Aufrüsten ~600€

Ich poste heute abend nochmal mein Netzteil.. Kommt ja auch darauf an welchen CPU man einbaut oder? Bzw MB.. Netzteil habe ich früher auch mal ausgetauscht.. War glaub ich irgendwas mit aurum oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hab dann vergessen weiter zu schreiben, der Xeon hat halt auch schon nen höheren Takt als die kleinen i5, oder man nimmt nen großen i5 und den RAM kann er wenn er will noch mit dazu nehmen um auf 16GB aufzurüsten. :)

Arma heißt halt: Takt, Takt und nochmal Takt. Daher dafür am besten einen hochtaktenden i5 oder am besten noch übertakten. Der Xeon ist da IMHO ungeeignet.

8GB sollten reichen.

Andere Spiele die ich zocke:

- League of Legends (braucht aber bestimmt nicht viel)

- Mortal Kombat X

Nebenbei streame ich auch bei twitch.tv für ein paar Freunde
Ergänzung ()

Mein Netzteil heißt: Aurum S 400W

ne übertakten möchte ich nicht..

also welchen cpu sollte ich jetzt holen? und welches mb dazu?

Da hier alle einen i5 empfehlen dann so:
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x ASRock B150M Pro4S/D3 (90-MXB080-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) ***
Den großen i5 wegen dem hohen Takt für Arma.

Ich bin aber der Meinung, dass der i3 (vorallem bei deinen Spielen) genauso schnell ist:
http://geizhals.de/intel-core-i3-6100-bx80662i36100-a1329935.html?hloc=at&hloc=de

Mit deiner jetzigen Grafikkarte macht es zu 99% keinen Unterschied.

*** Anmerkung: Ich kenne dein Gehäuse nicht und daher weiß ich nicht ob der Kühler reinpasst!

lg asteriks :)

ich habe einen Katana 4 CPU Cooler.. keine Ahnung ob der reicht oder soll ich den holen, den du mir empfohlen hast?

kein problem! hab ich auch vergessen reinzuschreiben :D

ne hab ich nicht.. muss ich mitbestellen. Den Kühler und die alte CPU reinige ich mit Waschbenzin oder?

okay danke euch!

Freue mich schon, wenn die Teile ankommen. Kann dann auch endlich mal richtiges Kabelmanagment betreiben. :D
Ergänzung ()

wie macht ihr das mit der wärmeleitpaste? jeder macht das anders. der eine schmiert es auf die cpu, der andere auf den kühler. der eine macht nur punkte, der andere streifen.

frage nur mal so aus intresse.

ich habe es letztens auf die cpu gemacht. in jede ecke, mitte einen punkt und diese mit dünnen streifen verbunden.

Es gibt eig zwei vernünftige Möglichkeiten (die ich zB anwende):
1.) Einen Stecknadelkopf großen Klecks auf die Mitte der CPU und dann Kühler drauf, durch den Anpressdruck wird das sauber verteilt.
2.) Du verteilst die WLP mit einer alten Kreditkarte oder so. Gaaaanz fein auf der CPU verstreichen, dass du nur nen kleinen Film drauf hast

Jo wichtig ist, dass es möglichst wenig ist.
Auf keinen Fall darf die Paste nachher seitlich rausquillen. Je dünner aufgetragen, desto besser.
Im Endeffekt ist die Paste ja nur dafür da, um Unebenheiten in denen sich Luft einschließen kann, zwischen den beiden "Metallplatten" zu beseitigen bzw. zu füllen.
Im Idealfall bei Verbindung zweier "planer" Flächen, könnte man die Paste auch weglassen. (war nur als Beispiel gedacht, nicht machen!)

Zurück
Oben