"Audiosplitter" für Logitech Z625 und HP Omen 800

Drewkev

Geizkragen
Servus Leute,

bin auf der Suche nach einem "Audiosplitter" für meine Logitech Z625 Lautsprecher und HP Omen 800. Ich weiß, es gibt bessere Lautsprecher für das Geld, aber als All-In-One Lösung ist es anscheinend das beste (200 Watt RMS, alle anderen in dem Preissegment die mir gefielen waren mit 120W oder 180W beschrieben, das war aber die Spitzenleistung, sprich 60W und 90W RMS und ich bin halt ein Bass-Junkie :D ) für das Geld und das Headset ist das beste was ich je gehört habe (für MEINE auditiven Anforderungen) und ist für 60 Euro erstanden worden. Nun kann ich natürlich nicht beides an mein Mainboard anschließen, da ich aber beides täglich brauche bin ich auf der Suche nach einem "Audiosplitter" wo ich zwischen der Anlage und den Kopfhörern schalten kann. ich weiß, Ich kann die Kopfhörer an die Anlage anschließen, aber das Mikro nicht. Das Headset hat zwar einen Adapter dabei für Handys (da funzt dann auch das Mikro), aber bezweifle dass das an der Anlage dann auch funzt. Und getrennt (Audio an die Anlage und Mikrofon an den PC) geht auch nicht, da das Kabel nur paar Zentimeter vor dem Ende gesplittet ist, siehe Anhang.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Viele Grüße

Anhänge

• 20180730_181409.jpg
    20180730_181409.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm eine Verlängerung für das Mikrofon. Ist vermutlich unkomplizierter und günstiger.

Mag sein, aber ich hätte trotzdem gerne einen Splitter. In dem Thread geht es darum, dass ich einen suche und nicht, ob ich einen kaufen oder die Problematik anders lösen soll. Falls es so rüberkam, dann habe ich mich leider nicht ganz deutlich ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Nun kann ich natürlich nicht beides an mein Mainboard anschließen
Evtl. geht das schon, vor allem wenn ein Realtek Soundchip verbaut ist. Da lässt sich über den Audiomanager die Belegung der Buchsen ändern und somit 2 Buchsen als line out definieren.

Kannst doch einfach nen 3,5mm y Adapter nehmen oder ne soundblaster omni oder sowas.

Drewkev schrieb:
... Nun kann ich natürlich nicht beides an mein Mainboard anschließen...
Normaler PC? Headset an Frontpanel / Logitech an Backpanel?
Ausgabe dann per Mausklick vorwählen...
Eingabe (Headset) hat ja eigenes Register

Meinte ich auch, sorry :D Wenn ich eine externe Soundkarte nehme, dann wäre am besten Mic In sowie Out (für das Headset) sowie zwei AUX/Line out und EINEN Line In (vom PC zur Soundkarte) und dann halt die nötige Software dazu um den Ausgang zu steuern. Oder gibt es keine Soundkarte die das Mic annehmen und dann zum PC weiterleiten kann?

Ich hatte dir doch die creative omni vorgeschlagen, die verbindest du per USB mit dem PC und schließt das Headset und die Boxen daran an und kannst in der software zwischen Boxen und Kh wechseln.

Ach ja, jetzt erinner ich mich wieder warum ich die schon immer kacke fand. Dann muss man halt die Kopfhörer immer abziehen, das Ergebnis ist ja das selbe.

Drewkev schrieb:
Ich weiß, es gibt bessere Lautsprecher für das Geld, aber als All-In-One Lösung ist es anscheinend das beste (200 Watt RMS, alle anderen in dem Preissegment die mir gefielen waren mit 120W oder 180W beschrieben, das war aber die Spitzenleistung, sprich 60W und 90W RMS und ich bin halt ein Bass-Junkie :D )

Nimm es bitte nicht persönlich, aber scheinbar bist der Werbemasche vieler Hersteller genauso erlegen wie viele andere "dumme" User ebenfalls.
Die Ausgangsleistung alleine sagt absolut nix über den max. Pegel und/oder die Menge/Quantität an Bass und Tiefbass.
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle! Mit dem passenden Tieftöner spiele ich Dir mit <10W Ausgangsleistung den Sub des Z625 sowohl im max. Pegel als auch im Tiefgang und vor allen Dingen in der Bass-Qualität an die Wand!
Nachteil dabei: Alleine das Bass-Chassis kostet schon fast so viel wie Dein ganzes Tröten-Set!
Aber das Beispiel soll zeigen, dass Watt-Leistung weder ein Indiz für Bass-Quantität/Qualität noch für Soundqualität ist... ;)

Was kann das Z625?
Lediglich völlig überzogenen Brumm-Bass ohne definierte Bass-Schläge oder echten Tiefgang.
Und das würde sich auch mit einer 1.000W-Endstufe nicht ändern... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Nimm es bitte nicht persönlich, aber scheinbar bist der Werbemasche vieler Hersteller genauso erlegen wie viele andere "dumme" User ebenfalls.
Die Ausgangsleistung alleine sagt absolut nix über den max. Pegel und/oder die Menge/Quantität an Bass und Tiefbass.
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle! Mit dem passenden Tieftöner spiele ich Dir mit <10W Ausgangsleistung den Sub des Z625 sowohl im max. Pegel als auch im Tiefgang und vor allen Dingen in der Bass-Qualität an die Wand!
Nachteil dabei: Alleine das Bass-Chassis kostet schon fast so viel wie Dein ganzes Tröten-Set!
Aber das Beispiel soll zeigen, dass Watt-Leistung weder ein Indiz für Bass-Quantität/Qualität noch für Soundqualität ist... ;)

Was kann das Z625?
Lediglich völlig überzogenen Brumm-Bass ohne definierte Bass-Schläge oder echten Tiefgang.
Und das würde sich auch mit einer 1.000W-Endstufe nicht ändern... :D

Ja? Das ist schön für dich was du da erzählst - Werbemasche hin oder her, das ist mir klar - ich habe aber keine Lust alles einzeln zu kaufen und rumzubasteln. Wahrscheinlich hast du auch den Anfangspost nicht gelesen: "für MEINE auditiven Ansprüche". Mir gefällt die Anlage. Fertig.

Übrigens: Die Anlage habe ich an den Monitor angeschlossen. Hat sich somit erledigt.

Edit: Wenn da nicht die Soundqualität darunter leiden würde, was sie merklich tut. Leider. Sucher geht also weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf eine günstige soundkarte, wenn gewünscht auch extern und schließ daran das Headset an, die Logitech Boxen lässt du weiterhin am onboard, dann kannst du ganz einfach in windows umschalten. Was ist daran nicht okay?

Dann kauf eine günstige soundkarte, wenn gewünscht auch extern und schließ daran das Headset an, die Logitech Boxen lässt du weiterhin am onboard, dann kannst du ganz einfach in windows umschalten. Was ist daran nicht okay?

Riser-Cable ist im Weg.

Anhänge

• 20180731_102939.jpg
    20180731_102939.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben