Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich poste heute abend nochmal mein Netzteil.. Kommt ja auch darauf an welchen CPU man einbaut oder? Bzw MB.. Netzteil habe ich früher auch mal ausgetauscht.. War glaub ich irgendwas mit aurum oder so
Hab dann vergessen weiter zu schreiben, der Xeon hat halt auch schon nen höheren Takt als die kleinen i5, oder man nimmt nen großen i5 und den RAM kann er wenn er will noch mit dazu nehmen um auf 16GB aufzurüsten.
Arma heißt halt: Takt, Takt und nochmal Takt. Daher dafür am besten einen hochtaktenden i5 oder am besten noch übertakten. Der Xeon ist da IMHO ungeeignet.
Oh sorry, das wusste ich nicht! Der geht natürlich auch und würde auch vollkommen reichen.
Hast du noch Wärmeleitpaste übrig? Die muss dann nach Reinigung des Kühlers neu drauf.
Ja, reiner Alkohol oder Spiritus wäre zwar besser, aber das Waschbenzin geht auch. Aber nicht in die Pins kippen sondern nur die glatte Fläche säubern!
Freue mich schon, wenn die Teile ankommen. Kann dann auch endlich mal richtiges Kabelmanagment betreiben.
Ergänzung ()
wie macht ihr das mit der wärmeleitpaste? jeder macht das anders. der eine schmiert es auf die cpu, der andere auf den kühler. der eine macht nur punkte, der andere streifen.
frage nur mal so aus intresse.
ich habe es letztens auf die cpu gemacht. in jede ecke, mitte einen punkt und diese mit dünnen streifen verbunden.
Es gibt eig zwei vernünftige Möglichkeiten (die ich zB anwende):
1.) Einen Stecknadelkopf großen Klecks auf die Mitte der CPU und dann Kühler drauf, durch den Anpressdruck wird das sauber verteilt.
2.) Du verteilst die WLP mit einer alten Kreditkarte oder so. Gaaaanz fein auf der CPU verstreichen, dass du nur nen kleinen Film drauf hast
Jo wichtig ist, dass es möglichst wenig ist.
Auf keinen Fall darf die Paste nachher seitlich rausquillen. Je dünner aufgetragen, desto besser.
Im Endeffekt ist die Paste ja nur dafür da, um Unebenheiten in denen sich Luft einschließen kann, zwischen den beiden "Metallplatten" zu beseitigen bzw. zu füllen.
Im Idealfall bei Verbindung zweier "planer" Flächen, könnte man die Paste auch weglassen. (war nur als Beispiel gedacht, nicht machen!)