigu schrieb:
stehen wohl in Post #4
 

Anhänge

  • audioaus.png
    audioaus.png
    10,2 KB · Aufrufe: 155
welchen der DREI auf der MSI gelisteten Treiber hast Du installiert?
 
Und welche Windows Version?
 
Zurück
Oben