Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf Telekom angewiesen?
- Ersteller Muetze09
- Erstellt am
tic.tac
Lt. Commander
Wie wärs, wenn du erstmal vorab klärst, wo was verfügbar ist und dann erst buchst. Du erzählst hier, dass du bei o2 einen Anschluss in Auftrag gegeben hast. Dann bei der Telekom und willst jetzt noch bei congstar einen haben? Sorry aber erst denken, dann handeln. Für mich hört sich das mehr als suspekt an. Klar kann man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten aber man sollte sich vorher richtig informieren ob und wann ein Anschluss bei wem verfügbar ist. Ansonsten sollte zu dem Thema alles gesagt sein.
Und im Laufe der Woche bekommst du wahrscheinlich einen Anruf von der Telekom oder ein Schreiben, dass leider nicht geschalten werden kann. Vielleicht hast aber auch Glück und sie bauen extra für dich nen Port noch ein, wenn Platz im Vermittlungskasten ist. Wie gesagt, da du den Auftrag eingestellt hast, wird jetzt geprüft und die Prüfung wird dann zeigen, was los ist.
VG
BassT
VG
BassT
Naja ich habe ja schon einen genauen Termin und laut Hotline und T_shop ist das DSl machbar 
Ich habe herrausgefunden das wir eine private Antenengemienschaft haben die bieten auch Internet über diese Firma an.... das sind es nur 20euro bei nen 6000er aber die haben auch die Drosselungen drin...
Wie weit kommt man denn mit 15gb/30gb wenn man Online Spielt und oft Stream anschaut....?
Ich habe herrausgefunden das wir eine private Antenengemienschaft haben die bieten auch Internet über diese Firma an.... das sind es nur 20euro bei nen 6000er aber die haben auch die Drosselungen drin...
Wie weit kommt man denn mit 15gb/30gb wenn man Online Spielt und oft Stream anschaut....?
Yiasmat
Vice Admiral
Nicht weit. Weil rechne es dir aus.
Bei 15/30GB im Monat hast Du 500 MB/1GB pro Tag zur Verfügung. HD Streams, online spielen, youtube Videos in HD gucken usw. frisst ordentlich Traffic.
Wenn Du aktuell eine Fritz Box hast schaue mal unter: Internet ===> online Monitor nach was Dein Traffic Verbrauch für Mai und die Monate davor sagt. So kannst Du selber abschätzen ob Du von betroffen bist.
Bei 15/30GB im Monat hast Du 500 MB/1GB pro Tag zur Verfügung. HD Streams, online spielen, youtube Videos in HD gucken usw. frisst ordentlich Traffic.
Wenn Du aktuell eine Fritz Box hast schaue mal unter: Internet ===> online Monitor nach was Dein Traffic Verbrauch für Mai und die Monate davor sagt. So kannst Du selber abschätzen ob Du von betroffen bist.
Zuletzt bearbeitet:
delta-xtr
Lieutenant
Da ist einiges Unwissend unterwegs.
Ports sind da nur alle Doppeladern ins Haus sind wahrscheinlich belegt. 6er Kabel wovon 4 Doppeladern durchgespleißt sind.
Falls wirklich alles mit bestehenden Verträgen belegt ist dann sorgt normalerweise die Telekom dafür das noch ein paar mehr Doppeladern ins Haus geschaltet werden. Dafür muss normalerweise eine Muffe ausgegraben werden und dort noch durchgespleißt werden.
Fremdanbieter dürfen auf eine gekündigte Leitung eine Zeit lang keinen DSL-Anschluss draufbuchen. Die Telekom schon.
O² besitzt kein einziges Kabel im Boden. Alles gemietet von der Telekom.
Die vermeintliche Infrastruktur gehört der Telekom wird aber komplett von O² angemietet.
Ports sind da nur alle Doppeladern ins Haus sind wahrscheinlich belegt. 6er Kabel wovon 4 Doppeladern durchgespleißt sind.
Falls wirklich alles mit bestehenden Verträgen belegt ist dann sorgt normalerweise die Telekom dafür das noch ein paar mehr Doppeladern ins Haus geschaltet werden. Dafür muss normalerweise eine Muffe ausgegraben werden und dort noch durchgespleißt werden.
Fremdanbieter dürfen auf eine gekündigte Leitung eine Zeit lang keinen DSL-Anschluss draufbuchen. Die Telekom schon.
O² besitzt kein einziges Kabel im Boden. Alles gemietet von der Telekom.
Die vermeintliche Infrastruktur gehört der Telekom wird aber komplett von O² angemietet.
delta-xtr schrieb:O² besitzt kein einziges Kabel im Boden. Alles gemietet von der Telekom.
Woher hast du denn dein unendliches Wissen? Die Telekom hat das Telefonnetz und die Pflichten zum Ausbau von der Deutschen Bundespost übernommen, es gab aber außer dem Netz der Post auch noch andere Netze in Deutschland.
Zur Infrastruktur gehörten auch die Ports und o2 hat definitiv eigene oder warum glaubst du zahlst du nur 19,99 und bekommst u.U. eine höhere Bandbreite als bei der Telekom? In Regionen wo sie auch den Port anmieten müssen, zahlst erst mal 5€ mehr im Monat (also dann 24,99), wird die Bandbreite nach den Regeln der Telekom geschalten und die Leitung ab 50GB im Monat gedrosselt.
delta-xtr
Lieutenant
Mein Wissen stammt von sicheren Quellen.
Die Ports werden auch nur von der Telekom vermietet. O2 besitzt selbst rein garnix.
O2 kann garnix haben oder hast du schon einen Servicetechniker von O2 gesehen? Das macht auch alles die Telekom.
Warum ist es billiger:
Weil die Telekom die Leitungen und Ports im großen Massen vermietet und es so möglich ist das O2 das Zeug recht billig verkaufen kann. Die Bundesnetzargentur mischt da auch sehr viel mit.
Die Ports werden auch nur von der Telekom vermietet. O2 besitzt selbst rein garnix.
O2 kann garnix haben oder hast du schon einen Servicetechniker von O2 gesehen? Das macht auch alles die Telekom.
Warum ist es billiger:
Weil die Telekom die Leitungen und Ports im großen Massen vermietet und es so möglich ist das O2 das Zeug recht billig verkaufen kann. Die Bundesnetzargentur mischt da auch sehr viel mit.
Zuletzt bearbeitet:
die Portmiete kostet monatlich 4,99 und enthält 50GB Datenvolumen, in dem Fall bekommst du nur die Bandbreite die du auch auch von der Telekom bekommen würdest (oder weniger) und o2 (oder besser gesagt Telefonica), Vodafone und QSC haben definitiv Gebiete mit eigenen Ports, warum sollte man dort sonst "eigene" Techniker (i.d.R. sind es Unternehmen die für mehrere Anbieter arbeiten) raus schicken. Beim gemieteten Port ist ja auch der Vermieter für die Reparatur/Kontrolle zuständig und es wird auch nach den Regeln des Vermieters die Bandbreite geschalten.
Das ist mit Sicherheit auch bei Dir am Weißwurstäquator so, denn 1&1 hatte mal einen Vertrag mit Telefonica und wenn es im Ort möglich war haben die nicht die Telekom mit ihren sehr konservativen Schaltungen, sondern Telefonica genommen.
Das ist mit Sicherheit auch bei Dir am Weißwurstäquator so, denn 1&1 hatte mal einen Vertrag mit Telefonica und wenn es im Ort möglich war haben die nicht die Telekom mit ihren sehr konservativen Schaltungen, sondern Telefonica genommen.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Muetze09 schrieb:Kann mab irgendwo nachschauen wer wo welche Ports hat?
Nein, das kann man nicht.
Und was delta-xtr schreibt ist tatsächlich ziemlicher Unfug. Gleipnir liegt da schon richtig. Meine 1und1 Leitung kam auch erst von der Telekom. Danach von Telefonica. Was mehr Bandbreite und einen kleinen Preis für mich brachte.
Sicher kommt der Telekomtechniker raus, wenn was bei Dir nicht stimmt. Die berühmte letzte Meile eben. Aber im Verteiler hat nicht nur die Telekom Hardware. Auch andere Provider. Und das nicht erst seit Gestern.
delta-xtr
Lieutenant
Seit wann gehts hier um 1&1 ?BlubbsDE schrieb:Nein, das kann man nicht.
Und was delta-xtr schreibt ist tatsächlich ziemlicher Unfug. Gleipnir liegt da schon richtig. Meine 1und1 Leitung kam auch erst von der Telekom. Danach von Telefonica. Was mehr Bandbreite und einen kleinen Preis für mich brachte.
Sicher kommt der Telekomtechniker raus, wenn was bei Dir nicht stimmt. Die berühmte letzte Meile eben. Aber im Verteiler hat nicht nur die Telekom Hardware. Auch andere Provider. Und das nicht erst seit Gestern.
Es geht um O2 und die haben kein eigenes Netz.
Die behaupten zwar das ihnen das Netz gehört aber es ist nur gemietet.
Im Verteiler ist Hardware von anderen Anbietern aber soweit ich weis nicht von O2.
Die Portmiete geschieht nicht von Endkunden sondern passiert Firmenintern.
z.B O2 mietet 100 Ports und darf diese frei vergeben und konfigurieren. Was dann letztendlich als Drosselung eingestellt wird macht der jeweilige Vertrag bei O2 aus.
BlubbsDE
Fleet Admiral
O2=Telefonica...
Und die haben eigene Leitungen und eigene Hardware in den Verteilerpunkten.
Wenn Du mal auf
http://www.o2online.de/
gehst, dann siehst Du das auch unten links auf der O2 Webseite.
Und die haben eigene Leitungen und eigene Hardware in den Verteilerpunkten.
Wenn Du mal auf
http://www.o2online.de/
gehst, dann siehst Du das auch unten links auf der O2 Webseite.
Zuletzt bearbeitet:
O2 ist nur eine Marke von Telefónica Germany und Telefónica Germany hat definitv eigene Hardware
@ Muetze09
Kannst du nicht, du kannst noch nicht mal sagen mein Nachbar hat 16k dann ist bei mir auch möglich. Hatte mal eine Störung bearbeitet wo bei direkte Nachbarn (selbe Eingang und Etage) bei einem theoretisch 16k möglich gewesen wären, beim anderen gerade so 2k.
@ Muetze09
Kannst du nicht, du kannst noch nicht mal sagen mein Nachbar hat 16k dann ist bei mir auch möglich. Hatte mal eine Störung bearbeitet wo bei direkte Nachbarn (selbe Eingang und Etage) bei einem theoretisch 16k möglich gewesen wären, beim anderen gerade so 2k.
delta-xtr
Lieutenant
Frag mal bei Congstar nachMuetze09 schrieb:Naja mir gehts nur drum ob es ne Chance besteht das ich was preiswerteres ohne gb Begrenzung und vielleicht ohne Mindestlaufzeit bekommen kann wenn o2 schon es nicht hinbekommt ^^
Nur die Telekom angeblich
arvan
Fleet Admiral
delta-xtr schrieb:Mein Wissen stammt von sicheren Quellen.
Warum ist es billiger:
Tja dann solltest du deine sicheren Quellen nochmal überprüfen, denn o2 geht auch mal gerne über das Kollakationsnetz von HanseNet oder Telefonica.