Auflösung beim Zocken 22 Zoll?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi

da ich oft in Benchmarks sehe,wie Spiele auf 1600*1200 einbrechen,bin ich bisher vorm Kauf eines 22 Zoller zugeschritten.

Kann man auf einem 22 Zoller auch in 1280*960 Spielen!Wie sieht das dann aus?

Wäre für Antworten Dankbar

MFg Onkel.Achmet

Das kommt ganz auf den Bildschirm an, wie gut er interpolieren kann. Meist wird bei TFT Tests immer auch die Interpolationsfähigkeit getestet und bewertet - darauf solltest du achten. Prad.de z.B. schreibt immer etwas darüber. Grundsätzlich kann man aber sagen, je billiger desto weniger kannst du erwarten. Und Regel2, die native Auflösung ist immer qualitätstechnisch haushoch die Beste.

Bei manchen Bildschirmen kann man auch den Expansionsmodus manuell einstellen, dann kannst du z.B. sagen auf Format skalieren oder Originalbild zeigen und drumerherum schwarz.

Aloha,
also ich habe 2x 22" bei mir dran und kann soweit alles in der Auflösung 1680x1050 bei vollen Einstellungen zocken (ausnahme: Crsysis *gg*). Ich habe zwar ne andere GraKa als Du, aber die 8800 GTS von Dir sollte das doch locker packen, oder irre ich mich da??

Wird die Auflösung nicht unterstützt, dann interpoliert der Monitor recht ordentlich. Klasse Bilder auch in kleineren Auflösungen.

Habe den ASUS MW221U, kann ich nur empfehlen....

Der B

bei der 8800gts kommt noch der rambug dazu. hohe auflösungen din mit dieser karte deswegen schwierig.
man müsste wohl in kauf nehmen, AA und AF links liegen zu lassen. ansonsten spricht wohl nichts gegen einen 22" monitor.

wie gesagt, skalieren tut jeder monitor anders. die einen besser, die anderen schlechter. deswegen vor dem kauf chonmal bei prad.de informieren.

so long and greetz

Hi

danke für eure Antworten!

Werde mich mal bei prad.de informieren"

Danke

MFg Onkel-Achmet

Also das mit dem rambug+22" is ja wohl ein totaler blödsinn. Ich spiel Anno 1701 mit 16xAA+16AF mit der 8800GTS 640MB auf nem Acer X222W und hab keine Probleme mit dem Bug. Genauso bei anderen spielen außgenommen Crysis aber das is sowieso ne sache für sich.

ich muss sagen, dass ich mich an die alternative auflösung von 1440x900 bei einem 22 zöller gewöhnt habe.

beispiel crysis

source: 8800gts 320mb, 2 gig ram und ein dual core at 3,2ghz

1680x1050 nur mittlere details und kein aa gleich ruckelfrei, bei 1440x900 hingegen alles auf high und zweifach aa ist so ruckelfrei wie mit der 1680X1050 mit den vielen detail-einschränkungen

ich find auch 1280 mal 800 sehr gut, dann kann man sämtliche details gut aufdrehen

hey ich habe auch eine 8800gts 320 und würde auch gern mal Crysis auf 1440*900 probieren nur leider kann ich das im Spiel nicht auswählern, jemand ne ahnung wieso?

Core auf 610 und Speicher auf 945, bei 1650*1050(middle) habe ich übrigens statt etwa 35 fps 40 also ne ganz beachtliche Steigerung(sehr zu empfehlen)

Sieht immer scheisse aus, wenn Du in 1280 zocken willst, dann halt im Fenster-Modus, dann bleibt wenigstens alles Scharf :-)

Zurück
Oben